Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?
    Die, die von Irrklang auch unterstützt werden:
    .wav, .ogg, .mod, .it, .s3d, .xm

ob .mp3 unterstützt wird ist fraglich, denn:
    Zitat Zitat von www.ambiera.com/irrklang/features.html#formats
    MP3 playback is done via a plugin which comes along with irrKlang (and its full source code) so that it is easily possible to remove mp3 support if wished. If you are using mp3 playback in your application, you might need to purchase an mp3 license from Thompson Multimedia as most software using mp3s has to, although there are special prices and conditions for games.

Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...
    Eigentlich spielt das Endformat erstmal eine recht kleine Rolle. Nimm die Geräusche, Musiken etc in unkomprimierten Zustand als PCM auf (z.B. 16 bit bei 44,1 Khz oder 24 bit bei 44,1 Khz) und speichere sie so ab. Wenn du später genügend beisammen hast, dass es sich lohnt, diese als Soundbibliothek zu betiteln, kannst du sie immernoch komprimieren, z.B. in ogg und dann csg zukommen lassen. Alternativ gibst du sie ihm unkomprimiert und er wandelt sie in ein passendes Format um.

Also .wav ist schon ein wenig ungeeignet, bezüglich der Größe. Allerdings hat Wave eine gute Klang, was natürlich auch von der Komprimierung abhängt. Also ich persöhnlich würde ogg nehmen...

Aber warscheinlich wird es das beste sein, zu warten, was der Macher sagt.

Schattenlord

ehm..gibts was neues?

Gruß Tobi

Gab lange nichts zu hören von eurem Team. Wie läuft es denn so?

Ich dachte der Genesis,wäre der Rpg-maker VX???!!!

Oder irre ich mich da^^
    Naja die sreens sehen voll geil aus

RPG Maker VX ist von Enterbrain programmiert glaube ich.
    Der Genesis wird aber vom User csg programmiert, oder?

Zitat Zitat
    RPG Maker VX ist von Enterbrain programmiert glaube ich.
    Der Genesis wird aber vom User csg programmiert, oder?
    Bingo.

Würde mich auch interessieren, wie es hier weitergeht, auch wenn ich KorteX RPG Studio und Minerva etwas besser finde.

Zitat Zitat
    Würde mich auch interessieren, wie es hier weitergeht, auch wenn ich KorteX RPG Studio und Minerva etwas besser finde.
    Aber der is bestimmt nicht Freeware oder?

Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Aber der is bestimmt nicht Freeware oder? ;)
    Doch.