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Thema: Die letzte Schlacht der Elfen(Verbesserte Version)

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Hallo Ankluas,
    ich werd' mich jetzt mal hinsetzten und dein Projekt ernsthaft bewerten, ich finde allein durch diesen Thread hast du dir das verdient;

    Screens:

    Screen #1: Auf den ersten Blick sieht der Screen (für ein Anfänger - Game) gut aus. Trotzdem will ich dir ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen:

    -> Mach Räume niemals größer als 20*15 oder maximal 25*20 (außer es ist etwas besonderes wie z.b. eine Festhalle). Es fällt dir dann viel leichter alles auszufüllen.
    -> Nutze mehr Bodentils.
    -> Versuche am Ende einer Wand auch das jeweilige Stück zu benutzen, ansonsten sieht sie so "abgehackt" aus. Für jede Seite gibt es (in guten Chipsets und bei M&B sowieso) eine Wandstück, für rechts und für links.
    -> Stell Regale niemals (!) mitten in den Raum, dass sieht fast immer schlecht aus. Bei Bibliotheken wäre es noch in Ordnung, aber wer hat schon zwei Schränke mitten in seinem Zimmer stehen?
    -> Versuch Logikfehler wie den obigen zu vermeiden. Wieso gibt es z.b. zwei Kamine? Und dazu noch in so einem kleinen Abstand?

    Screen #2: Gefällt mir von allen Screens am besten. Stelle die Helden noch etwas besser zusammen und mach die max. HP und MP kleiner, schon ist ein annehmbarer Screen fertig.^^

    Screen #3 & #4: Die Sache mit dem Mappingfehler wurde schon viel zu oft angesprochen, mich würde interessieren ob du es mittlerweile hinbekommen hast ihn zu beheben. Ich rate dir noch die Häuser nicht so schmal zu machen, zieh sie etwas in die länge bzw. nach unten.

    Screen #5: Bei allem guten Willen, aber der Screen ist absolut unansehnlich. Zu viele gleiche Objekte auf den Tischen, zu leer und auch sonst nichts was mir irgendwie gefallen könnte. Überarbeite die Map bitte so schnell es geht. ._.


    Features:

    Zitat Zitat
    Eigenes Menü
    Ich frage mich wo der Sinn des eigenen Menüs ist, auf den Screens gibt es dort die Punkte "Menü", "Speichern", "Musik" und "Textbox". Wofür brauchst du solche Luxus - Menüpunkte?^^
    Ich denke das eigentliche Standartmenü würde sich bei deinem Können deutlich besser eigenen.

    Zitat Zitat
    Lustige Atmosphäre
    Meinst du damit vlt. diesen Ecchi - Humor aus vielen Animes? Ich persönlich kann damit meistens nichts anfangen, aber ich glaube wenn du es richtig umsetzt könnte es vielen gefallen. Mich würde es freuen wenn du nicht solche Standart - Situationen wie "Junge kommt in Badezimmer und wird vom Mädchen verdroschen, dass er gerade nackt gesehen hat." einbaust. Kreativität ist gefragt!

    Zitat Zitat
    -Ihr dürft viele Sachen selbsbestimmen.
    -Ihr habt die Wahl,Gold zubekommen wenn ihr einen nicht Umbringt!
    Die Idee mit der Auswahl an Entscheidungen gefällt mir, aber Gold zu bekommen wenn man jemanden nicht umbringt kommt mir doch etwas banal vor.^^
    Wie wäre es stattdessen mit einer besonderen Spielszenen? Oder Sympathiepunkten bei Aliya? Die Vielfalt ist sehr groß, versuch dich an andere Spiele anzulehen (womit ich nicht kopieren meine!) wie z.b. Baldurs Gate. Dort hat man es bei einer richtige Entscheidung oft einfacher gehabt, nette Gegenstände gewonnen oder konnte sich einfach nur ein paar aufmunternde Sprüche der Mitstreiter anhören.

    Charaktere:

    Ich bewerte die Charaktere jetzt erstmal nicht, weil ich denke, dass du das besser kannst. Mach den Part deiner Vorstellung noch einmal neu, schreib einen Teil der Hintergrundstory für den jeweiligen Helden auf und erklär ein wenig, wieso sich die Charaktere je nach dem zynisch oder sadistisch verhalten.


    Story:

    Ähnliche Sache wie oben. Die Sätze klingen zu banal und der Text sagt nichts darüber aus was im Spiel passiert. Ich habe gar keine Ahnung davon was auf mich zukommt. Versuch die W - Fragen zu beantworten (hier nur ein paar, mehr musst du eigentlich nicht beachten);

    Wer? [Wer sind die Helden? Was macht sie aus? Wer sind die "Bösewichte"? Trifft man auf NPC's die mehrere male vorkommen?]
    Was? [Was genau geschieht? Wie sieht die Reise der Helden aus?]
    Warum? [Warum tun die "Bösewichte" so "böse" Dinge? Warum bekämpfen die Helden sie?]
    Wie? [Wie trafen sich die Helden?]


    Schlusswort:

    Ich werde mir das Spiel jetzt nicht saugen und ich werde es auch nicht in absehbarer Zeit machen, vermutlich nie, wenn ...

    ... du nicht den Großteil des Games verbessert, die Story und Charaktere überarbeitest und dir genaustens überlegst welche Features du benötigst und welche nicht. Ich persönlich bin der Meinung du brauchst keine zusätzlichen, Standart reicht für das, was du vor hast.






    mfg luo

    Geändert von swordman (09.03.2008 um 04:05 Uhr)

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