Todesschote? O.o
FFVIII:
Quistis' Blauer Zauber: Nenne von folgenden blauen Zaubern die Monster, die diese Techniken ursprünglich angewandt haben!
Hyper-Vibra, Laserauge, Desionator, Feuriger Hauch, Weißer Wind, Strahlenbombe, Mundgeruch, Gatling-Gun, Schock-Pulsar.
Hyper-Vibra: Stichraupe
Laser-Auge: Belhel Melhel (eigentlich "Laser-Konter")
Desionator: Gesper
Feuriger Hauch: Rubrum-Drache (eigentlich "Hauch", trägt auch kein Hitze-Element)
Weißer Wind: Adaman Taimai
Strahlenbombe: X-ATM02, GIM52A
Mundgeruch: Morbol
Gatling-Gun: SAM08G
Schock-Pulsar: Griever
Ein paar kleine Änderungen hab ich noch: Laserauge stammt von Fongo Ongo; ob GIM52A auch die Strahlenbombe beherrscht, weiß ich nicht aber X-ATM092 war das, was ich hören wollte; Gatling-Gun wäre iirc von GIM47N gewesen.
Aber da das eh ein Sieg nach Punkten gewesen wäre, sind alle anderen Antworten überflüssig: Akzeptiert, die wichtigsten Nennungen sind gefallen! Du bist!
Edit: @Ragnarok (unten): Njoar, habs schon länger nicht mehr gespielt. Muss noch mal 'n paar Nachforschungen anstellen. Aber sonst, passt schon!![]()
Geändert von Unit Nero (27.02.2008 um 18:11 Uhr)
Sorry, ich muss dich korrigieren:
- Laser-Auge stammt nicht von Fongo Ongo. Er hat zwar eine laser-ähnliche Attacke, aber sie trägt keinen Namen und hat auch nicht dieselbe Animation wie Quistis' Laser-Auge (Belhel Melhels Laser-Konter dagegen schon, weshalb nur der für mich in Frage kam).
- GIM52A kann auch Strahlenbombe, hab es mit eigenen Augen gesehn
- Gatling Gun wird auch von SAM08G eingesetzt, nicht nur von GIM47N (bei dem das glaub ich sogar anders heißt).
Nächste Frage:
FF VIII: Nennt 10 normale Gegner, die man (wiederholt) mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% antreffen kann (also ohne dass zwischendurch andere Gegner erscheinen können), und den Erscheinungsort.
Guheys Eye => Gualug-Gebierge (bei den Bergen auf Balamb)
Kaktor => Kaktor-Insel
Focarol (klein) => Renall-Küste (Balamb) (und an sonstigen Stränden)
Galbadia-Soldat (der einfache Blaue) => Dollet-Mission auf der Brücke
Klapser => Galbadia Garden auf dem Hockeyfeld
Propagator => Ragnarok
Tombery => Erster bzw. zweiter Abschnitt in den Centra-Ruinen
...
verdammt, ich dachte, ich käm auf 10...
Rubrum-Drache (beim Event vor Bahamut auf der künstlichen Forschungsinsel)
Esthar-Soldat (Centra-Ausgrabungsstätte mit Laguna, dort wo keine Gesper & Invictus angreifen)
Fallschrimjäger (Balamb Garden, Klassenzimmer während des Kampfes der Garden)
Damit wären es 10, falls alle richtig sind.
Tripel Visage: Stiller Ozean
Rubrum Drache: Stiller Ozean
Stahlgigant: Stiller Ozean
Behemoth: Stiller Ozean (![]()
![]()
![]()
)
Wendigo: Hochebenen von Galbadia
Grendel: Hochebenen von Winhill
Bisage: Bergrand von Winhill
Dromani: Bergrand von Winhill
Gomani: Bergrand von Winhill
Gratt: Linke Seite der Übungshalle
El Noire: Esthar Stadt
Edit:
Da wären auch noch Stichraupe und Beisskäfer im dritten Laguna Traum, in der Nähe des Saugen Drawpunkts.
Geändert von Meteor (27.02.2008 um 19:12 Uhr)
Soll ich dann mal eine neue Frage stellen? Mal überlegen.....
FF4:
Mit welchem Trick kann man Todesurteil überleben, ohne es zu heilen oder den Kampf zu beenden?