Wenn ich mich nicht irre haben Grandy aber schon einige Leute mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Wenn ich mich nicht irre haben Grandy aber schon einige Leute mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich teile die Meinung meiner Vorredner! Ihr habt sehr viele Leute im Team und da wird es früher oder später zu Differenzen kommen. Das fängt ja schon bei der Story an! Da habt ihr zwei Leute und wenn die sich partout nicht einigen können, dauert es umso länger, bis die Story überhaupt steht. Einer allein kann hingegen seine Vorstellungen weitestgehend umsetzen, ohne jemand anderen fragen zu müssen, ob die Idee in Ordnung ist.
Sicherlich bringt es auch Vorteile mit sich, in einem Team zu arbeiten. So kann man sich auf die Bereiche konzentrieren, die einem liegen und die, die einem nicht liegen, übernehmen andere Leute. In einem Team kann man sich auch besser motivieren und man hat sicherlich auch eine Menge Spaß miteinander, wenn man in einem guten Team ist.
Auf der anderen Seite kommt es im Internet nicht selten vor, dass Leute einfach verschwinden und nicht wieder auftauchen. Man kann sich also nicht wirklich darauf verlassen, dass die Leute auch ordentlich arbeiten. Vielleicht springen andere auch ab, weil ihnen plötzlich die Motivation oder Zeit fehlt - dann kann das Projekt mitunter auch zusammenbrechen, da wichtige Leute fehlen.
Na ja, ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg, auf dass wir viele Spiele von euch sehen werden!
Ja gut, ich meine da muss man aber Beratung klar von Teamarbeit distanzieren.
Beratung ist für mich, wenn jemand ein Spiel erstellt und dabei sich Ratschläge oder Informationen von anderen Leuten holt.
Ähnlich wie es Buchautoren machen, wenn sie sich bei Ärzten, Polizisten etc informieren lassen, um ihr Buch authentischer wirken zu lassen.
Teamarbeit in einer Spieleschmiede ist für mich das Übernehmen von Teilbereichen der Spieleschaffung in einem Projekt, sprich einer macht die Chars, andere Mappen, wieder andere basteln an der Story.
Insbesondere wenn mehrere an einem Bereich wie Story und Mapping arbeiten, kann es doch durchaus zu Missverständnissen kommen oder Problemen mit Switches oder Variablen, das Mapping und die Technik betreffend.
--Droggelbecher.
Ich finde, dass ihr ihnen, doch den Spaß an eine Spieleschmiede lassen solltet. Da man im Team, viel besser Ideen sammeln kann und dann über das Umsetzen der Ideen zu diskutieren. Es müssen ja auch nicht alle an einem Project arbeiten, um die obengennanten Missverständnisse zu beseitigen.
Unter anderem können sie Erfahrungen besser austauschen und von einander lernen um iwann mal auch selbst richtig nette Projecte machen können.
Ansonsten, Cya[FONT="Fixedsys"][/FONT]
--[FONT="Impact"][/FONT]
Greetz Vision