mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Ornans Suche: Kann man in diesen Teil eigentlich die Frau finden, nach der er sucht? Ich kann mich auch nicht mehr so ganz entsinnen, ob Louise auch was damit zu tun hatte...

2. Igor - Kopf oder Zahl?: Bei diesem Spiel verspricht er mir ja, sollte ich gewinnen, ein seltenes Item bekomme, aber bis jetzt komme ich immer nur auf 1-2 Gewinne. (Hatte, glaube ich, auch schon 3 mal gewonnen)
    Wie oft muss man gewinnen, bis ich das Item erhalte und gibt es einen Trick, um zu sehen, ober Kopf oder Zahl hat?

3. Elenors Ex-Schüler: Da ich den dritten Teil leider nicht habe, hätte ich da eine Frage zu Graham und Elenor.
    Sind die Zwei im dritten Teil vorhanden bzw. spielbar?
    Das was ich weiß, das man auch jetzt Yuber spielen kann. Kommt Pesmerga nebst Yuber auch wieder vor?

4. Meerjungfrau Nr.3: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich sie bekam. War das gleich nachdem ich Elenor bekam oder erst nach Mitthafen oder Obel? Und war sie dann beim Piratennest am Strand oder auf dem offenen Meer?

5. Angeln mit dem Netz: Shiramine meinte ja, dass wenn ich bei gesunkenen Schiffe das Netz benutze, ich eventuell Schätze fangen kann.
    Meint er mit diesen Schiffen etwa die, die ich bei den Seeschlachten versenkt habe? Dann hätte das Versenken des Gray Handelsschiff eine andere Bedeutung.
    Denn ich habe bisher keine gesunkenen Schiffe auf der Karte gesehen, obwohl ich die ganze Welt aufgedeckt habe.

6. Kultivierraum - Der Pilz-Minze-Krieg: Wie kann ich dieses Mini-Szenario eigentlich aktivieren? Bei mein alten Spielstand hatte ich insgesamt 8 Kämpfe und bei meinen jetzigen noch kein einzigen. Nagut den alten habe ich einfach weitergeführt...

7. Lotterieticket: Ich habe mal so zum Spaß eins angelegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass daraus ein glücksbringendes Lotterieticket wurde. Aber wie geht das? Bisher habe ich 3 Stück und ich weiß nicht so recht wie.

8. Hieb-Rune: Wie funtioniert denn diese Rune eigentlich? Ist es eine passive Rune? Denn bisher ist sie immer in roter Schrift bei meinen Charas angezeigt worden. Oder ist sie nur mit bestimmten Charas kompatibel?

Das sollte erst mal wieder reichen. Die anderen Fragen sind mir entfallen. Sollte wohl ab und an die mal aufschreiben
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    1. Ornans Suche: Kann man in diesen Teil eigentlich die Frau finden, nach der er sucht? Ich kann mich auch nicht mehr so ganz entsinnen, ob Louise auch was damit zu tun hatte...
    Im Suikoden 4 nicht mehr, aber wer weiss vielleicht in eine der Suikoden-Serien in der Zukunft.

2. Igor - Kopf oder Zahl?: Bei diesem Spiel verspricht er mir ja, sollte ich gewinnen, ein seltenes Item bekomme, aber bis jetzt komme ich immer nur auf 1-2 Gewinne. (Hatte, glaube ich, auch schon 3 mal gewonnen)
    Wie oft muss man gewinnen, bis ich das Item erhalte und gibt es einen Trick, um zu sehen, ober Kopf oder Zahl hat?
    Preise:

1. Medicine
    2. Needle
    3. Antitoxin
    4. Cough Drop
    5. Lottery Ticket
    6. Minced Bonito
    7. Silk
    8. Good Wool Cloth
    9. Escape Talisman
    10. Lightning Amulet

Tricks? Mir ist keine bekannt.

3. Elenors Ex-Schüler: Da ich den dritten Teil leider nicht habe, hätte ich da eine Frage zu Graham und Elenor.
    Das was ich weiß, das man auch jetzt Yuber spielen kann. Kommt Pesmerga nebst Yuber auch wieder vor?
    Nope. Suikoden 4 spielt 150 Jahre vor Suikoden 1 und Suikoden 3 15 Jahre nach Suikoden 2.

Yuber und Pesmerga kommen in Teil 3 nicht vor.

4. Meerjungfrau Nr.3: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich sie bekam. War das gleich nachdem ich Elenor bekam oder erst nach Mitthafen oder Obel? Und war sie dann beim Piratennest am Strand oder auf dem offenen Meer?
    Chisatsu Star - Ririn
    - From Main Story, pick all 1st options

Chiyuu Star - Riron
    - After you got Ririn, hear the rumor abour a mermaid from a guy at the Pirate Island. Then serf the sea near Pirate Island

Chiyuu Star - Riren
    - After you got Riron, cave in Uninhabited Island, same spot where Taisuke was

Chii Star - Riran
    - After you got Riren, spread a net at the sea area between Na Nal Island and Nei Island. Come back later and you will caught her

Chisa Star - Rirun
    - Get the other four mermaid, then head to Iruya Island. She is in the first
    place, hides in a corner to the right. Just rotate the camera around

5. Angeln mit dem Netz: Shiramine meinte ja, dass wenn ich bei gesunkenen Schiffe das Netz benutze, ich eventuell Schätze fangen kann. Meint er mit diesen Schiffen etwa die, die ich bei den Seeschlachten versenkt habe? Dann hätte das Versenken des Gray Handelsschiff eine andere Bedeutung. Denn ich habe bisher keine gesunkenen Schiffe auf der Karte gesehen, obwohl ich die ganze Welt aufgedeckt habe.
    Nope. Du kannst, je wo du bist, versch. Schätze finden wie: Mübelstücke, Fische, Meerjungfrauen, Runen, Schiffsstücke, Snowes Kleider, etc...

6. Kultivierraum - Der Pilz-Minze-Krieg: Wie kann ich dieses Mini-Szenario eigentlich aktivieren? Bei mein alten Spielstand hatte ich insgesamt 8 Kämpfe und bei meinen jetzigen noch kein einzigen. Nagut den alten habe ich einfach weitergeführt...
    Nachdem Ihr 4 oder 5 mal in Folge Pilze (irgendwelche) oder alternativ Minze gezüchtet habt (ihr dürft währenddessen nur nicht zwischen Minze und Pilzen wechseln), gibt es ein besonderes Minispiel. Wenn Ihr Euch die Ernte vom Tisch abholen wollt, wird zum taktischen Bildschirm übergeblendet und es erklärt Euch entweder Nao oder Mao, daß die Situation außer Kontrolle geraten ist. Die Minze und die Pilze führen Krieg gegeneinander und die 108 Sterne müssen ihre Partei (was sie gerade gezüchtet hatten) unterstützen. Je nachdem wie günstig die Umweltbedingungen für Pilze oder Minze im Raum gewesen sind haben die Armeen mehr oder weniger 'Soldaten' (Pilze mögen es dunkel, feucht und warm, Minze braucht genau das Gegenteil).

Die 108 Sterne können genauso eingesetzt werden wie in Suikoden1, je nachdem wen Ihr schon rekrutiert habt stehen Euch mehr Möglichkeiten zur Verfügung: Die Ninjas können den Feind ausspionieren, Die Strategen den Nahkampfangriff verbessern und die Händler den Feind zum Überlaufen überreden.

Ansonsten gilt nach wie vor das Stein Schere Papier Prinzip:

Nahkampf > Bogenschützen > Magie > Nahkampf

Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen. Der Preis für den Sieg ist immer der gleiche (Kräutermixtur), egal für welche Seite man kämpft. Man kann nach der Schlacht auch was anderes Züchten und dann auf der anderen Seite kämpfen.

7. Lotterieticket: Ich habe mal so zum Spaß eins angelegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass daraus ein glücksbringendes Lotterieticket wurde. Aber wie geht das? Bisher habe ich 3 Stück und ich weiß nicht so recht wie.
    Wenn du was einkauft, dann bekommst du immer ein Lotterieschein, aber "glücksbringende"?

8. Hieb-Rune: Wie funtioniert denn diese Rune eigentlich? Ist es eine passive Rune? Denn bisher ist sie immer in roter Schrift bei meinen Charas angezeigt worden. Oder ist sie nur mit bestimmten Charas kompatibel?

Das sollte erst mal wieder reichen. Die anderen Fragen sind mir entfallen. Sollte wohl ab und an die mal aufschreiben
    ersetzt bei Kämpfen "Freilassen" mit "Blitz" wodurch man Erfahrung und Potch automatisch bekommt (sofern man stark genug ist). sehr nützlich bei Riesenkrabbe.
    Geändert von Paco (24.02.2008 um 22:31 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat
    Ein ganz normales Lotterieticket kann durchaus zu einem Glücksbringer werden.
    Man muss es nur einem Charakter ausrüsten und es einen lange Weile anlassen, dann wird manchmal daraus ein Glücks-Ticket. Ich habe schon mehrere produziert, dabei fiel mir auf, dass manche Leute dazu besser geeignet sind als andere: Super: Chiepo und Mizuki, da klappt es garantiert.
    Zitat Zitat
    Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Im 3. Teil ist auch ein Silverberg der Stratege der 108 Stars, im Grunde gibt es sogar 2 Strategen, einer auf der eigenen Seite und einer bei den Gegnern. Sie sind die Enkel von Leon Silverberg aus Suikoden I und II. Und Brüder, wenn auch verfeindete Brüder, da sie sehr unterschiedlich sind. Frage mich nach den Vornamen und ich suche sie raus, jetzt komme nicht gleich drauf.
    Albert ist der auf der Gegenseite und Yuber spielt in Suikoden III eine der wichtigsten Rollen, die beiden stecken immer zusammen. Von Pesmerga kommt nichts mehr vor.
    Die Stars aus Suikoden II, die auch in III vorkommen: Futch und sein süßer Drache aus Suikoden II, Luc, Vikki (bärenstark und nicht verwirrt), Lucia. Lucie kam vor, war kein Star in II, gehört jedoch zu den Hauptfiguren in Teil III, ihr Sohn (dessen Vater irgendwo in Suikoden II steckt), ist einer der drei Helden. Belle ist die Tochter von Meg aus II, und Lilly die Tochter von Gustav in Siukoden II, war da aber nur ein NPC beim Tinto-Quest.
    Suikoden III spielt ca. 15 Jahre nach Suikoden II und hat mächtig Bezug zu dem 2. Teil.
    Geändert von invincible Lilly (24.02.2008 um 23:49 Uhr)