Ich mal den XYZ-Converter größtenteils nach Englisch übersetzt, weil ich denke, dass den einige brauchen können:
http://cherry1.ch.ohost.de/rpgimgcnv_en.exe
mfG Cherry
Ich mal den XYZ-Converter größtenteils nach Englisch übersetzt, weil ich denke, dass den einige brauchen können:
http://cherry1.ch.ohost.de/rpgimgcnv_en.exe
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (05.02.2008 um 20:08 Uhr)
Hoppla, ein "o" zuviel im Link - XYZ-Converter hier: http://cherry1.ch.ohost.de/rpgimgcnv_en.exe
Debugger mach ich morgen.
Aber: Jetzt auch den Save Editor auf Englisch (nicht komplett, aber so gut es ging):
http://cherry1.ch.ohost.de/rpg2ksav_en.rar
mfG Cherry
PS: Achja, ich kann NICHT japanisch - mir hat Google geholfen!
EDIT: @MagicMaker: Das SDK war bei der Wiki dabei! Links in der Linkliste.
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Geändert von Cherry (05.02.2008 um 20:17 Uhr)
Leider beachtet das Mapexportproggy keine Events... 50% meiner maps beruhen darauf, das macht das ganze nicht wirklich brauchbar... höchstens für einfache lightmaps... Ausserdem zerschreddert es meine Deckentiles welche das Symbol Viereck in den einstellungen tragen o.O
Geändert von MA-Simon (06.02.2008 um 00:16 Uhr)
Mag sein. Ist ja nur die Demo (die dabei war), die zeigen soll, wie einfach solche Tools zu machen sind.
Wieso seid ihr eigentlich alle nur auf das Map Tool aus?!
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(: weil das das für mich praktischte ist ^.- habe maps die meist größer als 50x50 ausfallen und da hab ich gestern mal meinen kompletten ordner in pics convertiert. Wäre es möglich soetwas zu programieren, damit die Events ebenfalls angezeigt werden? sowie pictures und lichtefeclte und alled drum und dran. (wobei pictures eher nicht gehen, da das ja events sind die auf der map erst ausgelöst werden müssen) o.O
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
naja, möglich schon, sogar die LEs, nur muss ich erst mal das SDK nach FreeBasic portiert kriegen, damit ich damit ordentlich arbeiten kann.
mfG Cherry
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http://cherry1.ch.ohost.de/debug_en.rar
Ich habe jetzt auch den Debugger (so gut es ging) übersetzt und entdeckt, was er kann:
- Nach Switches, Variablen (auch bei Pointern und in Event Start Conditions!), Events, Texten, Dateinamen (!), Eventnamen suchen - mit vielen Suchoptionen
- Die gesamte Database als CSV-Datenbank exportieren
- Events und Maps betrachten
- Eine Datei mit Variablen/Switch-Namen importieren
- Maps als Bilder speichern
Genial, das Tool!!!
Funktioniert mit 2k und 2k3.
mfG Cherry
EDIT:
EDIT²:
Hier der Inhalt der Hilfedatei zum Debugger (von Google übersetzt): http://translate.google.com/translat...&hl=de&ie=UTF8
EInfach ein bisschen durch die html-Dateien wühlen
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Geändert von Cherry (06.02.2008 um 19:46 Uhr)
Interessant. Bin zwar kein wirklicher C++ Pro, aber ich werd mich mal wenig mit dem Kram auseinandersetzen, wenn ich Zeit und die Motivation dazu habe.
http://translate.google.com/translat...&hl=en&ie=UTF8 < Zwar keine Super Übersetzung der Seite, aber im großen sollte man einen Teil von verstehen.
Huhu: Frage:
Bei dem Debugger giebts ja die möglichkeit die map anzuzeigen, doch bei mir funktionieren entsprechende Werkzeuge nicht, in dem support dinges, sind diese Symbole schwarz, bei mir sind sie grau ?
bei mir auch, kA wieso. vielleicht funktioniert das nur mit japanischen Projekten oder was weiß ich. Die Funktionen sind aber vorgesehen, die entsprechenden Dialoge enthalten, etc.
Die Suchfunktion geht aber 1 A, allein dafür ist es imo wert, das Ding zu saugen
mfG Cherry
EDIT: Eben wegen diesem Problem hab ich im vorigen Post einen Link zur übersetzten, extrahierten Hilfedatei gemacht =)
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Nein, Mit Japanischen Projekten gehts auch nicht...
EDIT: Oh man muss den japanischen Maker installiert haben :/
Hab es jetzt endlich geschafft, dass der tolle "Debugger" auch ohne japanischen Maker alle Funktionen (z.B. Map-Export mit Events, Exportieren der Databasedaten, Importieren von Variablennamen, etc.) bereitstellt!
Bitte einfach das ganze nochmal runterladen.
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Gibt es einen "Trick", den Debugger vollständig zum Laufen zu kriegen? Ich nutze die Steam-Version vom 2k3 unter Windows 7. Im Hauptfenster des Debuggers kann ich die Suchfunktionen ausführen, alles andere ist ausgegraut. Auch wenn ich die Dateien des Debuggers in den Projektordner kopiere.
Du hast aber schon den aktuellen Download vom ersten Post, oder? Wo ich die Einschränkung, dass der japanische Maker installiert sein muss, entfernt hatte...?
Wenn es immer noch nicht geht, gibts wohl ein Problem mit der neuen Makerversion.
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