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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, haufenweise X360 sind ja auch kaputt, wenn man sie kauft. *g Dazu hatte die Wii auch ihre kleinen Problemchen mit herumfliegenden "nunchakus" oder wie sie ihre Pads da getauft haben.

    Und zum Thema lang: Nehmen wir ff12, das ist fürchterlich lang, auch länger als So3 (naja bei mir ), aber nur weil die Level zu weitläufig sind... dazu ist die Story äußerst dünn. Besser kurz und geil, als lang und langweilig...

    Hauptsache sie geben sich n bissel Mühe die Pa´s mal wieder richtig hinzubekommen, die in So3 warn dann ja doch mehr ein Witz und das gewünschte ending nur per faq zu erreichen. Das Kampfsystem wird sicherlich ganz nett, das haben sie ja bisher immer noch hinbekommen

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, haufenweise X360 sind ja auch kaputt, wenn man sie kauft. *g Dazu hatte die Wii auch ihre kleinen Problemchen mit herumfliegenden "nunchakus" oder wie sie ihre Pads da getauft haben.

    Und zum Thema lang: Nehmen wir ff12, das ist fürchterlich lang, auch länger als So3 (naja bei mir ), aber nur weil die Level zu weitläufig sind... dazu ist die Story äußerst dünn. Besser kurz und geil, als lang und langweilig...

    Hauptsache sie geben sich n bissel Mühe die Pa´s mal wieder richtig hinzubekommen, die in So3 warn dann ja doch mehr ein Witz und das gewünschte ending nur per faq zu erreichen. Das Kampfsystem wird sicherlich ganz nett, das haben sie ja bisher immer noch hinbekommen
    Ich fand FFXII lang und geil. Star Ocean hingegen Lang und Langweilig...sieht jeder anders zumal das Kömpfen in FFXII viel dynamischer war als die random Encounters in SO3.

  3. #3
    Also mit den Gambits kann man sich ff12 verautomatisieren... es bietet allerdings andere Sachen die besser gelungen sind, als das Ks. (welches einfach nur seltsam ist: sind zwei Zauber im Einsatz, muss ein dritter warten, bis sie vorbei sind... die normalen Angriffe werden aber fröhlich weiter durchgeführt... dynamisch ist was andres^^ )

    An So3 haben auch einige was auszusetzen, ich kanns aber auch verstehen, das Ks und das generelle System dahinter ist nicht für jedermann. Aber die AAA-Sache macht das komplette System sehr gut und später bieten die Inventions einiges an tollen Möglichkeiten, auch wenn sicherlich ein paar Limitationen in der Ecke besser gewesen. (nur einmal BoP einfusionieren z.B.)
    Hier wird So4 hoffentlich noch weiter verfeinern. Diesmal wird dann hoffentlich das Spiel auch in einem durchproduziert und nicht halb fertig aufs Eis gelegt und irgendwann im Schnelldurchlauf mal fertiggestellt.^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also mit den Gambits kann man sich ff12 verautomatisieren... es bietet allerdings andere Sachen die besser gelungen sind, als das Ks. (welches einfach nur seltsam ist: sind zwei Zauber im Einsatz, muss ein dritter warten, bis sie vorbei sind... die normalen Angriffe werden aber fröhlich weiter durchgeführt... dynamisch ist was andres^^ )

    An So3 haben auch einige was auszusetzen, ich kanns aber auch verstehen, das Ks und das generelle System dahinter ist nicht für jedermann. Aber die AAA-Sache macht das komplette System sehr gut und später bieten die Inventions einiges an tollen Möglichkeiten, auch wenn sicherlich ein paar Limitationen in der Ecke besser gewesen. (nur einmal BoP einfusionieren z.B.)
    Hier wird So4 hoffentlich noch weiter verfeinern. Diesmal wird dann hoffentlich das Spiel auch in einem durchproduziert und nicht halb fertig aufs Eis gelegt und irgendwann im Schnelldurchlauf mal fertiggestellt.^^
    Das Gambitsystem ist teilweise das Beste AI System was es derzeit auf dem markt gibt. Wenn man noch einstellen könnte von wo aus die Charas angreifen (VOn der Seite, von hinten etc...) wäre es imho perfekt!
    Zumal ich den leadchara den ich gespielt habe immer ohne Gambits, also völlig Manuel gesteuert habe.
    Ich hasse es wenn meine AI's in nem Kampf Sinnloses Zeugs machen (Tales of ist da teilweise ein sehr gutes Beispiel) oder eben unterpowered wie manchmal in SO3 auf die gegner zugerannt sind wie nen menschliches Fleischschild... <.< Wenn mich nicht immer das Szenario in den Star Ocean teilen anmachen würde, hätte ich die Serie auch schon längst gekippt (zumal die Story in SO3 wirklich...naja war imho <.<°).xD

  5. #5
    Naja, dafür sollte/konnte/durfte man die Charas auch selbst durchwechseln aber dadurch dass das KS immer Echtzeit ist funktioniert dass nicht so gut wie z.B. in Valkyrie Profile: Silmeria. Aber die Idee war eben das man sie selber steuert und die KI dann am Ende nicht so wichtig sein würde. Naja, denke mit einer weiteren Evolution des SO KS könnte das durchaus funktionieren dass nicht beide Charaktere an der Front ständig in den sicheren Tod rennen ^^ . Während Tales of die Charaktere die Kämpfe auch häufig selbst gewinnen (vorausgesetzt die KI stimmt was bei den meisten Tales so ist und es sind genügend MP vorhanden <__< ) natürlich in den schwersten nicht aber da hat man auch mit mehr oder weniger richtig intelligenten Mitstreitern Probleme . Dazu muss man aber auch sagen dass es in SO3 ja auch einen leichten Schwierigkeitsgrad gibt, was für ein tri-Ace Spiel generell gut ist auch wenn man es nicht nutzt grade weil man sich auf ein herausfordernden Echtzeit KS freut.

    Im Prinzip würde es aber reichen wenn man während des Kampfes, ähnlich wie in Sportspielen, zwischen Offensive und Defensive wechseln könnte, also in z.B. 3 - 10 Stufen zwischen verhaltenem Angriff und bedingungsloser Offensive, wobei man das auch etwas extremer (und effizienter) in die Skillung hätte integrieren könnte.

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