Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
Und dazu wollte ich meinungen hören...
Lost hat genau die Richtung genommen, die ich mir gewünscht habe. Damals habe ich es geguckt, weil ich gehofft hatte, dass die Story gut wird, da sie interessant war.
Heute gucke ich es, weil die Story gut ist.


Das kann man aber jetzt nicht wirklich so auf RPGs übertragen.

Dort ist das Problem ja, dass wir eine funktionierende Geschichte haben zu der es dann Nachfolger geben kann, die wiederum Einfluss aufs Original haben.

Ich finde zum Beispiel FFX-2 absolut grässlich, die Geschichte von FFX aber ganz nett. Wenn ich nun aber FFX-2 dazu betrachte hat FFX für mich einen schlechten Beigeschmack, weil ich weiß, dass nach dem eigentlich recht gelungen Ende von FFX so ein Müll kommt. Das macht für mich die ganze Geschichte kaputt.


Allerdings kann eine Weiterspinnung der Story auch toll sein.
Die Art und Weise wie Shadow Hearts 2 die Story von Shadow Hearts weiterführt ist genial. Shadow Hearts 1 war schon toll, aber zusammen mit dem zweiten Teil ist es grandios.

Auch genial ist .hack//GU, welches sämtliche vorhergegangenen .hack//-Elemente zusammenführt und eine atemberaubend tolle Geschichte erzählt, die nur so toll funktioniert, weil .hack//GU einfach eine bestehende Geschichte weitererzählt.


Es ist also wie immer eine Frage der Umsetzung. Spiele die mir gefallen würde ich am liebsten unangetastet sehen, aber gegen eine tolle Weiterführung hat wohl nie jemand etwas, auch wenn sie vorher nicht so geplant war. Wichtig ist nur, dass sie zum Bestehenden passt und das eigentliche Konzept nicht umwirft.
Spaß-Fortsetzungen wie FFX-2, die eben leider das tun, können mir gestohlen bleiben.



Zitat Zitat
1. Najaaa... Ich guck die Serie... Was verstehst du unter "richtig mit der Serie beschäftigt"?

2. Warum klingt es nicht so?
1. Du bemängelst die Logik, dabei ist Lost eine der wenigen Serien, bei der man auf Sinn und Logik hoffen kann.
Sie ist nicht unfehlbar, aber die Autoren haben sie doch gut im Griff finde ich. Wenn man sich auf Lost einlässt kann man einiges an Zusammenhängen und so etwas entdecken.

2. Die Entwicklung der anderen wurde doch ziemlich gut in der 2. und 3. Staffel behandelt. Am Anfang wurde sie immer mit "Wilden" assoziiert, doch langsam kam der Zuschauer dahinter. So eine plötzliche Wendung wie du sie beschreibst, gab es meiner Meinung nach nicht. ^_~