Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Zu groß? Naja, man braucht halt mal 10 Minuten um von a nach b zu kommen. Wer das nicht will benutzt eben Chocobos, Telekristalle, die Strahl, die normalen Luftschiffe (oder in Rabanastre den kupigen Mogxy Express, Kupo ) und wenn man die Karten kauft (beim freundlichen Kartenhändler, Kupo) und sofort zum "Ausgang" geht spart man auch oft ~50% Weg (oder mehr) wenn man es darauf anlegt. Ich selbst versuche immer die Möglichkeit zu wählen die "realistisch" ist, d.h. für Mobjagden schon mal gerne den schnellsten Weg, Chocobos eher mal zum Spaß oder wenn die Gegner auf dem Weg eh nicht viel Erfahrung und Items geben usw. - auch die Mobjagden auf dem Weg zu machen als wo man sowieso so Story-mässig hin muss ist möglich wird aber vom Spiel leider nicht forciert, sprich, auch mögliche Sidequests oder Mobjagden mit Storyelemente verpasst man doch sehr sehr einfach. Auch den Zeitpunkt wo die NPCs mal was interessantes, neues, sagen verpasst man schnell, das stimmt schon, sowas wie zum Beispiel in Bujerba nach (und natürlich auch während) Vaans Aktion oder dass der Typ (der aussieht wie Bastian Schweinsteiger, nur älter, hatten wir nicht mal einen Look-alike Thread ?) welches einem halt die NPCs als ersten zu einem guten Zeitpunkt nahelegen (weil man kurz danach einen relativ weiten Weg mit wenigen Storyelemente vor sich hat).
Ich hab nie den Mogry Service gewählt,weil ich es lieber mag die Städte immer abzulaufen.Die NPCs waren ja zu Scharen in Rabanastre und es schien das sie nach jedem kleinen weiteren Storyfetzen wieder ihren neuen Senf dazugeben mussten.Irgendwann wurd selbst mir das Gequatsche zu bunt,ich bin ja jetz nicht so ein Quaselonkel.
Aber eigentlich waren die NPC Gespräche jetz nicht so interessant,aber haben mir trotzdem gut gefallen.Chocobos und so weiter brauchte ich bis jetz gar nicht,da ich mich um die Mobs jetz nicht sonderlich drum gekümmert habe.Ich wollte erst richtig aufgepowert sein und dann erst die ganzen Aufträge erledigen.Hm...ich denke mit Level 54 kann ich es dann mal versuchen.

Achja:

Musste sein.