Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VI - Abgeben verboten!

^^Ich schon

Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.
    ...
    Korrekt

Und stell jetzt bitte ein schwieriges Rätsel, denn sollte ich das nächste lösen, nun ja, muss ich mir was richtig dreckiger ausdenken

OK, hier mein Rätsel:

Beim Umgraben ihres Gartens stieß eine Frau auf eine große Schatztruhe, die mit Geld und Juwelen angefüllt war. Sieben Jahre lang gab sie keinen Pfennig von dem Geld aus und erzählte keiner Menschenseele von ihrem Fund. Doch nach Ablauf dieser Zeit kaufte die Frau sich ein neues Haus, einen Sportwagen und teueren Schmuck. Doch wieso hat sie so lange gewartet???

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Weil sie den Fund beim Fundamt abgegeben hat?
    Nachdem sich nach 7 Jahren keiner gemeldet hat durfte sie den Fund selber behalten.

Sie wusste, dass es gestohlen war, weil ein verstorbener Bekannter etc. ihr vor seinem Ableben gesagt hat, dass er Gold und Juwelen gestohlen hat und sie in ihrem Garten versteckt hat. Zu diesem Zeitpunkt, hatte sie das Gold noch nicht ausgegeben. Sie wartete also 7 jahre lang, bis die Tat verjährt war, damit sie den Schatz auch behalten darf.
    oder etwas kürzer:
    Ein Geist/Gespenst/Zombie/Engel etc. kam zu ihr. Sagte es ist ein Fluch auf dem Schatz, der erst nach sieben Jahren vergeht. Sie wartete 7 jahre lang, damit ihr der Fluch nichts mehr antuen kann.

Die Frau war vor Ablauf der 7 Jahre noch minderjährig?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Die Frau war vor Ablauf der 7 Jahre noch minderjährig?
    ich glaube, dann hätte sie weder Haus, noch Garten
    btw: schön, dass ich nicht der einzige bin, der online ist!

Schön, dass das Interesse an meinem Rätsel so groß ist... aber bislang alles komplett falsch

Damit ein Verbrechen verjährt ist? Oder gibt's da bei euch so'n Gesetz, dass selbst Banküberfallbeute nach 7 Jahren behalten werden darf, wenn gefunden wird?

^^Nö, das mit dem verjährten Verbrechen hatten wir doch schon.

Vielleicht so?

Sie stieß beim Graben auf den Keller des Nachbargrundstücks, in dem die Truhe mit dem wertvollen Inhalt stand. Um Verdacht zu vermeiden wartete sie, wie es für solche Verbrechen um größere Summen üblich ist einige Jahre, bevor sie das Geld ausgab.

Ich habs!!!:
    Sie war auf einer einsamen Insel. Deswegen konnte sie niemandem davon erzählen. Nach 7 Jahren wurde sie gerettet (Sie wird irgendwie überlebt haben...). Natürlich konnte sie erst dann den Schatz auch ausgeben!

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Ich habs!!!:
    Sie war auf einer einsamen Insel. Deswegen konnte sie niemandem davon erzählen. Nach 7 Jahren wurde sie gerettet (Sie wird irgendwie überlebt haben...). Natürlich konnte sie erst dann den Schatz auch ausgeben!
    Richtig! Nach meinem Tipp wurde es auch ziemlich leicht...

Die Frau war auf einer einsamen Insel gestrandet, à la Robinson Crusoe, und fand eines Tages beim Umgraben ihres "Gartens" einen vergrabenen Piratenschatz. Leider dauerte es sieben Jahre, bis ei Schiff vorbeikam und sie mitsamt ihrem Schatz aufgabelte.

Du bist dran, sanguine!

Hätte ich doch bloß nichts gesagt. Mir fällt absolut nichts ein^^
    Wo habt ihr eure Rätsel denn immer so her?!
    Wenn ich eins hab editier ich es noch rein

*hust*
    Sanguine, kommt jetzt noch was oder nicht?

Zitat Zitat
    Bis in einer Woche dann...
    Oh, das ist schlecht für den Rätselthread. Damit der hier jetzt nicht in der Woche untergeht mache ich ein neues Rätsel rein:

Was kann man zwar werfen, aber nicht fangen?

einen blick würd ich jetz mal spontan sagen

Schatten, den kann man werfen, aber nie fangen.

O_o, ich habs geahnt, und immer dann, wenn ich nix gescheites als Paroli bieten kann.
    Egal, ich versuch es mal.

Welcher, oder was für ein Tag hat keine Nacht?