Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
Btw. gute Besserung @ Chise. Masern stell ich mir schon blöd vor als erwachsener Mensch.

Ich bin zzt. mal wieder neidisch auf meinen Freund. Er hat von Grund auf ja schon 4 Tage Urlaub im Jahr mehr als ich. Ok, mit diesen 4 Tagen könnte ich leben, zumal ich die auch durch Gleittage ausgleichen könnte. Dummerweise nur hat mein Freund auch Gleitzeit und macht derzeit so viel plus, dass er sich mal eben ne ganze Woche nur aus Überstunden frei nehmen kann. Wie bitte soll ich das denn ausgleichen, wenn wir zusammen Urlaub nehmen wollen?
Andererseits will ich den Stress, den er zzt. auf der Arbeit hat auch nicht haben wollen.
Naja es is nich anderst wie bei Kindern, nur das eben noch schlimmere Nebenwirkungen hätten.. auftreten können. Taten sie aber zum glück nicht.

Was macht dein Freund denn das er so viele Überstundnen aufbaut? Oo
Also ich hab auch Gleitzeit und leider auch schon wieder an die 30 Überstundne in dem Jahr aber das darf ich nicht in Urlaub abbaun und will ich erlich gesagt auch nicht. In dem Beruf musste ich von Anfang an damit rechnen das für mich erst schluss is wenn alle Gäste weg sind und alles aufgeräumt. Wenn sie lustig drauf sind wirds da gern mal 2, 3 Uhr nachts und morgens wieder auf die Arbeit.
Aber dafür macht die Arbeit an sich unglaublich spaß weil man immer neue Leute kennen lernt aus Japan, Canada, Afrika, Indien, China, Amerika... usw. English lern ich dadurch super und es is oft schon erstaunlich was mansche da für Wünsche aufbringen.
Die Inder zb.. wenn die mit essen fertig sind ist um ihre Teller rum alles bekläckert mit Soße und was weiß ich. Einmal hatten sie Spagetti.. dazu sag ich mal nichts.. x3