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Thema: Hybris - 2nd Awakening

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hybris - 2nd Awakening

    Vollversion:
    hybris.rmxp.de/download.html

    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=5d-HogssuaY

    Wie man auch am Schluss des alten Threads lesen kann, hat sich sehr viel an Hybris 2 geändert. Eigentlich fast alles und man kann durchaus von einem neuen Spiel sprechen. Daher folgt an dieser Stelle eine Neuvorstellung:



    Hybris - 2nd Awakening

    Genre: Action-RPG
    Sprache: Englisch (da das Publikum einfach grösser ist)
    Geplante Spielzeit: 10+ Stunden
    Fertigstellung ca März 08. Darauf folgen aber noch Betatests.


    Story

    Zunächst habe ich die Story stark überarbeitet und weiter ausgefeilt. Das Grundkonzept gefällt mir nach wie vor und habe es daher auch beibehalten. Die neue Story wirft aber verstärkt den Blick auf die Psyche des Helden. Um das noch interessanter zu gestalten, befindet sich dieser auch stets unter einem grossen Druck und gerät schliesslich in ein Dilemma, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.
    Von der ursprünglichen Idee, im Gegensatz zu Hybris 1 eine fröhlichere und märchenhaftere Story zu schreiben habe ich mich abgewandt. Die Geschichte kann ihr Potential nur voll ausschöpfen, wenn ich mit der ganzen Dramatik arbeite. Aber nun zum Inhalt:

    Grundstory

    Als die Menscheit für ihre eigene Welt und damit für die Macht des Lebens, den ewigen Fluss, eine Bedrohung wurde, entstand aus seinem Hass eine Kreatur genannt Abyssum. Um die Welt zu retten begann das Abyssum mit der Auslöschung der Menschheit. Einer Frau namens Lilith gelang es, das Abyssum mit Hilfe der dunklen Sense Tenkei zu versiegeln und die Menschheit zu retten. Seither lebten die übrig gebliebenen Menschen nach Liliths Gesetz, sodass sie keine Gefahr mehr sind für ihre Welt.
    Tausend jahre sind vergangen und der ewige Fluss droht erneut zu sterben. So soll das Abyssum ein zweites Mal erwachen...

    Handlung:

    Die Geschichte handelt von Yue, der gemeinsam mit seiner Freundin Melody von zu Hause weggelaufen ist. Yue war der Sohn des Bürgermeisters der Stadt Tuku, während Melody eine einfache Bürgerin war und von ihren Eltern bereits an eine andere Familie verkauft wurde. Die beiden sollten so auseinandergerissen werden, daher wollten sie an einem andern Ort eine bessere Zukunft finden. Auf der Flucht wurden sie allerdings von Dämonen angegriffen und so nahm die Geschichte ihr tragisches Ende.
    Oder doch nicht?
    Yue wacht in einem merkwürdigen Labor auf wo er mithilfe einer Ader des ewigen Flusses zurück ins Leben gerufen wurde. Seine Retter sind die Mitglieder einer ominösen Sekte, welche sich die "Maskierten" nennen und merkwürdige Masken tragen. Auch Melody wurde von ihnen gerettet, wenn sie auch noch immer schwer verletzt ist und jederzeit sterben könnte.
    Die Maskierten retteten Yue, weil er einer der wenigen Menschen sein soll, die dazu in der Lage sind die dunkle Sense Tenkei zu tragen. Die Sekte macht ihm klar, dass sie Melody nicht retten werden, wenn er nicht das tut, was sie von ihm verlangen.
    So wird Yue unfreiwillig zur Waffe dieser düsteren Sekte. Was mögen sie planen?

    Features:

    -AKS
    -Decision and Emotion System
    -Sehr vieles selbst gepixelt, davon einige Bosse in Bildschirmgrösse.
    -Chain System mit über 100 Angriffsmöglichkeiten und hunderten von Kombinationen.
    -Man kann immer nachschauen, von wo nach wo man gehen muss und was zu tun ist.
    -Komplexe und spannende Story mit Wendungen.
    -weiteres...
    -Drei Schwierigkeitsgrade. Das Spiel soll für jeden eine Herausforderung, aber keine Überforderung sein.

    Genauere Erklärungen:

    Chain System:

    Man kann grundsätzlich immer einen Dreierkombo machen mit der Waffe. Jedem Angriff kann dabei eine Eigenschaft zugeordnet werden. Diese Eigenschaften "Chains" werden im Menü ausgerüstet, müssen aber erst gefunden oder gekauft werden. Insgesamt gibt es 108 Chains zu finden. Diese können die Attacke steigern, die Attacke einem Element zuordnen, Statusveränderungen herbeiführen etc.


    Im Ausrüstungsmenü werden die sich im Besitz befindenden Chains ...naja... ausgerüstet...


    Decision and Emotion System:

    Der Spieler wird oft entscheiden können, wie Yue auf eine Situation reagieren soll. Dies führt dazu, dass er auch versch. Emotionen empfindet. Es gibt dabei jeweils die drei Grundemotionen Wut, Angst und Hoffnung.
    Diese Emotionen haben zwei Auswirkungen:
    -Sie bestimmen, wie sich die Statuswerte des Charakters langfristig entwickeln.
    -Sie führen zu verschiedenen Abläufen gewisser Szenen und zu verschiedenen Spielenden.

    Im Menü wird die emotionale Verfassung des Helden dargestellt:


    Weitere Bilder:

    Es warten viele spektakuläre Bosskämpfe auf den Spieler:


    Im HUD werden zusätzlich viele nützliche Dinge angezeigt wie Chainfolgen, HP Balken des Gegners, Schwächen des Gegners und anderes. Diese Features müssen aber zuerst freigekauft werden.


    Etliche Grafiken, Tilesets, Gegner etc sind selbst gepixelt und in erheblich besserer Qualität als bei Hybris 1.


    Eine grosse Spielwelt mit vielen Orten, die es zu entdecken gibt.


    Ungewöhnliches Szenario: Dem Helden bleibt nichts anderes übrig, als für das Böse zu arbeiten. Wird er die Welt ins Verderben führen oder kann er besiegt und die Welt gerettet werden?


    Praktisch: Kein blindes umherlaufen. Die im Menü aufrufbare Karte zeigt immer, wohin du als nächstes reisen musst. Doppelt praktisch: Dank Teleportationssystem mit zahlreichen Wegpunkten müssen Distanzen nur einmal zurückgelegt werden und es gibt kein langweiliges umherwandern in denselben Gegenden.

    Geändert von lucien3 (28.04.2008 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Endlich mal was neues.
    Also Story wird ja nicht viel gesagt. Ansich ganz nett aber immer dieses erpressen. "Wenn du nicht tust was wir wollen denn stirbt dein mädel." Na okay jdf besser als "Held(=alex) zieht los und rettet welt."
    Aber die Screens sehen vielversprechend aus, echt sehr schön, nur irgendwie erkenn ich bei dem ersten Bossgegner nicht so ganz was es darstellt, und die Weltkarte könnte n bischen schöner aussehen aber alles im allem freu ich mich auf die Vollversion.
    Eine Frage, wird es das Spiel wieder in zwei Versionen wie bei Hybris1 geben oder diesmal nur in 1ner version?
    mfg
    Kratos

    Ein mal will ichs auch sagen... erster^^

  3. #3
    Ich würde jetzt bei so einer Vorstellung denken "Toll... wird sowieso gecancelt" Dann lese ich den Namen Lucien und Hybris und weiß sofort das es gut wird. Steht ja für Qualität. Sehr schön. Story ist besser als in Hybris 1. An den zweiten Teil knüpft es nicht an, oder? Bisjetzt weist nur die Ader Gemeinsamkeiten auf. Alles sehr schön. Ich freu mich besonders auf das AKS. Aber pass auf das es nicht so ruckelt wie das AKS im genialen Dragontears.

    Was mir gar nicht gefällt ist, dass es auf Englisch ist. Mach doch noch eine in Deutsch
    Und hoffentlich gibt's fetzige mp3 Musik. Midis kannst du vergessen ^^

  4. #4
    English........ Echt Schade damit verschliesst sich diese Spielwelt vor mir!

    Echt Schade drum hat sich interesant angehört hättest du wenigstens ne 2 Sprachige Version gemacht

    Trotzdem was du da zigst find ich Top!!!

  5. #5
    Gut, dann beantworte ich mal paar Fragen.
    Zitat Zitat
    Echt Schade drum hat sich interesant angehört hättest du wenigstens ne 2 Sprachige Version gemacht
    Zitat Zitat
    Was mir gar nicht gefällt ist, dass es auf Englisch ist. Mach doch noch eine in Deutsch
    Selbst hab ich keine Lust es zu übersetzen, da ich schon neue Ideen hab für ein neues Spiel^^. Es hat sich aber bereits jemand bereiterklärt, es zu übersetzen.

    Zitat Zitat
    An den zweiten Teil knüpft es nicht an, oder?
    Also es ist der zweite Teil. Halt in neuer Aufmachung. Der ursprüngliche zweite Teil wurde gecancelt. Nicht aber, weil ich die Lust verloren hätte oder so, sondern weil ich mit einigen Diskussionen hatte wegen den Grafiken. Ich hatte ja geplant Grafiken von modernen Spielen zu verwenden, und so legal ist das ja nicht... Daher ist im neuen Hybris 2, also in diesem hier, alles entweder selbst gemacht, RTP, oder es sind ressourcen, die von andern auch freigegeben wurden.

    Zitat Zitat
    Und hoffentlich gibt's fetzige mp3 Musik. Midis kannst du vergessen
    Also aus denselben Gründen wie mit den Grafiken wird es keine mp3s von Final Fantasy oder so geben. Das Spiel soll nichts illegales an sich haben.
    Zum Glück gibt es unter den Makerern viele tolle Komponisten, welche super selbst komponierte Musik als mp3s zur verfügung stellen^^. Midis wird es also keine geben. Aber der Audio Ordner wird auch nicht unnötig gross. Die Stücke werden jeweils mehrmals verwendet, nicht in dem Stil, "ich muss alle coolen mp3s verwenden und mein Spiel enthält den gesamten Soundtrack von ff7,8,9,10,12..."

    Zitat Zitat
    Aber pass auf das es nicht so ruckelt wie das AKS im genialen Dragontears.
    Ich verwende das XAS script und das ist eigentlich super. Es bietet enorm Freiheiten und läuft flüssig.

    Zitat Zitat
    Also Story wird ja nicht viel gesagt. Ansich ganz nett aber immer dieses erpressen. "Wenn du nicht tust was wir wollen denn stirbt dein mädel."
    Nach dem ersten Dungeon bekommt er ganz andere Probleme^^. Das Dilemma ist vielmehr, dass das Abyssum ja nicht einfach böse ist und die armen Menschen vernichten will. Was, wenn es die einzige Hoffnung ist, die Welt zu retten? Was, wenn für die Rettung der Welt die Menschheit geopfert werden muss?

    Zitat Zitat
    Eine Frage, wird es das Spiel wieder in zwei Versionen wie bei Hybris1 geben oder diesmal nur in 1ner version?
    Nur eine. Schwierigkeitsgrad lässt sich ja einstellen, performancefressende Scripte gibts nicht. (na gut, das AKS, aber es läuft flüssig. Ich hab kleine, dafür viele maps. So sind nicht viele Events auf einer map und es macht keine Probleme.)

    Zitat Zitat
    Aber die Screens sehen vielversprechend aus, echt sehr schön, nur irgendwie erkenn ich bei dem ersten Bossgegner nicht so ganz was es darstellt, und die Weltkarte könnte n bischen schöner aussehen aber alles im allem freu ich mich auf die Vollversion.
    Es ist ein Skorpion... Einer von 7 Gegnern in der Grösse.
    Die arme Weltkarte... Naja, sie erfüllt ihren Zweck und hässlich ist sie ja nicht^^.

    So, ich glaube erstmal alles beantwortet, puh...
    Aber danke für die netten Kommentare. Das spornt an.

    Maps sind zu 95% fertig, zu machen ist da nur noch der letzte dungeon. Events müssen noch für den zweitletzten und den letzten dungeon gecodet werden und dann muss ich noch alle (!) sidequests machen.
    Aber das Spiel ist eigentlich fast fertig.

  6. #6
    Oha das freut mich aber das du jemanden hast der es übersetzt so kommen auch Englisch pfeifen wie ich in den genuss des Spiels....

  7. #7
    Ich finde, dass zumindest Teile der Tilesets nicht gut zusammenpassen. Ansonsten nichts zu bemängeln.

  8. #8
    Einen Fan hasst du verloren
    Die hässlichen RTP Chara kann ich zumindest nicht mehr ertragen.
    Der andere 2 Teil war besser.

  9. #9
    Ich finde, auch das hat seinen Charme.
    RTP kann nämlich auch sehr ansehnlich sein (eigentlich aber nur beim XP). Wird im Screenthread ja oft genug bewiesen.

    Also, lucien ich freue mich schon riesig auf was Spielbares. Von dir ist man ja nur gutes besonders in Punkto Story gewohnt. ^^b

    MfG Sorata

  10. #10
    @lucien3:
    Knüpft das Spiel von der Story her an den ersten Teil an oder ist es eine unabhängige Handlung, halt nur mit diversen gleichen Elementen, wie man es schon aus Final Fantasy, Wild Arms und was weiß ich kennt?

  11. #11
    Den ersten Teil habe ich nur kurz angespielt, weil die Performance bei XP Spielen auf meinem Rechner zu schlecht ist. Damals hat dem Spiel der Grafikstil seine Einzigartigkeit gegeben, weswegen ich ihn auch sehr interessant fand.
    Beim zweiten Teil habe ich mich damals auch auf einen individuellen Stil gefreut, vor allem aufgrund der Ragnarok-Charaktere. Ich kann mich selbst an deine "Waffen-Gastrollen" erinnern.

    Dieser Charme ist jetzt vollkommen draußen.
    Durch die XP-Charsets wirkt das ganze wie Einheitsbrei, den man schon aus anderen Spielen gesehen hat.
    Die Chipsets, die komplett neu sind, bringen ungeheure Pluspunkte, aber bei dem Chipset in der Wüste erkennt man wieder die ganzen RTP-Elemtente vom XP. Die Ausschnitte des Menüs wirken genauso XP-Like.
    Das HUD ist allerdings klasse.

    Naja, für mich eine deutliche Verschlechterung. Mir wäre der "alte" 2. Teil lieber, in dem es einen unstimmigen Grafik-Mischmasch gab, der dafür aber mehr Individualität hatte.

  12. #12

    MGP Gast
    Also, als Fan des Erstlings, bin ich schonmal sehr begeistert, zu einem weiß mir die Story zu gefallen, sowie das ganze andere auch. Klar, ist es schon schade, dass es die anderen Tile- und Charaktersets nicht mehr das sind, aber ich mag deine Meinung zu verstehen mit dem Illegalen kram...
    Trotzdem alles in einem sehr schön, mit dem Englisch auch gute idee.
    Aber, ich hätte mal eine Frage...
    Wie machst du, diesen Style, also diese Grafik, wie auf der Karte?
    Das sieht ziemlich echt aus.
    Freu mich auf Demo bzw. VV.

    Gruß,
    ~MGP~

  13. #13

    Vollversion

    Also die Karte hab ich zuerst vorgezeichnet im paint(!). Alles einfach grün, braun blau etc eingefärbt. Dann hab ich im photofiltre texturen drübergelegt. ist nicht so schwer, das ganze.

    An der deutsch Übersetzung wurde noch nicht gearbeitet, falls weitere danach fragen.

    Aber viel wichtiger:

    Die Vollversion von Hybris 2nd Awakening ist da!
    Ich hatte den 4. März angestrebt und habe es auch geschafft.

    Hier könnt ihr die Vollversion von Hybris 2nd Awakening runterladen:
    http://www.megaupload.com/?d=GK3P9XU0

    Der Download ist übrigens nur so gross, da ich die Ressourcen auch angehängt hab. Man kann diese frei verwenden (aber Credits nicht vergessen). Alles weitere könnt ihr den beiliegenden Anweisungen entnehmen.

  14. #14
    Lucien kannsu mir mal n gefallen tuen und das auch bei rapidshare hochladen? Weder der Pc meiner eltern noch meiner kommt mit megaupload klar -.-
    So bitte tu mir den gefallen Q.Q möcht das Spiel auch spielen können Q-Q

  15. #15
    Es ist leider über 100mb. 113 um genauer zu sein...
    Aber es kommt wahrscheinlich bald in irgend eine datenbank. hier oder auf rmxp.de oder rmxp.org

  16. #16
    @lucien
    Bin mal gespannt, hatte die demo ja schon gespielt und es hatte mir überwiegend gut gefallen. Download gerade fertig, werds jetzt mal anspielen.

    @KA91
    Schalte die Firewall o.ä. ab und besorg dir einen anderen Browser. Oder warte eben bis es lucien woanders uppt.

  17. #17
    kannst du vielleicht noch mal eine version uppen, die nicht so groß ist? Bei mir dauert der Download nämlich Stunden!!
    Wär super wenn du das machen würdest!
    Ich will das Spiel unbedingt mal spielen...

  18. #18
    So, ein schwerwiegender Fehler wurde behoben. Dieser betraf die exp im Normal und Hard Mode. Easy Mode war in Ordnung.
    Man erhielt bei den Crawlern keine Exp, was das Spiel natürlich ziemlich schwer macht.

    Ausserdem werden Spiel und Resourcen auf Wunsch nun sepparat angeboten.

    Spiel:
    http://rapidshare.com/files/97160941...ening.rar.html

    Ressourcen:
    http://rapidshare.com/files/97165896...ckage.rar.html

    Geändert von lucien3 (05.03.2008 um 08:16 Uhr)

  19. #19
    vielen dank^^ dann kann ich es jetz ja auch mal ausprobieren^^

  20. #20
    danke schön lucien ^-^ Die Ressourcen sind aber fürs spiel selbst nicht notwendig oder?

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