Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Da lässt sich jemand zu sehr von der Vereinsbrille blenden. Wiese ist zweifelsfrei ein sehr guter Torhüter, wohl einer der 5 besten in der Bundesliga. Aber er hat ganz einfach Schwächen, wenn es darum geht, einen Ball festzuhalten, oder mitzuspielen. Das Fausten und seine herausragenden Reflexe sind seine größten Stärken. Der Rest ist durchschnitt. Da sehe ich Enke, Rost, Kahn und auch einen Adler einfach besser....
Ich lasse mich nicht von der Vereinsbrille blenden. Ich fand Wiese schon bei Lautern geil. Klar, er hat noch einige Schwächen, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, dass er bemüht ist, diese abzustellen. Nehmen wir Glasgow mal raus. Das war einfach enorm unglücklich. Ich finds auch albern, wenn man Wiese immer noch das Juve-Spiel vorhält, wo er absolut Weltklasse gehalten hat, bis auf diesen unglücklichen Fehler kurz vor Schluss.
Adler sehe ich im Moment sicher als den besten Keeper, aber er hat nunmal fast keine internationale Erfahrung. Enke sehe ich als #2 hinter Lehmann, weil er einfach konstant gut hält, aber auch ihm fehlt die internationale Erfahrung. Von Kahn brauchen wir gar nicht reden. Er spielt ne gute Saison, aber ist dennoch nicht auf seinem alten Niveau und hört ja ohnehin am Ende der Saison auf. Rost ist in einer ähnlichen Situation wie Wiese, wegen seiner großen Klappe. Dazu kommt, dass er die letzten Jahre wirklich nur Durchschnitt gespielt hat. Da muss er erstmal beweisen, dass er seine momentane Leistung auch beibehalten kann.
Fangen wir die Diskussion am besten nach der EM nochmal an. Es sollte jedem klar sein, dass neben Lehmann leider Hildebrand mitkommen wird und als #3 vermutlich Enke. Alles andere würde mich schon stark wundern.