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Thema: Quest for...Whatever ZWO [VV]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh. Da steht ja wirklich noch was!

    Nya. Jeder hat seine Meinung. Es muss nicht jeder mögen ^^
    Jacks erster Part ist mir nach nochmaligen spielen doch zu umgangssprachlich. Der Rest erscheint mir doch als passend zu sein. Die Zielgruppe sind doch: Leute die Maker. Ergo Leute die das Internet benutzen.
    Da kommen einmal schon Schreibweisen (aber nicht oft) wie "OMG" unter. Is so und ich finds auch in Ordnung hier und passend solange man es nicht übertreibt.

    Zitat Zitat
    Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
    Jaja. Heute reiten wir auf Jack rum =P
    Nein also ich finde seine Kommentare ok, aber man sollte sie eher beim zweiten mal spielen anmachen. Beim ersten mal krachen sie immer so rein in die Szenen ^^

    Zitat Zitat
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    So wies aussieht machen wir vlt wirklich bei der neuen Version die es dann auch im Atelier gibt eine Version mit viel weniger Dialekt. Bei Jack wars schon zu extrem teilweise. Warten wir einfach ab was Jack dazu sagt, ok?

    Jack hat eine super Arbeit gemacht. Nicht das jemand glaubt das wir ihm jetzt alle in den Rücken fallen

    Zitat Zitat
    hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
    Du könntest etwas verpassen. Dadurch das viele Personen mitgemacht haben werden viele Bereiche der Komik abgedeckt. In meinem ersten Part setze ich zB in einer Szene sehr stark auf Situationskomik.
    Das bringt mich auch zum Kommentar:
    Zitat Zitat
    Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares.
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^
    Nyo, vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich wär halt gern mehr rumgelaufen. =D Hab jetz aber auch gemerkt, dass sich das Projekt sehr auf die Handlung konzentriert, sprich wenig Rumgelaufe/ lange Dialoge, was ich irgendwie für ein Fungame paradox finde, sry. ô__o - Definitiv ein +-Punkt. Und eben der Facettenreichtum ist es, der das Spiel extremst interessant macht - die Handlung ist nicht vorhersehbar.
    K, ich hab immer noch ein Stück zu spielen. Jason's Part hat mal gerockt, da hab ich echt mehrere Male ziemlich gelacht xD.
    Und zu Jack's Sprache. Hm, ja, k, ein paar Mal Spacko und na ja, Liro...Aber sonst sind die Dialoge ziemlich gut und präzise geschrieben. Das einzige, was den Leseverlauf und die Qualität etwas hemmt sind die abgeschnittenen Texte in der Textbox. Bei Isgar's Part fällt das schon etwas arg auf.
    However, -Spiel.

  3. #3
    Lol, ich weiß wirklich nicht, was manche gegen meinen Schreibstil haben, zumal ich diesen Kritikpunkt wesentlich seltener zu hören bekomme als meine überladenen Story.
    Ich mein, schreib ich abartig grottig mit Milliarden Rechtschreibfehlern? Schreib ich total geschwollen und übertrieben? Schreib ich zu umgangssprachlich? o.O Natürlich, die letzten beiden Sachen verwend ich ab und zu, je nachdem obs grad passt oder nich (und ich seh nich, warum Umgangssprache weder in nem Fungame noch in nem Fantasygame verwendet werden sollte, immerhin gibs auch einfache Leute in solchen Spielen o.o), aber ansonsten find ich schreib ich nich wesentlich anders als in vielen andern Spielen, außer das ich meist sehr lange Dialoge schreibe. Nur Kritik an Schreibstil von VC2 kann ich verstehen, isses doch ein wesentlich früheres Werk von mir. Dementsprechend suckt auch die Zusammenfassung in VC3 xD
    Ich würd allerdings meinen Schreibstil für meine ernsten Games nich mit meinem in Qf...W vergleichen.
    Jedenfalls wird sich an meinem Schreibstil wohl auch nichts ändern, denn dazu müsste sich erstmal jemand finden der mir umfassende Verbesserungsvorschläge geben kann und das wird wohl kaum geschehen wenn diejenigen, denen mein Stil nicht gefällt die Spiele nichtmal durchspielen.

    Naja, wenn aber jemand meint wegen der paar Sachen (hab ja schon einiges noch selbst entfernt) ne Extraversion zu brauchen von mir aus, ich finds aber unsinnig. Mag daran liegen, dass mir der Sprachstil selbst scheißegal is, hauptsache ich versteh worums geht und muss mir den Sinn fast aller Sätze selbst erschließen.

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