^^Ich schon![]()
Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.
^^Ich schon![]()
Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.
OK, hier mein Rätsel:
Beim Umgraben ihres Gartens stieß eine Frau auf eine große Schatztruhe, die mit Geld und Juwelen angefüllt war. Sieben Jahre lang gab sie keinen Pfennig von dem Geld aus und erzählte keiner Menschenseele von ihrem Fund. Doch nach Ablauf dieser Zeit kaufte die Frau sich ein neues Haus, einen Sportwagen und teueren Schmuck. Doch wieso hat sie so lange gewartet???
Weil sie den Fund beim Fundamt abgegeben hat?
Nachdem sich nach 7 Jahren keiner gemeldet hat durfte sie den Fund selber behalten.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Sie wusste, dass es gestohlen war, weil ein verstorbener Bekannter etc. ihr vor seinem Ableben gesagt hat, dass er Gold und Juwelen gestohlen hat und sie in ihrem Garten versteckt hat. Zu diesem Zeitpunkt, hatte sie das Gold noch nicht ausgegeben. Sie wartete also 7 jahre lang, bis die Tat verjährt war, damit sie den Schatz auch behalten darf.
oder etwas kürzer:
Ein Geist/Gespenst/Zombie/Engel etc. kam zu ihr. Sagte es ist ein Fluch auf dem Schatz, der erst nach sieben Jahren vergeht. Sie wartete 7 jahre lang, damit ihr der Fluch nichts mehr antuen kann.
Die Frau war vor Ablauf der 7 Jahre noch minderjährig?
Schön, dass das Interesse an meinem Rätsel so groß ist... aber bislang alles komplett falsch![]()
Vielleicht so?
Sie stieß beim Graben auf den Keller des Nachbargrundstücks, in dem die Truhe mit dem wertvollen Inhalt stand. Um Verdacht zu vermeiden wartete sie, wie es für solche Verbrechen um größere Summen üblich ist einige Jahre, bevor sie das Geld ausgab.
Ich habs!!!:
Sie war auf einer einsamen Insel. Deswegen konnte sie niemandem davon erzählen. Nach 7 Jahren wurde sie gerettet (Sie wird irgendwie überlebt haben...). Natürlich konnte sie erst dann den Schatz auch ausgeben!
Richtig! Nach meinem Tipp wurde es auch ziemlich leicht...
Die Frau war auf einer einsamen Insel gestrandet, à la Robinson Crusoe, und fand eines Tages beim Umgraben ihres "Gartens" einen vergrabenen Piratenschatz. Leider dauerte es sieben Jahre, bis ei Schiff vorbeikam und sie mitsamt ihrem Schatz aufgabelte.
Du bist dran, sanguine!
Hätte ich doch bloß nichts gesagt. Mir fällt absolut nichts ein^^
Wo habt ihr eure Rätsel denn immer so her?!
Wenn ich eins hab editier ich es noch rein
*hust*
Sanguine, kommt jetzt noch was oder nicht?
Oh, das ist schlecht für den Rätselthread. Damit der hier jetzt nicht in der Woche untergeht mache ich ein neues Rätsel rein:Zitat
Was kann man zwar werfen, aber nicht fangen?
einen blick würd ich jetz mal spontan sagen![]()
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Richtig, darkblue ist dran.