Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ab wann sind Ressourcen geklaut?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Wenn der "herausgeber" das aber so vorschreibt .... was dann? Außerdem ... hat der "ersteller" dieser Ressis dir denn nicht geholfen, wenn du diese benutzt? In irgendeiner weise schon, oder? Ich meine, hätte er diese nicht erstellt, müsstest du eigene fabrizieren ... also indirekt hat er doch schon geholfen ... oder was meinst du?

Wenn man nicht weiß, vom wem sie stammen ... da kann man dann nix machen außer vllt. angeben, dass diese nicht von dir sind.

greetz
    "Herausgeber"? "Ersteller"? Ripper wenn überhaupt. (Also ich nehme an, dass du von Rippern sprichst, denn es sollte überhaupt keine Rede sein, jemandem Credits zu geben, der die benutzten Ressourcen komplett selbst erstellt hat.)
    Ich finde man sollte nur die Leute mit Creditseinträgen würdigen, die auch direkt am Spiel mitgearbeitet haben, oder deren originale Ressourcen man benutzt.
    Beim ersteren gehören alle dazu, die man mal um etwas gebeten hat (Sets rippen, Zeichnungen anfertigen, Musik komponieren, etc.), oder die direkt im Team am Projekt mitgearbeitet haben.
    Es ist Unsinn in meinen Augen jedem Credits zu geben, der einem "indirekt" geholfen hat, denn dann - um konsequent zu bleiben - müsste man jedem Credits geben, der einem auch nur in irgendeiner Weise half und das sind verdammt viele, angefangen bei ASCII und Don Miguel. Hat er dir nicht geholfen? "In irgendeiner weise schon, oder?" Ich meine, hätte er damals den Maker nicht übersetzt, wäre das Tool heute außerhalb von Japan unbekannt und was unbekannt ist, das existiert nicht. Oder die Urheber der gerippten Sets, die fast jeder heute benutzt. Haben sie dir nicht geholfen? "In irgendeiner weise schon, oder?" Ich meine, hätten sie die Grafiken damals nicht angefertigt, würde es sie heute nicht geben.
    Ich finde nicht, dass man gezwungen ist jedem Credits zu geben, dessen Name/"Markenzeichen" auf einem gerippten Set ist, das man benutzt. Und so groß ist ihre Arbeit wirklich nicht, denn das einzige was beim Rippen aufwändig ist, ist das Durchspielen des Spieles, aus dem man rippen möchte (aber auch das ist nicht unbedingt ein Problem, da es genügend Webseiten gibt, die Saves zu den verschiedensten Spielen anbieten). Das Rippen selbst ist mit dem passenden Tool eine Sache von einigen Minuten.
    Wenn man irgendjemandem für ein geripptes Set Credits geben möchte, dann sollten diese in erster Linie an die Urheber gehen - und sei es nur der Firmen- + Spielname - und danach erst an den Ripper, falls er überhaupt irgendwas mit dem Spiel und dir zu tun hatte.

Geändert von Kyuu (30.01.2008 um 14:11 Uhr)