Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: Moonlight Sun Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@Makerninja

Minawa:
    Hier muss man die Kette in Teiko finden. Zusätzlich muss man einen Strohkranz finden und ins Hotel bringen (sie mag Strohkränze X3).
    Tip: Den Strohkranz kann dir eine Frau in Teiko herstellen ^^)

@fallenangel_22:
    Yeah, hätte ich nicht besser sagen können

@Makerninja: Schreib mir welches Gespräch, am besten PN oder sags mir morgen, da seh ich dich ja eh
    Schieberätsel (das ist optional, da ich Schieberätsel in RPGs nicht sonderlich mag hab ich es nur für Schiebe-Fans eingebaut. Den Hauptweg schießt dir ja Tessa frei. Bzw Minawa "fällt" durch die Tür ^^

Also, hier die Lösung:

ich komm in dem verfluchtem gebäude ncih weiter bei dem letzten Zettel wo das mit der Fledermaus draufsteht erbitte hilfe danke

Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    Minawa:
    Hier muss man die Kette in Teiko finden.

Und wo genau in Teiko findet man diese Kette? hmm?
    Kann mir das bitte jemand sagen?

Lg Anjalex

@ Die fiesen Goldschwerter:
    Joah, sie werden im Kampf zu Dolchen X_X
    Habs behoben, uploade die nächste Version aber erst, wenn alle Kritikpunkte berücksichtigt sind

@ Anjalex:

Geändert von Orange4 (19.03.2008 um 19:18 Uhr)

oder man benutzt einfach den maker

Strohkranz

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Bei dem Wetter ein richtiges Spielfest.

Ich bin in Teiko habe die Kette und bekomme bei der Tante keinen Kranz. Sie sagt immer nur das Sie Kränze macht oder beliebt sind.
    Wo finde ich den Strohkranz?????

LG

Klasse

Dein Spiel ist echt der Hammer freue mich auch gern die Vollversion

@ Taro:
    Vielen vielen dank XD

@ Binchen1:
    Den Kranz gibt sie nur Tessa.
    Sie kennt Kalas, Carina und Lyuri gar nicht
    Deshalb einfach mit Tessa anreden ^^

Geändert von Orange4 (24.03.2008 um 16:53 Uhr)

@ Anjalex

die kette findest du im gasthaus wo du übernachtest in nem geheimen raum ^^
    musst den schlüssel finden um die tür zu öffnen

Okay mir reichts.....ich will Minawa auch mal als Gastchara aber das einzige was ich auf dem Marktplatz finde ist diese versteckte Gang....kann mir jemand nochmal genau sagen wo die liegt, von mir aus auch mit Screenshot? o.ô

E: Ums besser zu sagen....wenn die Kette da ist wo direkt neben dem Gang was aufleuchtet wenn man die lupe aktiviert hat....wie zur Hölle soll ich dann da drankommen? o.Ô

Geändert von Ryo Descard (24.07.2008 um 22:04 Uhr)

@gamer: wenn du die magische lupe benutzt hast, siehst du die stelle markiert. sie ist zwar bereits im angrenzenden dach, aber wenn du dich davor stellst und enter drückst, müsstest du sie normalerweise erhalten.bei mir war es zumindest so. viel spaß

@all oder orange: hab da auch son kleines problemchen: bin im spukhaus und soll im keller gegen den geist/fluch kämpfen. ich nehme mal an, dass ich sie im ersten durchlauf nich besiegen kann, da ja po-ich-weiß-nich-mehr-genau (die schwester halt) meint, sie wäre zu stark. das problem is jetzt, dass ich nach dem 2. angriff von lady gruselig leider den löffel abgebe und auch wegen geldmangels kein wasser des lebens hab gleich game over bin. gibts da irgendwie n anderen ausweg oder muss ich solange geld scheffeln bis ich mir n paar von solchen dingern leisten kann? danke schon mal für die hilfe

@ GamerProX:

Du musst das Haus betreten und über die obere mittlere Tür wieder verlassen. Dann befindest du dich zwischen den beiden Dächern und kannst den Schlüssel für die Hintertür des Gasthauses bequem einsammeln

Edit:
    4 you *knuff*

@ Kennedy:

Ja, du musst 5 Runden überleben.
    Hier ein paar Tipps ^^

1.
    5 Wasser des Lebens sammeln/kaufen
    Damit klappts dann auf alle Fälle

2.
    Stell dein Deck vorher entsprechend um.
    Da du Popilia nicht besiegen kannst, kannst du getrost für diesen Kampf sämtliche Verteidigungskarten die du hast in dein Deck packen

3.
    Nimm die Heilkarte mit (sofern du sie hast, man bekommt sie von Tenma kurz vor dem ersten Endgegner, der Amöbe in der Höhle). Gib sie Carina und setze sie im Zug zusammen mit einer Wasserfalle Stufe 1 oder 2 ein. Damit erhöhst du die Wirkung und es gleicht einer Komplettheilung

4.
    Schau nach ob du im Ausrüstungsmenü alle Gegenstände ausgerüstet hast (das hab ich am Anfang immer vergessen )

Hoffe es klappt, welches LV hast du denn? ^^

Geändert von Orange4 (26.07.2008 um 23:59 Uhr)

@orange: danke für die schnelle hilfe
    also momentan bin ich mit beiden auf level 8, da ich vorher nich großartig in höhlen rumgeforscht hab (jaja, sollte ich mal machen ). dadurch sieht mein geldstand leider auch ziemlich mau aus - wasser des lebens ade werd vermutlich die demo einfach noch mal neu anfangen bzw n sehr alten speicherstand reloaden *seufz* dann werd ich deine tipps beherzigen, herzlichen dank nochmal

oh eins noch: du hast zwar kurz vor dem "showdown" im spukhaus einen fluchtweg nach draußen eingebaut, aber leider keine möglichkeit, heilkräuter oder evtl noch wasser des lebens einzukaufen. zumindest sagt mir die händlerin in der stadt, dass ich doch morgen wiederkommen solle. gibt es eine möglichkeit meine items aufzustocken, die mir entgangen ist? wär cool, wenn du da noch einen fahrenden händler oder ähnliches einbauen könntest

ansonsten is dein spiel bisher sehr gut gelungen, das ks ist mal was anderes zwei hoch besonders beim spukhaus musste ich schmunzeln, the grudge lässt grüßen xD ich wünsch dir weiterhin viel spaß beim makern und hoffe auf eine super vv!

Ich hab dir mal nen Save für diese Stelle gemacht.
    Einfach in den Projektordner schieben und das Spiel von Slot 9 aus starten.
    Dann brauchst du nicht nochmal alles machen, nur um den Abspann anzuschauen
    (Nach den Credits kommt noch was xD)

Das mit der Händlerin stimmt, da hab ich nicht dran gedacht, dass sie ja nachts zu hat xD
    Werd ich ändern ^^

Ansonsten Danke ^^
    Ich häng mich weiterhin rein

Hallo Leute!

Bin ich bis jetzt die einzige Person, die diesen Fehler hat?

Ich bin noch nicht so weit, hab bis jetzt nur den Boss in der allerersten Höhle besiegt, wo ich nach dem Absturz der fliegenden Insel gelandet bin.
    Danach bin ich in die andere Höhle zum Schlafen gegangen und wollte am nächsten morgen weiterziehen...
    Wenn ich aber wieder im Freien bin, läuft keine Musik mehr und wenn ich den Ort nach unten verlasse, bleibt der Bildschirm schwarz, die Musik läuft aber.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Egal wie oft ich von vorne anfange, das Problem bleibt bestehen. Was mach ich falsch, was fehlt mir und vor allem: was kann ich dagegen machen? Wär toll, wenn jemand ne Idee hätte, würde gerne weiterspielen.

Hm, das ist neu... Bislang scheint das allerdings auch noch nicht passiert zu sein.
    Ich bekomme bei mir diesen Fehler auch nicht.
    Könntest du mir bitte den Speicherstand schicken? (Je nach Slot im Ordner Moonlight Sun die Datei Savexx.lsd
    xx steht für die Slotnummer) Ich schicke dir dann eine neue Version mit den Daten deines Spielstandes und teste vorher ob man durchkommt, notfalls bau ich dir die Möglichkeit ein, nach dieser Szene weiterzuspielen

PS: Sry das ich mich nicht früher gemeldet hab

Geändert von Orange4 (30.09.2008 um 19:35 Uhr)

wie kann man das Wasservieh in der ersten Höhle nach dem die stadt abgestürzt ist(direkt am anfang)besiegen?