Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sprache wählen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    Ich würde ein fieses Riesenarray anlegen das alle Texte beinhaltet. Einziger Haken wäre das jeder Text dann nur dynamisch über Skripte erhalten werden kann.

    Ich meine also eine globale $lang-Variable die dann zentral mit Werten gefüllt wird bei der Sprachwahl, zb so:

    if Sprache = Deutsch
    $lang["Hallo ich bin Hugo."] = "Hallo ich bin Hugo."
    $lang[..] = ".."
    # ... und alle anderen Texte entsprechend
    elsif Sprache = Englisch
    $lang["Hallo ich bin Hugo."] = "Hi my name is Hugo."
    $lang[..] = ".."
    # ... und alle anderen Texte entsprechend
    end


    Jeder Text wird dann aus $lang["Text"] ausgelesen und man muss nur einmal (bei Sprachauswahl) unterscheiden welche Sprache der Spieler ausgewählt hat. Danach kann man sicher sein das $lang["Text"] den Text in der Sprache enthält die der Spieler gewählt hatte.


    Der Nachteil an der Lösung ist das du vermutlich nicht immer im Kopf hast welche ID zu welchem Text gehört. Bei $lang["Hallo ich bin Hugo"] weiß man immer worum es im enthaltenen Text geht und nicht groß rätseln muss, obwohl der Text nicht direkt einzusehen ist.
    Antar benutzt wohl den Rm2k/3. Deine Rubykenntinisse werden ihm in dem Sinne nicht viel weiter helfen.


    @Topic
    Ich würde die Variante von Caine bevorzugen. scheint in meinen Augen noch die simpelste.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Antar benutzt wohl den Rm2k/3. Deine Rubykenntinisse werden ihm in dem Sinne nicht viel weiter helfen.
    Ist das so? Zumindest hier sehe ich keinen Hinweis darauf, aber klar mit dem 2k wird ihm das wohl eher nicht helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •