Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Hybris - 2nd Awakening

Böser Fehler:

Besucht man zuerst das Grab in Tuku und geht erst dann nach Fene, bleibt das Spiel nach dem Pflanzenendboss mit einem weißen Bildschirm hängen. Grund: Der Grabbesuch erhöht den Spielcounter (Variable Nr. 1 "spiel") auf 57. Auf diesen Wert weiß das Spiel allerdings keine Antwort mehr.

Ansonsten: Das Spiel macht ne Menge Spaß. Der Chara levelt gut auf, und geht geht flüssig voran. Nebenbei, schonmal jemand die Donnermagie (Smartbomb!!!) in der Bienenhöhle eingesetzt? xD

Das ist wirklich ein böser Fehler. Eigentlich sollte beim Grab noch nichts passieren, wenn man das erste Mal dort ist.
    Eine neuere Version wird aber erst kommen, wenn viele Fehler bekannt sind. Sonst kommt da eine Version nach der andern.
    Eigentlich sollte man ja kaum auf die Idee kommen, dorthin zu gehen vor man im Wald war...

Aber freut mich, dass es dir Spass macht.

So, bis gestern spät in die Nacht gespielt und geschafft

Das Spiel weiß zu gefallen, einwandfreies mapping, interessante Story und das Kampfsystem spielt sich flüssig. Letzteres ist die größte Stärke und zugleich größte Schwäche des Spiels.

Es ist mal was anderes wieder ein gutes AKS zu spielen, doch geht es ziemlich stark in die Richtung "Hack and Slay". Es lässt deutlich weniger taktische Möglichkeiten zu als der erste Teil mit den Rundenbasierendem System. Die meiste Zeit bin ich eh nur mit dem Heilzauber rumgelaufen, da die Gegner doch brachialen Schaden anrichten (Hab auf Stufe Normal gespielt). Das Chain System bietet zwar die Möglichkeit vieler Kombinationen doch es lohnt nicht die Elemtarschwächen für die Gegner zu nutzen da der "normale" Angriff eh mehr Schaden anrichtet mit + 30%.

Sehr gut gefallen haben die Szenen mit variablen Möglichkeiten je nachdem welche Gedanken man auswählte. Dadurch wird die Geschichte flexibel.

Es gibt eigentlich nur ein Punkt der mich massiv genervt hat. Es geht ums Speichern. Eingeschränkte Speicherpunkte sind ja noch in Ordnung aber in bestimmten Bereichen wie im Vulkan, in der Wüste und im Ewigen Fluss habe ich echt manchmal das Kotzen bekommen nach dem 6ten mal verrecken kurz vorm nächsten Speichern. Ja gut heilen ist angesagt, aber die Gegner machen teilweise so viele Kritische Treffer das es nicht mehr lustig ist. Und dann noch 2 Hintereinander das 3/4 Leben direkt weg ist.

Als Fazit kann ich nur sagen das es sehr viel Spaß gemacht hat und ich zwischendurch auch nichts anderes Spielen wollte.

Erstmal Gratulation zum Beenden des Spiels (gilt natürlich auch den andern, dies geschafft haben).

Die Gegner richten nat. soviel Schaden an wegen den kritischen Treffern. Da scheint doch noch ein kleiner Fehler im Script zu sein. Aber eine V2 ist ja in Arbeit, wo dann ziemlich alles ausgemerzt sein sollte.
    Das mit den Chains: Natürlich ist Attack +++ ziemlich stark, aber die Elementarschwächen sind teils schon noch extremer. Gerade im Vulkan ist man mit Wasser am besten bedient, oder beim Gletscher mit Feuer. Zudem sind die Elementarchains um einiges Kostengünstiger.

Ausserdem möcht ich mich an der Stelle beim Atelier für den Goldstern bedanken. Ich freue mich sehr darüber.

Zitat Zitat
    Ausserdem möcht ich mich an der Stelle beim Atelier für den Goldstern bedanken. Ich freue mich sehr darüber.
    Das Spiel ist Klasse. Ich gebe dir Platin^^

Ich habe Hybris 2 jetzt dreimal runtergeladen und bekomme jedesmal, wenn ich versuche, es zu installieren, die Meldung, dass die Datei nicht vollständig sei und ich nochmals downloaden solle. Ist da was beim Upload schief gegangen?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe Hybris 2 jetzt dreimal runtergeladen und bekomme jedesmal, wenn ich versuche, es zu installieren, die Meldung, dass die Datei nicht vollständig sei und ich nochmals downloaden solle. Ist da was beim Upload schief gegangen?
    Hm, bisher hatte sonst niemand das Problem, oder?

@lucien3:
    Lad es doch einfach noch bei einem anderen FileHoster hoch ^^
    Werde das Spiel am Wochenende auch mal spielen, immerhin hat es nen Goldie <3 Glückwunsch ^^

Das Spiel ist ja nun hier in der Spieldatenbank. Hast du es von dort aus probiert?

Ich habe es von der Atelier-Seite aus runtergeladen, wo ich ja schon oft was runtergeladen und niemals vorher irgendwelche Probleme gehabt habe.

Edit: Habe es jetzt von Rapidshare heruntergeladen und da funktioniert es.

Geändert von Shiravuel (12.03.2008 um 19:11 Uhr)

Ich hab's nochmal überprüft. Der Download ist eigentlich in Ordnung. Ich hatte keine Probleme. o.O

Kann es am Browser liegen? Sonst hatte ich immer Opera und damit keine Probleme beim Download. Seit kurzem spinnt Opera aber aus unerfindlichen Gründen bei mir, weswegen ich wieder Firefox benutze.

@lucien3

Großes Lob, Spiel gefällt mir wirklich super und sorgte gestern nacht dann gleich für etwas weniger Schlaf, weil ich nicht aufhören konnte. ^___^

Und gleich nerv ich mit einer Frage: bin auf der anderen Seite des Sees, wo ich Melody eigentlich treffen sollte (oder auch nicht ..) aber da geht es nicht weiter. Zwei Brücken, die in der Mitte kaputt sind, ich kann die andere Seite sehen, aber komme nicht rüber und einen zweiten Hebel habe ich auch nicht gefunden. Bin ich blind oder gibts da einen Trick?

Ok, das könnt ich in v2 dann noch etwas besser markieren. du musst da nur enter drücken und du gelangst mit dem floss (ja das soll es sein) auf die andere Seite. Nimm erst die obere. Die rechts ist nur da, um am ende des dungeons schneller wieder vom speicherpunkt zum teleport zu laufen.

Nice. Gefällt mir. Bin noch nicht sehr weit, aber bisher sehr schön. Komischwerweiße lackts auf meinem 2mal2,2 Ghz-Notebook auf großen Karten X__X

Storytechnisch kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. Aber den Anfang finde ich schonmal sehr schön.

Bin dann irgendwo falsch abgebogen und in ner Höhler mit Fledermäusen gelandet, die mich mit einem Schlag gekillt haben T_T

Was ich genial finde, ist das die Gegner mit ihren Angriffen auch anderen Gegner schaden können

Und jetzt die Frage aller Fragen:
    Wie um alles in der Welt hast du diese Battleanimation-Trefferabfrage so genau hingekriegt? Ich hab mal ein ähnliches System am 2000er versucht und es ist an der ungenauigkeit der Trefferabfrage in Zusammenhang mit dem Timing der Animationen gescheitert. Ist das ein Skript, oder?

Soweit von meiner Seite aus. Werde es sicher noch weiterspielen, zumal ich bald auch Urlaub hab *freu*

Orange4

Ich habe es jetzt mal angespielt, und ich muss sagen dass es wirklich genial ist.
    Das KS gefällt mir zu dem eigentlich recht gut.
    Schade nur dass es in englisch ist, stört mich zwar recht wenig aber deutsch wäre toller. Ich werd's dann mal weiterspielen.~ =)

Nun, ja so schweres Englisch wird in Hybris auch nicht angewendet. Ne Runde Schul-Englisch und du bist wunderbar mitten in der Story.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun, ja so schweres Englisch wird in Hybris auch nicht angewendet. Ne Runde Schul-Englisch und du bist wunderbar mitten in der Story.
    Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach:
    Wieso ists eigentlich englisch? Stört mich auch nicht weiter, würde mich nur interessieren

Joa, bin kurz davor das 5. Siegel zu brechen und muss sagen das mir das Spiel bisher so viel Spaß gemacht hat wie kein anderes.Die Kämpfe an sich sind genial und die KI der Gegner ist auch nicht von schlechten Händen.Allerdings finde den Boss in der Wüste viel zu leicht.Ich habe kein einziges Mal Schaden eingesteckt.Ich bin bloß unter den Scherenhänden auf der rechten Seite durchgelaufen und hab den Boss dann von rechts solange angegriffen bis der keine Leben mehr hatte.

Ansonsten finde ich das Game wirklich sehr gelungen.Mit dem Englisch habe ich ebenfalls keine Probleme.

~Genial

Edit:

Args, Rhona ist überpowert 0.ô
    Ist das normal das sie dich auch angreift während du dich heilst?

Geändert von Decus (15.03.2008 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach:
    Wieso ists eigentlich englisch? Stört mich auch nicht weiter, würde mich nur interessieren
    Da er es auch der englischen Maker-Community zugänglich machen will. Und da kann der Großteil wohl eher nicht sooo gut deutsch.

Also ich wollt das Game gestern mal anspielen, ging auch ohne Probs, bloß es hat schon von Anfang an geruckelt und beim 1.Kampf hab ich dann aufgehört, das hat keinen Spaß mehr gemacht o__o
    Gibs irgendwie ne Möglichkeit die Performance noch irgendwie zu verbessern? Würds wirklich gern weiterspielen.

Gefällt mir bis jetzt eigentlich ziemlich gut. Hab gerade den 1. Boss hinter mir.
    Mich nervt nur ein wenig, dass ich ständig sterbe, wenn auch nur mal ne halbe Minute nicht auf meine HP achte. Ich war gerade auf dem Weg nach Tuku zum Grab, und bin in eine Höhle eingebogen, und wurde prompt von den Fledermäusen da drin hingerichtet. Nachdem ich dann auch davor nicht gespeichert habe (gut, das ist meine eigene Schuld) musste ich den ganzen Weg bis dahin nochmal gehen. Da hab ich dann erstmal aufgehört.

Im Großen und Ganzen sehr gelungen, und wesentlich besser als der 1. Teil, den ich irgendwie überhaupt nicht mochte.