Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The last fight of Herages

The last fight of Herages

Willkomen zur Spielepräsentation von "The last Fight of Herages"

Geändert von RPG-UNLIMITED (19.03.2008 um 13:20 Uhr)

hmm

klingt gut also ich würd das auf jeden fall gamen egal wegen den maps schlecht oder gut mich interessieren am meisten die features die storys und der spielspass ^^ also bau einbisschen Humor ein einbisschen von Marlexanischem Humor und Postkutschenstation xD (UiD und VD1/2 ^^)

Ist es Absicht, dass die Screens bei den Chars versteckt sind?
    Biste wohl bissn mit den spoilern durcheinandergekommen^^

Screens sind gut, Features auch, besonders AKS bevorzuge ich immer.
    Trotz einiger Klischees macht es wirklich einen guten Eindruck!

Wie weit ist es denn is zu einer Demo/VV ?

Geändert von Canlace (18.03.2008 um 22:00 Uhr)

Was genau bedeutet bei diesen hammerschönen Screens "heiß" und "alt"?

Die Geschichte selber eignet sich hervorragend als Intro und ist sehr spannend und lebendig erzählt, allerdings finde ich das englische Ortsnamen in ein vollkommen deutsch gehaltenes Spiel eher nicht passen, d.h. die "Holy Dreams" erscheinen mir absolut unpassend wenn sie im selben Atemzug in deutschen Dialogen genannt werden. Aber das musst du selber entscheiden.

Die Story gefällt mir sogesehen ganz gut und scheint mir auch relativ gut durchdacht zu sein.
    Nur finde ich einige Namen doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Holy Dreams of Geran - erst nur mythische Namen aus vergangener Kultur und dann so einer?
    Für viele ist das sicherlich keine große Sache, aber ich bin in der Namensgebung sehr pingelig und ich an deiner Stelle würde lieber versuchen einen anderen Namen auszudenken. Vieleicht auch ein lateinischer, die klingen meist mysteriös und voller intrigischer Lust.
    Diese unheimliche Gruppe klingt nach eine Art Fanatiker Verband eines Gottes - gefällt mir also recht gut.
    Auch in der Story habe ich etwas gemerkt und zwar ein paar zu schnelle Story-Überbrückungen, das heißt in einem Moment so und dann so.
    Irgendwann konnte man also nicht mehr genau feststellen was jetz eigentlich in dieser bedeutenden Schlacht passiert war.
    Leider ist es mir insgesamt doch etwas zu klischeehaft, aber irgendwie hast du alles sonst gut beschrieben und sogesehen bleibt auch noch genug Stoff für Spekulationen aller Art.

Irgendwie ähnelt das ganze nämlich Grandia 2. Ist aber denke ich Zufall.
    Man bedenke da gibt es auch 2 "Götter" Valmar und Granas.
    Ach ich liebe dieses Spiel, das ist aber jetz etwas OT.

Zu den Charaker-Beschreibungen:
    Sind die ersten beiden Brüder? Schließlich haben beide den selben Nachnamen..Und ehm Vater und Sohn geht ja auch nicht. Hat also der Bruder dann irgendeine Beziehung zu Geran? Imho eine ganz nette Sache.
    Ansonsten der Rest naja...sie ähneln dem übrigen RTP Standard.

Die Screen's gefallen mir mal so und mal so.
    Mal sind sie ganz nice, mal finde ich sie aber leider misslungen.
    Vieleicht änderst du z.B diese Map mit den vielen Bäumen und den Häusern.
    Ich finde das sieht unschick aus.

Features bewerte ich eigentlich nie in RPG Maker Spielen, aber die Tatsache das man gut und böse spielen kann finde ich äuserst interessant.
    Heißt das also das Geran der böse ist oder wie auch immer?
    So ganz habe ich das nämlich nicht verstanden..also ist Serdan der gute und Geran der böse?
    Naja, letzendlich ist es auch egal wer was ist.
    Insgesamt macht das Spiel aber einen guten Eindruck.
    Gefällt mir!

first @all: Danke für eure Kritik.

@Kynero: Serdan ist der Sohn von Geran, da Geran für imer verschwand, (so die Leute) wurde Serdan, bei dem man nicht wusste wer der Vater war, kurz Hand weitergegeben und so wuchs er in einer großen Stadt wo er wie sein Vater, ein Ritter des Königs werden würde.

Zum guten oder bösen: Man bekommt immer die Möglichkeit das Gute oder das Böse zu wählen. Aber es ist ein Unterschied: Es wird nicht wie bei vampires Dawn sein wo man am ende erfährt ob man Böse oder Gut war.
    Nein, sondern man erlebt es beim Spielen.
    Das Beispiel: Du sollst die Armee des Königs in den Krieg ziehen lassen:
    Wahl 1: Du hollst dir den Sieg für den König oder
    Wahl 2: Der Anführer der "Satanisten" macht dir das Angebot die seiten zu wecheln und die Armee in einen Hinterhalt führen und so den König extrem Schwächen.

Je nach dem veändert sich dan die Flügelpracht von Serdan.

zum AKS: Es werden 3 Stuffenfreischaltbar sein:
    Gut: 1 Assasine-Engel 2 Mitglied des heiligen Orens und 3 Gottes rechte Hand

Böse: 1 Engel des bitteren Abgrundes 2 Todesengel 3 Sarteks rechte Hand

Zu jedem diese Arten gibt es verschieden Charsets
    Ich werde dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird =)

@Deanvom Clan: Das mit heiß und alt war so, weil ich das im mehreren Foren gepostet habe. Die hot Screens sind aktueler, aber es werden LE Maps geplannt.

@Canlace: ne sry, wie schon gesagt das ist wieder einanderes Forum und
    ich bin da etwas durcheinander gekommen, ich werds aber sofort ändern.

@VeLeN234: Ja, Serdan wird schon dafür sorgen, dass ihr mal etwas zu lachen habt
    den er muss den verkrampften Felix bisschen ärgern weil Serdan ihm intelektuel nicht gewachsen ist

achja was meinste nochmal mit Postkutschenstation?
    Ich hatte VD und UiD verdammt lange nicht mehr gespielt weil ich das verdammt oft gezockt hatte (durch).

PS: Da es ja hier nicht so bekannt ist, also das Inquisitor Tileset.
    was besonderes ist, dass wir das nochnmal in einer Schneeversion haben weil es einenn Jahres wechel geben wird.
    es wird sogar der Herbst erwartet wen unser super duper edetiererin dammit weiterkommt^^

Zur demo: Das Projekt ist gerade aufgestellt.
    Und ich brauche immer noch einen Grafiker der mir beim Grafiken erstellen hilft, denn im mom sieht es mit den Recourssen eng aus

Ihr habt recht, das mit dem Holy-Dream ist genau so unpassend wie der Name des Babys das bei einer Avatar Folge geboren wurde und es den Namen "hope" erhalten hatte. (In einer Serie mit chinesischem Einfluss und
    mit Deutscher Sprache.)

Ich werde es in lateinisch ändern.
    Mal sehen wie es sich anhört.
    Ihr werdet es dan Mitbekommen.

PS: Ich habe das animirte Titlebildschirm zum laufen gebracht 8) 8)
    Jetz nur noch die Grafiken adfür und der anfang ist getan^^

~mfg: Black-Eagle

Uff, als ich den Titel las, dachte ich: "Nicht schon wieder ein XP-RTP-Spiel".
    Und das ist es auch...teilweise. xD
    Aber es schaut aufjedenfall schonmal besser aus als gewisse andere XP-Projekte.
    Allerdings ist das ganze auch nix besonderes.
    Vielleicht nicht den Standardhelden "Alex" vom XP-RTP nehmen.
    Ansonsten viel spaß noch mit dem Projekt.

Mfg Cloud

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (20.03.2008 um 15:45 Uhr)

bei den Stufen namen musste glaubig n ochmal überlegen zumindest die namen der 1. sind sagen wir mal merkwürdig und Klingen scheiße aber ansonsten

Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    bei den Stufen namen musste glaubig n ochmal überlegen zumindest die namen der 1. sind sagen wir mal merkwürdig und Klingen scheiße aber ansonsten
    Wen du demnächst was postest, dann beschreib mal deine Kritik besser!
    Wie du sehen kannst haben die Member vor dir schon ihre Aussagen begründen können aber bei deiner Kritik weis ich nicht was ich verbessern sollte.
    Dass war alles andere als konstruktive Kritik.

PS: RPG's zeichen sich dadurch aus, dass es merkwürdige und neue Sachen zu sehen gibt.

Sei froh wen du dafür keine Straffpunkte bekommst!

~mfg: Black-Eagle

oha da hat man wohl einen wunden punkt naja egal
    über solche sinlosen posts lasse ich mich nicht aus würde zu lange dauern
    @topic:du schreibst einen post vorher
    die Freischaltbaren Stufen für gut und böse im AKS
    Zitat Zitat von RPG-UNLIMITED Beitrag anzeigen
    Gut: 1 Assasine-Engel 2 Mitglied des heiligen Orens und 3 Gottes rechte Hand

Böse: 1 Engel des bitteren Abgrundes 2 Todesengel 3 Sarteks rechte Hand
    und die erstgenannten beider Seiten klingen doof bzw. merkwürdig
    siehe meinen post wie es dir auch gesagt hab
    da solltest du nochmal überlegen ob man die namen net noch ändern könnte
    und net gleich so aufbrausen werden
    es hat dir niemand was getan

der rest der vorstellung gefällt mir aber soweit (obwohl ich es wohl nicht spielen werde)

PS: RPG's zeichen sich dadurch aus, dass es merkwürdige und neue Sachen zu sehen gibt.
    diese aussage ist aber auch mal echt sinnfrei tu bitte net so als hätte ich keine Ahnung

Habe noch nie ne "Bewertung" hier abgegeben. Aber es gefällt mir auf anhieb. Die Screens vermitteln wirklich ein gutes flair.

Mach weiter so...

Sei froh wen du dafür keine Straffpunkte bekommst!
    ²

---

Schaut insgesamt recht schick aus. Story ist im Großen und ganzen in Ordnung (Umsetzung ist das wichtigste), Features hören sich gut an (AKS ... da bin ich ma gespannt, wie du das umsetzt ... ist immer sone Sache), auch wenn paar Schnickschnack sachen dabei sind, die man mMn ohne weiteres weg lassen könnte.

Ein wenig Kritik:

- Story

Der General verwandelt sich plötzlich in einen Engel ... und andere können riesige Ungeheuer beschwören, aus der tiefsten Hölle. Ich hoffe, dazu wird es ein paar Hintergründe geben ... wieso der General plötzlich ein Engel ist und woher dieses Ungeheuer kommt ... einfach so aus dem nichts in der Hölle rumlungern kann es ja net, oder.

Dann etwas weiter ... der General erscheint den "Assasinen" ...

Hier werden plötzlich irgendwelche Assasine erwähnt, die vorher nicht vorkammen, wir können nicht in deinen Kopf schauen also bitte dazu auch etwas .

Das wars eigentlich.

Ich hoffe, deine Grammatik wird in den Dialogen besser ausschauen als hier im Forum, sonst könnte es schnell in die Hose gehen.

@ Screens

Joa, Inq Tilesets. Gewagt damit jetzt schon ein Game zu erstellen. Dass du ne Schneeversion davon hast, ist schon die richtige Richtung, denn es mangelt an Vielfalt und Abwechslung. Darauf warten, dass Inq neue Tilesets erstellt ist ja auch nicht das Wahre, deshalb hoffe ich mal für dich, dass du gut im editieren von Inq bist ... oder jmd. hast, der dies für dich erledigt.

Sonst wird es nämlich schnell eintönig ständig die selbe Gegend (was jetzt schon im Auge wehtut) zu sehen.

Auf deiner Weltkarte ist z.B. eine Wüste oder ein Wüstendorf vorhanden ... Hast du ein Wüsten Tileset? Du verstehst ...

Mapping sieht soweit gut aus, auch wenn du nen kleinen Vorteil hast mit den Inq Tilesets, da sie im Standard Format im Vergleich zum RTP hübscher sind (Objektiv betrachtet ... subjektiv sagt mir Inq net zu ) und es somit einsteigerfreundlicher ist damit zu mappen/arbeiten.

greetz

Geändert von schmoggi (20.03.2008 um 14:32 Uhr)

$hmock: Danke für deine Kritik. Ich werde in geraumer Zeit einen Sopoiler mit infos über die 4 Kontinente austellen.
    Denn alles hat schon einen Storyhintergrund =)

Zu den Screenshoot's: Ja da hast du schon recht, wir suchen und edetieren unentwegt weiter nach Tile-Sets die zum Inqui. passen^^

@dragonhunter2007: Zur info, du hast keinen wunden Punkt erwischt und ich halte dich auch nicht für einen Anfänger aber wer mit dem Spruch: "Dass ist scheisse" ankommt, lässt sich ja schon als ein Anfänger abstempeln.
    Aufbruasend , nein, auch nicht empfindlich. Ich habe ledeglich was gegen "Sinnfreie" Komments.

ich hab nichtmal annähernd gesagt das es scheiße ist ich hab nur gesagt was mir aufgefallen ist wo ich fragen wollte bzw. den Vorschlag machen wollte ob man das ändern kann
    siehe ende des streitigen Posts
    "aber ansonsten"
    sagt bei mir aus das ich ansonsten nichts zu beanstanden hab
    darausfolgt das der rest für mich gut bis akzeptabel aussieht (ist auch immer die Frage der UMsetzung in der VV)

@dragonhunter: Ich habe keine Lust zu streiten...
    vergessen wir jetz mal dass mit dem Scheisse etc etc etc.)

@all: Ich brauche noch Hilfe beim Modefiziren der Scripts.
    Wer mir helfen kann solle sich ibtte bei mir melden.
    Es ist wichtig.