Ne, sollte eigentlich nicht nötig sein (also neue Garderobe). Es gibt natürlich schon den einen oder anderen, der ständig mit Anzug und Krawatte rumläuft, aber das ist ne freie Entscheidung. Wenn nicht gerade wichtige Termine sind, reicht die normale Alltagskleidung vollkommen. Solange es ordentlich ist und du nicht aussiehst wie der letzte Lump. Nur beim 1. Tag würde ich schon etwas "schickere" Klamotten empfehlen (vielleicht Stoffhose und ein Hemd oder so, Krawatte brauchste nicht), wegen der Begrüßung durch den Bürgermeister und so.
Liegt das Rathhaus in D'dorf denn direkt in Bahnhofsnähe? Dann wäre es vermutlich wirklich einfacher von Wuppertal aus. Außer, du würdest in D'dorf direkt was in der Nähe finden.Zitat
Hm, ok, ihr habt mich überzeugtZitat
. Da für mich diese Möglichkeit nie in Frage stand, hab ich da auch nie drüber nach gedacht, dass es ja auch eine nützliche Erfahrung sein könnte, die man gerne gemacht hat. Ich hab das irgendwie immer als lästige Pflicht angesehen, die die Männer machen müssen.
AchsoDann drücke ich dir mal die Daumen, dass du noch rechtzeitig heraus findest, was es denn sein soll.