Mal angenommen die Magier zerreisen das Weltengefüge um die 10 Inseln zu erschaffen. Und dies nicht nur auf Weltlicher sondern, so verlangt es der Zauber, auch auf geistiger ebene. Dies öffnet nun zwischen den Spalten der 10 Inseln Tore für die dämonen. Wiedersprecht mir nicht, ich kenne mich mit okulter "weltzerreismagie" aus

.
Zitat
Ein König, dessen Lenden ausgeprägter waren als sein Verstand,
...
Find ich in höchstem Maße realistisch. Machtgeile Psychopaten sind das meist nur um ihren Sexualtrieb zu befriedigen (das hat der Oberpsychologe Sigmund Freud gesagt (Ok das heißt nix)).
Zitat
bringt seinem Ziehneffen, nun das Kämpfen bei
...
Richtig so, wir sind hier im Mittelalter. Ich hab schon duzende Filme gesehen in denen wehrlose Bauern einem Skupellosen Orc zum Opfer gefallen sind weil sie nicht kämpfen konnten.
Zitat
muss er nun einen Geier namens Carlo töten. Anscheinend hat sich die Gewerkschaft der Totengräber und Leichenbestatter über diesen Geier beschwert, und nun muss dieser sterben. Memo erledigt das Biest, wird zum Ritter gekrönt
...
Nun Geier sind ja eigentlich frielebend, aber gut, es ist wohl ein Geier der von einem Dämonen besessen ist. Und solch eine Hexengestalt zu töten ist nun mal eines ritters würdig. Außerdem scheint ja Frieden zu sein, wie soll denn ein Ritter seine kampfkraft unter beweis stellen wenn nicht so? Ritter (und hier bin ich mir nicht so sicher) waren doch nun mal die besten Kämpfer im Reich.
Zitat
Memo sprang auf und will nur noch RACHE,RACHE,RACHE
...
Na das ist doch ein Super motiv.