Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?

Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?

Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...

Eigentlich spielt das Endformat erstmal eine recht kleine Rolle. Nimm die Geräusche, Musiken etc in unkomprimierten Zustand als PCM auf (z.B. 16 bit bei 44,1 Khz oder 24 bit bei 44,1 Khz) und speichere sie so ab. Wenn du später genügend beisammen hast, dass es sich lohnt, diese als Soundbibliothek zu betiteln, kannst du sie immernoch komprimieren, z.B. in ogg und dann csg zukommen lassen. Alternativ gibst du sie ihm unkomprimiert und er wandelt sie in ein passendes Format um.

Also .wav ist schon ein wenig ungeeignet, bezüglich der Größe. Allerdings hat Wave eine gute Klang, was natürlich auch von der Komprimierung abhängt. Also ich persöhnlich würde ogg nehmen...
Aber warscheinlich wird es das beste sein, zu warten, was der Macher sagt.
Schattenlord

Gab lange nichts zu hören von eurem Team. Wie läuft es denn so?
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue

Ich dachte der Genesis,wäre der Rpg-maker VX???!!!
Oder irre ich mich da^^
Naja die sreens sehen voll geil aus

RPG Maker VX ist von Enterbrain programmiert glaube ich.
Der Genesis wird aber vom User csg programmiert, oder?
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Bingo.Zitat
Würde mich auch interessieren, wie es hier weitergeht, auch wenn ich KorteX RPG Studio und Minerva etwas besser finde.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!