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Thema: 3 Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Dann müsstest dir die Arbeit machen und für was - ich glaub das würde sich echt nicht auszahlen.
    Es wäre zumindest ein schöner effekt.
    Und bei vielen spielen könnte ich mir sowas schon cool vorstellen
    Stell dir vor Alone oder Velsabort noch detailreicher

  2. #2
    Zitat Zitat
    Theoretisch könnte man doch so einen Patch entwickeln oder nicht?
    Wo sind den die richtigen Informatiker hier?
    Ich will nur wissen, ob das möglich ist.
    Theoretisch ja. Ich meine theoretisch kann man ja auch den Maker von grund auf neu programmieren und die exe einfach ersetzen. Praktisch macht dir das keiner, weil es einfach zuviel Aufwand ist. Ein "Patch" im Sinne einer leicht veränderten exe ist auch nichts was man gerade so nebenbei macht. In compiliertem Code rumzuhantieren ist aufwendig und kompliziert. Eine Änderung der Größe von Charsets ist zwar vielleicht möglich, aber je nachdem an wievielen Stellen dieser Wert explizit im Code steht wäre das Debuggen eines solchen Patches die Hölle. (Davon den Wert überhaupt erstmal korrekt zu lokalisieren ganz zu schweigen)

    Wenn man jetzt bedenkt, daß der XP dir mittels Ruby all das erlaubt (und im Gegensatz zum Patch dir das ganze sogar legal erlaubt) macht ein solcher "Patch" noch weniger Sinn.

  3. #3
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Es wäre zumindest ein schöner effekt.
    Und bei vielen spielen könnte ich mir sowas schon cool vorstellen
    Stell dir vor Alone oder Velsabort noch detailreicher
    Joar, da haste recht, aber wie gesagt mMn ists eigentlich sinnlos.
    Aber das ist jeden seine Meinung.

    Müsste halt sich hinsetzen und nen Patch machen.

  4. #4
    Ich versteh nicht wieso ausgerechnet als Patch? Wie bereits mehrfach erwähnt ist das den Aufwand nicht wert zumal man das gleiche auch als schlichtes Script umsetzen kann was deutlich weniger Aufwand haben sollte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso ausgerechnet als Patch? Wie bereits mehrfach erwähnt ist das den Aufwand nicht wert zumal man das gleiche auch als schlichtes Script umsetzen kann was deutlich weniger Aufwand haben sollte.
    Naja das ist jetzt wieder ansichtsache, weil ich persönliche finde einen Patch besser zu handhaben als ein Script. Vor allem weil ein Skript meist einem Patch ähnlich aufgebaut ist.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Naja das ist jetzt wieder ansichtsache, weil ich persönliche finde einen Patch besser zu handhaben als ein Script. Vor allem weil ein Skript meist einem Patch ähnlich aufgebaut ist.
    Das kommt auf die zu verändernde Software an denke ich.
    Die generelle Herangehensweise ist aber eine grundsätzlich andere. Aber das tut ja nichts zur Sache.

    Ich dachte nur ein Script wäre sinniger da es jeder einsetzen könnte der es möchte und der Rest lässt es bleiben, aber das ist natürlich Quark weil es für den Patch genauso gilt XD

    Der Vorteil den ich dennoch beim Script sehe ist die Veränderbarkeit. Jeder User der den Eindruck hat man kann das Script noch optimieren oder an die eigenen Bedürfnisse anpassen, kann das leicht tun. Bei einem Patch wäre das nur sehr umständlich möglich.
    Ausserdem kann dann jeder gleich den Code einsehen und sich ein Scheibchen abschneiden

  7. #7
    Zitat Zitat von Underserial
    Möglich ist alles - nur der Sinn dahinter?

    Warum willst du bitte die Kamera ändern?

    Oder die Charagröße ändern?

    Dann müsstest dir die Arbeit machen und für was - ich glaub das würde sich echt nicht auszahlen.
    Ich will die Kamera und die Char Set Größe nicht ändern! Ich habe nur gefragt, ob man es machen könnte!

  8. #8
    k finds schön wenn leute neue verrückte ideen haben ... sowas macht laune.

  9. #9
    Ich habe mal ein Script gesehen - in einem VX-Forum zwar, aber es war für 2k. Damit wurde ein Bild des Spiels gemacht und in eine DummyDatei gespeichert. Das konnte man anzeigen und dann ranzoomen lassen.

    Mag jetzt nicht dafür reichen, ein ganzes Spiel in Bewegung zu zoomen, aber für nette KS-Effekte rechts allemal.

    *Auf die Suche nach dem Script geh*

    Ninja

  10. #10
    @Makerninja: Miroku hat mal ein solches Programm geschrieben, welches man per Tastenpatch-Skript aufrufen kann.
    Hab's mal hochgeladen: Download Mirokus SFX.exe inkl. Beispielprojekt

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals einen Thread, in dem sich die User etwas wünschen durften, was er dann programmiert hat. Afair hat V-King die Idee mit dem Screenshot-Programm gehabt.

    Achja, in Kombination mit Mirokus Patch eignet sich auch dieses Programm. Damit kann man die Screenshotdatei "Template.png" umbennen. Hab jetzt den Thread nicht gefunden, in dem das gepostet wurde, war aber hier im Atelier. Naja, die E-Mail des Autors steht in der Readme. Also am besten wegen Credits anschreiben.

  11. #11

    Die Frage

    Diese Frage stelle ich mir immer noch. Gibt es so einen Patch oder könnte man so etwas programmieren?

  12. #12
    Nein, so einen Patch gibt es meines Wissens bisher noch nicht.
    Und ja, mann könnte es programieren, jedoch wäre der umstand wohl zimlich groß, vorallem für die Charsets. Die Charsets in die Breite zu vergrößern wird jedoch soweit nicht realisierbar sein, da die Kolision nicht bzw nur schlecht berechnet werden könnte.

  13. #13
    Nein nein... Nicht vergrößern, sondern beides. Man soll dann beides können, wenn du weisst, was ich meine. Am besten wäre es, wenn man auf die gesamte Map dann zoomen könnte.

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