AhaZitat von Eisbaer
Weiß aber was du meinst und irgendwie war es auch gut dass man mit ALttP, OoT und TP jeweils ein normales Zelda gemacht hat, für jede (Hardware) Generation eins. Aber jetzt ein Twilight Princess Reloaded in der selben Hardware Generation zu machen halte ich für eher überflüssig. Auch wenn man das klassische Zelda Märchen natürlich in irgendeiner Form erzählen wird. Aber ein bisschen Kreativität seitens der Storywriter wäre auch mal toll. Vor allem wenn man viel Text und ein paar Storysequenzen macht sollten die dann schon eine Aussage haben.
Ich fänd's ja mal cool wenn alle NPCs stumm sind, hätte so was klaustrofobischesZitat von Eisbaer
Link könnte man dann als kaum verständliche Stimme im Kopf machen... währendessen hört man langsam Stimmen, Zelda, Ganon, die mit einem in Kontakt treten wollen... nach und nach versucht man dann auch die NPCs zu verstehen durch Beobachtung etc. also quasi eine Evolution der Sinne von Wolf Link.
Eben, deswegen soll Link auch irgendwo landen, ohne Zusammenhang mit Hyrule etc. nur halt kleinen Anspielungen und den restlichen Serientraditionen wie Items und Dungeons. Aber warum man mit jedem zweiten Zelda auf Kontinuität gesetzt hat wo keine Kontinuität da ist ist mir ein Rätsel. Und die auf einen etwas anderen Ansatz setzenden Capcom Zeldas (MC, OoA/T) waren spielerisch nicht durchgehend überzeugen... von PH gar nicht zu reden. Das ist ein gutes Spiel, aber eben kein gutes Zelda.Zitat von Phoenix