-
Ritter
Die Story klingt interessant, aber recht kurzweilig. Ich hoffe, da kommen noch einige Überraschungen.
Die Screens gefallen mir, auch wenn du fast nur die selbe Stadt zeigst.
Joah, die Features... Also das 3 Tage System, man spielt nur die 3 Tage bis die Apokalypse einbricht oder geht es danach noch weiter?
Petsystem? Ok...
Standard KS? Bin ich kein Fan von, aber es gibt auch viele sehr gute Games mit Standard KS, nur ich persönlich mag es nicht sonderlich. Was nicht heißt, das es schlecht ist. Wenn du gute Animationen dazu hast sehe ich da keine Probleme.
Alternative Unterhaltungen. 3- 6 Sätze pro NPC.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal eingebaut, nur das sich bei mir die Sätze je nach Chara unterscheiden können. Anfangs sollte das bei jedem NPC so sein, das hab ich aber schnell aufgegeben. Verzettel dich damit nur nicht. Die Unterhaltungen müssen auch irgendwie Sinn ergeben, und bei einer großen Stadt mit vielen NPCs wird es nicht einfach werden, sich so viele Gespräche auszudenken.
Zu dem Helden. Nur er ist in der Lage die Apokalypse zu verhindern. Ich hoffe, dieser Teil wird in der Demo noch genauer erklärt, so klingt es ziemlich klischeehaft ^^
Ok, Fazit:
Wenn du es so umsetzt, wie hier beschrieben, dürfte es ein sehr interessantes Game werden. Ich bin gespannt
(Übrigens würde sich glaub niemand die Mühe machen, aus Screens zu rippen ^^)
Orange4