Seh grad, dass die HP Grenze bei 9999 ist. War zwar eh nur beim dreier möglich über diese Zahl zu gehen aber schön wäre es trotzdem gewesen^^
Da muss ich mal kurz widersprechen. Es war bei SO1 durchaus möglich, auf mehr HP zu kommen. Das Anzeigelimit war allerdings 9.999, sodass 11.000 HP dann als 1.100 angezeigt wurden.
Praktisch hat es sich aber wie 11.000 verhalten, hätte man also 2.000 Schaden genommen, wären hinterher 9.000 angezeigt worden.
Frag mich jetzt aber nicht genau, wie man das erreichen konnte, da müsste ich meinen SO1-Save erst einmal wiederfinden.![]()
War aber IIRC ein etwas seltsamer Bug... seinerzeit hatten bei meinem SFC-Original Marvel und Iria irgendwie 11'500 HP, was dann als 1500 angezeigt wurde... aber manchmal viel die Zahl dann doch wieder auf 9999 zurück... hatte irgendwie noch was mit Equipments und Speichern zu tun...
Jaja, die SO-Serie ist bekannt, dass es neben nervigen auch viele "gute Bugs" gab....
SO1: Frühes Leveln mit Gabriel/Violine 2
SO2: Boss-Insta-Kills via Lotions (JP-only)
SO3: 99'999 Boss MP Drop/Gutsy Bunny Glitch, unzerbrechliche Waffen trotz "can break"-Faktor (beide JP-only)
Mal sehen, was bei der JP von SO4 so an guten Bugs drin ist....
PS: Mein SO1 ist auch angekommen, aber derzeit bin ich noch in meinen Ferien... nach 1.5 Wochen rumreisen in Taiwan lege ich heute grad nen Relax-Tag ein, morgen gehts dann noch für 5 Tage nach Hongkong... bevor ich dann wieder zum Zocken komme. Aber vor SO1 erst mal noch LO.
PS2: Kennt jemand ne umfassende Seite/FAQs mit allen Neuerungen?
Speziell interessiert mich:
1) Neue Endings/Paarungen (wie SO2?)
2) Neue Waffen/Items/Equipments (sind die "cheat-only" Items vom Original jetzt normal zu finden?)
3) Neue Bosse, Dungeons, PAs etc.
4) Sonstige Änderungen (hat Gabriel noch immer nur ~30'000 HP?)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Soweit ich jetzt nochmal nachgeprüft habe, hängt das nur mit Equipment zusammen, welches die HP erhöht. Bleibt auch nach einem erneuten Laden erhalten, und andere Experimente mit Speichern haben daran irgendwie auch nichts verändert.
Habe spaßeshalber mal ein kurzes Video hochgeladen, dass das demonstriert.
In welcher Hinsicht würdest du das als Bug bezeichnen? Wenn ich mich recht entsinne (und da kann ich mich auch täuschen^^) war daran ja nichts buggy, war eine anfangs etwas riskante, aber wahnsinnig praktische Möglichkeit zum Leveln.Zitat
Waren das echt nur so wenig? Keine Ahnung mehr. Aber Van Fanel meinte weiter oben, es sollen wohl 10 Millionen sein. ^^Zitat
sind wohl nur 100k HP. 108500 HP um genau zu sein.
hatte das bild aus einem chinesischen forum und die schriftzeichen falsch interpretiert.
@holystar:
die einzige jp faq die ich finden konnte:
http://www31.atwiki.jp/starocean/
Kouli hat auch ein Walkthrough geschrieben:
http://homepage.mac.com/kenzhao/20080103KOULI.html
so, nach 18h (konnte in den ferien fast nichts zocken) hab ich nun meine wunschparty zusammen.
eris *_*, musste gleich mal ein paar bilder machen als sie sich der party anschliesst:
man muss allerdings joshua und ashlay in der party haben um die szene sehen zu können und damit sie sich anschliesst.
ratix, ashlay, eris und welch wird wohl meine stammparty sein.
freue mich schon auf welch's nibelung valesti version (nibelung nantoka, was soviel heisst wie nibelung irgendwas)
ansonsten bin ich dem spielende nahe, schätze mal noch 3-4h story. zu kurz imo![]()
Ich hoffe ja darauf, das Square Enix die Games auch in einer verständlichen Fassung released. Gerade bei Star Ocean: First Departure wäre das mehr als genial. Aber da sie inzwischen fast alles weniger merkwürdige im Ausland veröffentlichen, bin ich davon überzeugt das wir Mitte das Jahres das Game wenigstens in den Vereinigten Staaten sehen werden.
@Knuckles
Eigentlich dürfte es sicher sein, dass die beiden Star Ocean Teile zumindest in den USA erscheinen werden. Man darf ja nicht vergessen, dass Star Ocean 3 in den USA ein echter Überraschungshit war und es sogar in die Greatest Hits Serie geschafft hat (an Rollenspielen, die nicht von SE entwickelt wurden, haben das glaube ich nur noch Xenosaga Episode I und Dragon Quest VIII geschafft), also würde es sich für S-E auch finanziell lohnen (zumal sich angeblich sogar Star Ocean 2 in den USA über 100.000 mal verkauft hat, und über 100.000 Einheiten sind eigentlich immer ein sehr guter Wert, besonders für ein J-RPG außerhalb Nippons). Außerdem kann man das Star Ocean Paket mit Valkyrie Profile 2006 vergleichen: das PSP Remake/Port als Appetitanreger für den neuen Teil auf einer stationären Konsole (in diesem Fall also Star Ocean 4). Glaubt mir, ich mache mir da keine Sorgen. Ist ja nicht so wie bei Namco und der Tales Serie in den USA.![]()
Aber an die glücklichen Seelen, die dieses Sahnestück schon spielen konnten: wie gut ist Star Ocean: The First Departure eigentlich? Wie gut funktioniert das Kampfsystem, und wie ist die Präsentation mit Voice Acting, Grafik und Musik? Und ist es ein würdiges Remake des Ur-Star Ocean?
Die einzige RPG Serie die mich bislang noch nicht entäuscht hat,ist die Star Ocean Serie.Tolles Spiel und das bei jedem Teil.Bin total auf den vierten Teil gespannt.Dieser ist wohl auch ein Grund,das ich mir eine PS3 zulege.Freue mich schon aufe lange Zockabende wenn es dann mal endlich drausen ist.
Ich denke schon das die beiden Remakes auch nach PALien kommen werden,so wie bei Valkyrie Profile.![]()
Steht denn jetzt schon eigentlich fest auf welcher Konsole Star Ocean 4 erscheinen soll? PS3, Xbox360 oder gar beide???
Aber viel Tee
Ja wobei Ratatosk und Vesperia eigentlich große Chancen auf einen US Release haben, Innocence wohl eher weniger.Zitat von Sifo Dyas
Andererseits wenn man wieder auf Nintendo zurück kehren würde warum dann die zeitnahe Exkursion mit den beiden PSP Spielen, macht keinen Sinn, auch wenn man es technisch erklären kann dass es auf dem DS nicht so leicht umzusetzen wäre...
Wobei sie jetz wohl nicht mehr zu Nitendo wechseln werden und Star Ocean auf XBOX?Naja....mit dem Setting und allem könnte ich mir das schon vorstellen aber ich denke die PS3 ist dafür einfach die bessere und ausgereiferte Hardware.Naja in letzter Zeit scheint dies nicht so,aber mit den ersten richtigen RPGs wird sich das schon lichten.![]()
Ich hoffe ja das es nicht so kurz ausfällt wie Star Ocean 1 und 2.Soll sogar noch etwas länger als Teil 3 sein.