"Zitat von Kiru
Also, wenn man es aus der Perspektive betrachtet
Aber du hast natürlich schon soweit recht, hier und da fehlen Storysequenzen und auch so hätte man noch ein bis zwei Sequenzen mit Voices unterlegen dürfen oder richtige Sidequests in die Story oder besser gesagt den normalen Spielverlauf integrieren, also Sidequests die mehr mit den Charas und nicht nur den NPCs zu tun haben.
Mein erster Durchgang lag so zwischen 90 - 100 Stunden, genau weiß ich das aber nicht mehr, da ich mir solche Sachen normalerweise nicht aufschreibe.
Momentan habe ich eine Spielzeit von knapp 40 Stunden und bin gerade mal vor Jahara habe dafür aber schon die Doxa Lanze (ich spiele diese Extremlevel variante, wenn auch etwas abgeschwächt).
Meiner Meinung nach kostet eigentlich nur das chainen der Monster und das farmen der Truhen ordentlich Zeit, ansonsten kommt man eigentlich recht schnell durch das Spiel.
wenn du das spiel 100 prozent durch haben wils dann dauert das vool lange glaubs mir![]()
Ja, aber wenn man die Spielzeit zum Quadrat nimmt und mit der Story subtrahiertund daraus dann die Wurzel zieht, also du weißt was ich meine, je mehr Zeit man mit den Charas verbringt umso mehr würde man auch gerne Storysequenzen mit
Basch oder auch Nonoden FF XII Charas sehen. Aber du hast schon recht, andere RPGs machen es bei (optional) hoher Spielzeit nicht besser, im Gegenteil.![]()
Genau, wenn man FF serie nur auf Story bezieht dann wäre es auch nur ein 0.815 Spiel. Die mischung machts zwischen der story auch ne menge Sidequests machen zu können die hinter den Handlungen liegen. Dann haben wir natürlich inovative ideen die von anderen Spielen (später erst) abgekupfert werden. Mein Fazit : die FF Serie bleibt unerreicht! Amen![]()
Auf der Uhr spiele ich schon ca. 70 Stunden
Aber mit den ganzen Niederlagen und allem spiele ich glaub ich schon 110 Stunde (kommen wohl zusammen)
Bin jetzt gerade im Megakrysch angekommen![]()
Story: ca 70 Stunden.
Für den ganzen (groben) Rest, Mobs usw... ca 100 Stunden.
Hab aber extra "grob" gesagt da ich noch lange nicht alles hab![]()
~Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!~
Ich bin soweit so gut am Ende.
Da ich jedoch am hochleveln und an Mobjagt, Exotenmonster uvm interessiert bin, steck ich an 90 Stunden.
Ich bin eher jemand der sehr gern levelt und wenn es alle Charas sind, ich muss zufrieden srin.
Auserdem sitze ich lieber länger daran, als das Spiel schneller durchzuspielen und es dann zu bedauern.
Also ich bin gerade bei 145/150 Stunden, auf Lvl. 59
Bahamut habe ich schon längst hinter mir (mit Lvl. 50) und das war ca. bei Spielstunde 90/100.
Habe eben soweit es ging alle opt.Teile gemacht, wie zB auch schon Nabudis und damit auch die Esper Chaos.
Das ist soweit den letzten Opt Teil den man ohne großes Aufleveln bewältigen kann und bin nun mom. dabei etwas zu Lvl. (von 50 aus 60) um den opt. Teil der Lhusu-Miene, Henna-Miene und des Megakrisths bewältigen zu können und natürlich die opt. Bosse und die restlichen Mobs.
Das Lvl dauert total lange, habe einige Zeit in Nabudis trainiert bis mir die Froschstatue in den Nabreus-Sümpfen wieder einfiel (Wirklich sehr gut zum Lvl! Da dort ja viele Osteotods auftauchen (pro Durchgang 50-60), die auch etwas über 1500Ep liefern).
Nebenbei (nach meinem ersten Bahamut-run [ja, ich hab das Ende öfter gemacht, ca. 6 mal -> FF XII gesüchtelt aber das Lvl hat gelangweilt]) noch ein paar übrige Mobs, etc gemacht.
Special-Items hab ich bisher nie (bewusst) gehunted, da ich von denen so gut wie nichts wusste... Mach ich beim nächsten Durchgang besser.
Zur allgmeinen Diskussion hier über das Spiel:
Ich mag das Spiel, ich finde es toll!
Die Story ist zwar so la-la, aber immerhin eine lange Zeit so geheimnisvoll, dass man weiter spielen MUSS (war bei mir jeden Falls so), weil man eben wissen wollte, was dabei heraus kommt.
Irgendwann wirds verwirrend, mit Vayne/Venat/Cid und den Ocurra und dann noch mit unseren Leuten, die so ziemlich zwischen den Stühlen standen. Und genau da blieben sie auch, war plausiebel und logisch, wenn man sich von allem befreien will.
Ich war ja imemr schon ein FF-Soundtrack liebhaber und dieser Soundtrack ist einfach genial! Die Musik ist echt gut gelungen und die Landschaften und die weite Karte finde ich einfach super!
Deshalb spiele ich es auch bis zum abwinken x3
[FONT=Comic Sans MS]Es lebe die subjektive Meinungsentwicklung![/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Nur ungünstig, wenn man dabei die Fakten aus den Augen v[/FONT][FONT=Comic Sans MS]erliert...[/FONT]
Durch die Demokratie haben die minder Intelligenten die Macht
-> Mir reicht es dieses Wissen zu haben
NICHT GRAD EIN INTELLEKTUELLER HÖHEPUNKT!
Mh also ich habe so ungefähr mit allen Nebenaufgaben um die 90h gebraucht hab mir aber auch viel Zeit gelassen.![]()
Ich freue mich am meisten auf ,,Eroberung"
und auf:
hatte am ende 110h spielzeit. hab fast alle mobs gekillt und den großteil aller sidequests erledigt.
Spielzeittechnisch absoluter Rekord (rpg technisch)
O.o Waren deine Chars alle auf Lvl 10? Mit ALLEN Sidequests halt ich 90h für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich bin ja nicht gerade ein schneller Spieler und lass mir gerne Zeit wie blöd...aber ich hab mit allen Sidequests gute 200h dran gesessen und wenn du mit 90h meinst auch noch "viel" Zeit gelassen zu haben, halt ich das irgendwie für falsche Erinnerungen xD
Hast evtl. die 1 vorne weg"radiert" als du das letzte mal geschaut hast?^^
Ich bin gerade beim dritten Durchspielen.
1) ca. 76 Stunden mit einigen Mobs und mit allen optionalen Espern, aber sonstige Sidequests nur in geringen Mengen. Damals hatte ich noch keine Komplettlösung, habe mir ein paar Tipps aus dem Internet geholt.
2) Durchspielen der Story ohne Komplettlösung im Rahmen meiner "alle FF-Teile am Stück ohne Komplettlösung und Sidequests durchspielen"-Aktion. Also nur Sory und ohne übermäßiges Training oder so - Mobs habe ich nach der Streunertomate keinen einzigen besiegt. Insgesamt fast 53 Stunden, am Ende Level 46.
3) Da bin ich jetzt dabei, bin gerade irgendwo um die 65 Stunden, meine Leute haben Lv. 47 und ich habe gerade das Draklor-Laboratorium hinter mir. Erstmals verwende ich die Komplettlösung und mache sämtliche Sidequests. Mit den Mobs etc. bin ich aber schon weiter, als in der Komplettlösung empfohlen wird, meine Beschwörungen habe ich mir bisher in dieser Reihenfolge geholt: 1. Belias 2. Adrammelech 3. Mateus 4. Zalhera
Ich werde mich melden, wie lange ich gebraucht habe, wenn ich fertig bin.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Ich habe insgesamt 80 Stunden gebraucht, bis ich den Abspann gesehen habe. Wollte eigentlich nur die Story durchziehen, wurde aber dann von ziemlich vielen Mobs abgelenkt.
Werden die Kämpfe nicht zu schwer, wenn man nur die Story vor Augen hat und nebenher keine optionalen Quests macht? Ich habe die Mobs zum Teil nur gemacht, weil ich ohnehin leveln musste.