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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ok ich versuche mich jetzt mal mit dem modelieren.
    Wäre echt nett wenn man mir ein paar irrlicht tutorials posten könnte


    dein maker ist Heilig

    Geändert von g.t.m (26.01.2008 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von g.t.m Beitrag anzeigen
    Ok ich versuche mich jetzt mal mit dem modelieren.
    Wäre echt nett wenn man mir ein paar irrlicht tutorials posten könnte


    dein maker ist Heilig
    Du könntest natürlich auch mal aufhören, dümmliche Smilies zu posten, und anfangen, korrekte deutsche Ortographie und eine Suchmaschine deiner Wahl zu verwenden...

  3. #3
    Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?

  4. #4
    Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?
    Die, die von Irrklang auch unterstützt werden:
    .wav, .ogg, .mod, .it, .s3d, .xm

    ob .mp3 unterstützt wird ist fraglich, denn:
    Zitat Zitat von www.ambiera.com/irrklang/features.html#formats
    MP3 playback is done via a plugin which comes along with irrKlang (and its full source code) so that it is easily possible to remove mp3 support if wished. If you are using mp3 playback in your application, you might need to purchase an mp3 license from Thompson Multimedia as most software using mp3s has to, although there are special prices and conditions for games.

  5. #5
    Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...

  6. #6
    Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...
    Eigentlich spielt das Endformat erstmal eine recht kleine Rolle. Nimm die Geräusche, Musiken etc in unkomprimierten Zustand als PCM auf (z.B. 16 bit bei 44,1 Khz oder 24 bit bei 44,1 Khz) und speichere sie so ab. Wenn du später genügend beisammen hast, dass es sich lohnt, diese als Soundbibliothek zu betiteln, kannst du sie immernoch komprimieren, z.B. in ogg und dann csg zukommen lassen. Alternativ gibst du sie ihm unkomprimiert und er wandelt sie in ein passendes Format um.

  7. #7
    Also .wav ist schon ein wenig ungeeignet, bezüglich der Größe. Allerdings hat Wave eine gute Klang, was natürlich auch von der Komprimierung abhängt. Also ich persöhnlich würde ogg nehmen...

    Aber warscheinlich wird es das beste sein, zu warten, was der Macher sagt.

    Schattenlord

  8. #8
    ehm..gibts was neues?

    Gruß Tobi

  9. #9
    Gab lange nichts zu hören von eurem Team. Wie läuft es denn so?

  10. #10
    Ich dachte der Genesis,wäre der Rpg-maker VX???!!!

    Oder irre ich mich da^^
    Naja die sreens sehen voll geil aus

  11. #11
    RPG Maker VX ist von Enterbrain programmiert glaube ich.
    Der Genesis wird aber vom User csg programmiert, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat
    RPG Maker VX ist von Enterbrain programmiert glaube ich.
    Der Genesis wird aber vom User csg programmiert, oder?
    Bingo.

    Würde mich auch interessieren, wie es hier weitergeht, auch wenn ich KorteX RPG Studio und Minerva etwas besser finde.

  13. #13
    Ich habe leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe ein paar Fragen; bitte entschuldigt wenn sie bereits beantwortet wurden:

    Verwendet ihr auch SpeedTree oder eine aehnliche Engine fuer Pflanzen und Baeume?

    Kann man auch 2D Sprites im 3D modus implentieren? Alike RO?

    Danke im Vorraus und auf hoffnung das ihr fertigwerden:

    ~Ragnai

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    was für CAD Programme kann ich eigentlich benutzen.
    Ich benutze ein Programm namens "Metasequoia",es kann zwar nicht viel,dafür ist es einfach zu bedeinen,werden auch DXF-Formate unterstüzt?

  15. #15

    rpg maker gnesis und die irrlich engine

    Hi erst mal.

    Ich bin neu hier, aber ich bin total an diesem Maker interessiert.
    ich möchtde mich bei allen bedaneken, die hier etwas geschriben haben, da ich so einige informationen von vorne rein bekommen konnte und somit ein wenig der Fragen unterbinden konnte. Ich habe jedoch noch eine frage bezüglich des Irrlicht Engines. Wenn ich die Engine habe, (Ich will mir die holen) muss ich die dann löschen, wenn der Maker da ist, denn sie wäre ja schon da, was bedeutet, der Computer müsste die vorhandene Datei überschreiben oder mache ich mir da umsonst nen Kopf drum.

    naja ich bedanke mich im voraus für antworten und bin
    dann mal wech, fürs erste.

    P.S: Csg, ich wünsche dir noch viel erfolg und lasse dir ruhig die zeit die du brauchst, ich kann solange die irrlicht engine etwas genauer kennenlernen ^^

    winke winke ...

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