1. Materialkomponenten: Ein paar von diesen Materialien sind bei mir recht rar, wie etwa Drachenknochen, Drachenschuppen und Horn (je 3 Stück), um nur ein paar von den Materialien zu nennen, die in Unterzahl vorhanden sind.
Wo kann ich recht häufig diese Items nach Kämpfen erhalten? Oder gab es die auch teils zu kaufen? Ist schon lange her, dass ich gespielt habe. Und einen fortgeschrittenen Spielstand habe ich nicht mehr. Zu meinen selbigen Bedauern (Kann man das so sagen?) .
Habe da wohl zu voreilig gehandelt.
2. Verlassene Insel - Riesenkrabbe: Ist dieser Gegner eigentlich eine gute Potchquelle oder gibt es bessere Geldquellen? Ausgenommen die ist Festung, denn dass bringt mir nichts mehr, außer für dem Start des neuen Spiels.
3. Verlassene Insel - Alternatives Ende: Sollte man sich gleich am Anfang entscheiden auf der Insel zu leben und ein Strandhaus zu bauen, erscheint das Ende-Logo und die Geschichte geht mit Schwarz-Weiß-Comic Avataren fort. Kommt man da irgendwie wieder raus oder hilf da nur der Softreset? (Den es hier zum Glück noch gibt, denke nur an KH II![]()
)
4. Jewel, Tal, Keneth und Paula: Ist es eigentlich egal, wen man auswählt am Anfang? Oder haben bestimmte Wahlen Einfluß auf die Geschichte? Etwa bei Jewel oder Paula?
Nebenbei: Kann man auch ohne die 4 das Abenteuer beginnen. Habe darauf gar nicht geachtet, ob man das in der Übungshalle machen muss oder nicht.
Damit mein ich die Auswahl, wer besser in die Gruppe passt und so.
5. Unterstützung - Der 5. Mann: Nur mal so, die Fähigkeit Schatz gefunden bedeutet ja mehr Items nach dem Kampf zu erhalten (oder waren damit die Potch gemeint) und Heilen hieß TP nach dem Kampf teilweise wiederherzustellen?!
Jetzt zu meiner Frage: Sind diese Fähigkeiten unterschiedlich gut ausgebildet? Damit mein ich, dass sich bei Rikie nicht so viele TP wiederherstellen lassen, wie bei Dr. Yus Assistentin oder Dr. Yu.
6. Gnadenlos oder Gnade vor Recht: Diese Frage bezieht sich darauf, ob ich das Handelsschiff, welches Lilins Freunde gefangen hatte und zum Verkauf anbot, zerstören oder ziehen lassen soll?! Will nur wissen, ob das geschichtliche Konsequenzen im späteren Spielverlauf hätte. Ich für meine Teil habe es immer zerstört.