Röchtöch![]()
Du bist.
Röchtöch![]()
Du bist.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Jetzt hab ich was richtig Schweres für euch. (Vorsicht, Scherzfrage)
Was ist klein, grün und dreieckig?
Genau.Zitat
![]()
@Invidious
Das war die, meiner Meinung nach, dämlichste Antwort die mir eingefallen ist.![]()
Nun was ganz einfaches da ich spätestens morgen auflösen muss:
88888888
Wie muss man diese Achten addieren damit als Summe 1000 herauskommt?
--
hmm. also offenbar meinst du etwas ganz anderes, zumindest nicht das wonach es aussieht, da man Achten nicht auf eine "bestimmte Weise" addieren kann. Da gibt es nur:
8+8+8+8+8+8+8
und das gibt 64 und nicht 1000. Oder willst du mir erzählen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, sie zu addieren?
Es wird also wieder was ganz banales sein; irgendein Wortspiel, oder ein Scherz mit der Antwort: "garnicht"... ich geb auf- soll Indy machen; der kann das
Man addiert die Achten einfach mit -88887888?
Nope beides falsch. Ratet mal noch weiter. Sollte sich bis morgen keine Lösung finden gebe ich einen Tipp der das ganze stark vereinfacht.
Als jetziger Tipp: Stapel.
--
Also ich hätte da ne Idee. Wie würde es aussehen, wenn eine "8" in wirklichkeit z.B. auch als:
-"80"
-"800"
-"8000"
oder mehrere Achten als:
-"8"
-"88"
-"888"
oder was auch immer anzusehen ist, die Dezimalstelle also egal ist, UND:
Wenn wir vllt ganicht im dezimal-system rechnen müssen, sondern z.B. im (Achtung Idee!):
118er-System (fragt erst garnicht nach der griechischen Zahl^^; vllt soetwas wie centa-dezi-okta)
Im 118er System wird dann:
8+8+8+8+8+8+88
gerechnet, was umgeformt in das dezimal-system dies bedeutet:
8+8+8+8+8+8+952
=1000!!!
gelöst würde ich sagen;
hat aber nichts mit Stapeln zu tun, wird also wahrscheinlich doch wieder etwas ganz anderes sein, obwohl ich so schön gerechnet habe...![]()
Geändert von Spitfire (14.03.2008 um 11:31 Uhr)
Wie währe es mit
888+88+8+8+8
das sind die verlangten acht achten und es ergibt als Ergebnis 1000
@sanguine
Nö, flasch.
@.matze
richtig. du bist
@eissceda
Richtig aber leider etwas zu spät.
--
Hoffe das gabs nicht, ihr kennts nicht und es ist schwer genug das es nicht gleich gelöst wird.
Wie kannst du mir 30cent mit zwei Geldstücken geben, wenn eins kein 20cent Stück ist.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Geändert von .matze (15.03.2008 um 22:54 Uhr)
Genau, EINES ist kein 20cent-Stück, das anderere kann schon eines sein. Eine gemeine Frage, die oft missverstanden wird.
Du bist mit dem Rätsel dran.![]()
Meine Damen und Herren, bitte beachten Sie diesen Aufruf!
Herr Etemenanki..., letzter Aufruf für Herrn Etemenanki! Sie sind mit der Bereitstellung eines neuen Rätsels beauftragt. Bitte führen Sie dieses bis zum Ende des Tages aus, ansonsten muss die Fragestellung an einen anderen Ratesteller abgegeben werden!![]()
Sollte Ete sich bis heute Abend 20:00 Uhr nicht gemeldet haben, machen wir eine Freirunde, damit unser Rätselthread nicht stehen bleibt.![]()
Bekam von matze noch keine Bestätigung![]()
Aber nun gut:
In Paris steht bekanntlich der Eifelturm... Dieser ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?
Arrgh... die Lösung ist so einfach, aber ich weiss kein Rätsel![]()