mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 247
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Leveltechnisch sind bei mir alle auf Level 1 (ja, auch ich hab mich mal da ran gewagt )

Mein vierter Chara ist Steiner, der teilt einfach den größten Schaden aus und steckt noch am meisten ein. Das Problem ist, dass einfach die Magiesteine auf Level 1 nicht ausreichen, um mich mit den Hilfsabilities auszurüsten, die ich gerne hätte..

Zidane ist durch immer Reflek wenigstens noch gegen Bio geschützt, aber der Rest, na ja...

Ich werds tapfer weiter probieren, irgenwann hab ich vielleicht mal Glück und er macht Fittich, dann sollten Räuberseele, Sanctus, Kugelblitz und eine Attacke von Steiner genügen (mit Glück halt...)

Und falls es nicht klappt, probier ichs doch mit Freia.
    Geändert von Sephia (05.01.2008 um 23:18 Uhr)

Zitat Zitat von Sephia Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Leveltechnisch sind bei mir alle auf Level 1 (ja, auch ich hab mich mal da ran gewagt :) )
    Schön, das zu hören!

Falls dir irgendwelche Verbesserungen an dem alten Guide einfallen - nur heraus damit, der ist nämlich beileibe nicht perfekt. ;)

Zitat Zitat
    Mein vierter Chara ist Steiner, der teilt einfach den größten Schaden aus und steckt noch am meisten ein. Das Problem ist, dass einfach die Magiesteine auf Level 1 nicht ausreichen, um mich mit den Hilfsabilities auszurüsten, die ich gerne hätte..:(
    Das interessiert mich jetzt aber doch. Dein Steiner teilt mehr als dein Zidane mit Räuberseele (~ 6000 HP) aus? Meiner ist über Lv. 20 und macht mit Fegefeuer, Exorzismus und Stärkebonus ca. 5000 HP.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt aber doch. Dein Steiner teilt mehr als dein Zidane mit Räuberseele (~ 6000 HP) aus? Meiner ist über Lv. 20 und macht mit Fegefeuer, Exorzismus und Stärkebonus ca. 5000 HP.
    ...Im Gegensatz zu den anderen drei Verbleibenden (Lili, Freia, Mahagon). Obwohl ich wie gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht hab, dass Freia mit der Heiligenpike ja auch mächtig Schaden verursachen kann. (die konnte ich mir gerade noch vor der ersten Bumerang-Attacke von Arche stibitzen, bevor Lili den Rest dann reißen musste.. ) Ich hab halt auch Steiner wegen Fegefeuer in die Gruppe genommen und er hat 20 HP mehr als Freia, das kann mit viel Glück/Pech ja schon entscheidend sein...

Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein, die ich ein bißchen anders gemacht habe, als im Guide: In Alexandria "Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster" hab ich statt des Schockers ihren Engel-Zauber benutzt, spart MP und ist genauso effektiv, sprich die Viecher sterben sofort. Und noch besser gegen Schlaf-Zustand durch den Nebelhauch kann man sie schützen, indem man ihr den Reinkarnatring anlegt (bloß nicht vergessen, DEN wieder abzulegen), weil der nochmal 2 Willepunkte mehr gibt als der Korallenring. Noch einen Willepunkt mehr kann man mit der Barbuta statt Mithrilhelm rausholen. Wenn ihr jetzt noch einen Gegenstand anlegt, der Hitze halbiert, ist die Sache echt kein Problem mehr...
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Wargod
    der ist nämlich beileibe nicht perfekt.
    Du drückst dich ja noch richtig vornehm aus...

Zitat Zitat von Sephia
    ...Im Gegensatz zu den anderen drei Verbleibenden (Lili, Freia, Mahagon). Obwohl ich wie gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht hab, dass Freia mit der Heiligenpike ja auch mächtig Schaden verursachen kann.
    Freias Heiligenpike ist allerdings insgesamt betrachtet eher die schlechtere Wahl.
    Besser ist es, den Drachentöter auszurüsten, und Sprung zu benutzen, denn Ausdauer ist in dem Kampf wichtiger, als simple Durchschlagskraft.

Zitat Zitat
    Ich hab halt auch Steiner wegen Fegefeuer in die Gruppe genommen und er hat 20 HP mehr als Freia, das kann mit viel Glück/Pech ja schon entscheidend sein...
    Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.

Ich hatte den Kampf auf Quina zugeschneidert, weil mir das am sichersten erschien. Quina und Zidane mit Gift und Galle und Immer Reflek ausstatten, Freia mit Segen.
    In der ersten Runde 5000-6000 HP Schaden verursachen, durch einen Angriff mit Zidane und einen Sprung mit Freia. Eiko kann zwar mit Sanctus den nötigen Schaden austeilen, aber Karfunkel ist die bessere Wahl. Das erhöht die Chance, dass die gesamte Gruppe den ersten Angriff überlebt.
    Quina sollte sich mit Reinkarnat belegen.

In der zweiten Runde wird wohl schon Virendampf kommen. Freia hat den Angriff idealerweise mit Sprung überlebt, Zidane und Quina werden automatisch widerbelebt.
    Quina setzt nun Kugelblitz ein, Freia bleibt am Boden und rührt sich nicht, Zidane ebenso. Wer jetzt stirbt, wird liegengelassen.

Wenn der nächste Angriff nun Bio ist, wird Quina den Angriff überleben, und kann mit einem letzten Kugelblitz den Kampf beenden. Im Idealfall natürlich...

Im Grunde ist es nur eine Frage des Zufalls, wie früh oder spät Virendampf zum Einsatz kommt, und wer wodurch umkommt. Es gibt sicher noch andere Wege, um den Kampf zu gewinnen, aber man sollte ihn von der ersten bis zur letzten Runde durchplanen (im besten Falle hat man nämlich nur drei oder vier).

Mit genügend Ausdauer schaffst du das schon.

Zitat Zitat
    Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein, die ich ein bißchen anders gemacht habe, als im Guide: In Alexandria "Steiner und Beatrix gegen die Nebelmonster" hab ich statt des Schockers ihren Engel-Zauber benutzt, spart MP und ist genauso effektiv, sprich die Viecher sterben sofort. Und noch besser gegen Schlaf-Zustand durch den Nebelhauch kann man sie schützen, indem man ihr den Reinkarnatring anlegt (bloß nicht vergessen, DEN wieder abzulegen), weil der nochmal 2 Willepunkte mehr gibt als der Korallenring. Noch einen Willepunkt mehr kann man mit der Barbuta statt Mithrilhelm rausholen. Wenn ihr jetzt noch einen Gegenstand anlegt, der Hitze halbiert, ist die Sache echt kein Problem mehr...
    Um gar keine MP zu verbrauchen, kann man Beatrix auch die beste Rüstung geben, die man bis dahin hat. Dann ist sie selbst in den ersten Kämpfen vor allen Angriffen sicher, und kann diese durch normale Schläge beenden.
    Wenn man ihr zu den letzten Kämpfen die für sie vorgesehene Billigrüstung anlegt, ist sie bereits stark genug, um ein oder zwei Feura nach einem Nebelhauch zu überleben.
    Aber an sich ist die Idee mit Engel nicht schlecht. Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du drückst dich ja noch richtig vornehm aus... :D
    Pssss~t, das soll doch unser kleines, schmutziges Geheimnis bleiben. ;)

Zitat Zitat
    Freias Heiligenpike ist allerdings insgesamt betrachtet eher die schlechtere Wahl.
    Besser ist es, den Drachentöter auszurüsten, und Sprung zu benutzen, denn Ausdauer ist in dem Kampf wichtiger, als simple Durchschlagskraft.
    Stimmt, der Drachentöter wäre sogar für den Sprung in Puncto Durchschlagskraft besser geeignet, da hier bloß der pure Angriffswert der Waffe zählt und keine Elementunterstützung, Killer-Abilities oder Stärkebonus.

Doch was bezeichnest du an jener Waffe als ausdauernd?

Zitat Zitat
    Das ist leider gegen den Kongemini völlig nutzlos. Selbst sein Fittich wird in der hinteren Reihe um die 200-400 HP Schaden verursachen, also bringt aller HP-Bonus nichts. Zidane als Angreifer kann deswegen auch guten Gewissens in die erste Reihe gestellt werden.
    Korrekt. Virendampf und Bio sind beides magische Angriffe, von daher ist es so betrachtet egal, wo die Leute stehen.

Zitat Zitat
    Aber an sich ist die Idee mit Engel nicht schlecht. Bin ich vorher auch nicht drauf gekommen. Dabei ist es eigentlich ziemlich naheliegend. ^^
    Engel hat einen Haken: Es kann fehlschlagen. Ist also in Puncto Verläßlichkeit nicht meine erste Wahl. ;)

Mit genügend Ausdauer schaffst du das schon.
    Puuh, leichter gesagt als getan. Aber ich versuch auf jeden Fall die vorgeschlagene Taktik.

Zitat Zitat
    Das hab ich jetzt leider auch festgestellt. Es ist auch echt zu schade, dass es in FF IX leider kein "Immer Protes" und "Immer Shell" gibt. Aber das würde vermutlich die Sache doch zu einfach machen?!

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Falls dir irgendwelche Verbesserungen an dem alten Guide einfallen - nur heraus damit, der ist nämlich beileibe nicht perfekt.
    @The Wargod
    Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot. Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...

Zitat Zitat
    Engel hat einen Haken: Es kann fehlschlagen. Ist also in Puncto Verläßlichkeit nicht meine erste Wahl.
    Ist mir echt noch nie passiert....
    Aber die Schocker-zwischendurch-normal-draufhau-Taktik funktioniert ja auch super und man kommt auch mit der Engel-Taktik zwischendurch kaum drumherum ein Elixir zu trinken, dafür sind die Gegner einfach zu zahlreich und an der Stelle zu sterben ist so ärgerlich... (ich sag nur Kartenturnier-Finale )

Zitat Zitat
    Um gar keine MP zu verbrauchen, kann man Beatrix auch die beste Rüstung geben, die man bis dahin hat. Dann ist sie selbst in den ersten Kämpfen vor allen Angriffen sicher, und kann diese durch normale Schläge beenden.
    Wenn man ihr zu den letzten Kämpfen die für sie vorgesehene Billigrüstung anlegt, ist sie bereits stark genug, um ein oder zwei Feura nach einem Nebelhauch zu überleben.
    Beim nächsten Durchlauf versuch ich das.
    Apropos Durchlauf: Ich spiele jetzt den 3.Versuch und ja es stimmt: man macht immer weniger falsch.

Ich hab da einen "heiligen" Spielstand auf CD1: Alles erledigt bis auf den Kampf mit Beatrix, danach zurück zu Chocos Wald und 10.000 Punkte ergraben und nebenbei um die 350.000 Gil gesammelt. Dann abgespeichert. Diesen Spielstand werd ich nie wieder überschreiben
    Hab mich dann nach "leichten" Frustanfällen wegen Marcus und der Kaiserrobe dafür entschieden, lieber den Protektring für Eiko beim Baum Ifar zu bevorzugen.

Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 13:50 Uhr)

Du gehst am besten zum Strand, in der Nähe vom Chocobo Wald (dort gibts zwei Strände nah bei einander, eienr von beiden ist der Richtige.

Dort kommen sehr häufig zwei Mushu Fushus, die zum Typ Drache gehören. Einen tötest du, und rennst dann weg, das wäre auch ne recht einfache Möglichkeit, schnell Drachen zu töten. Schwer sind diese auf alle Fälle nicht, und lassen sich auch mit Freia alleine killen, falls du sie wirklich in den Virus Zustand bringst, und dann beide mushus abmurksen willst.

@The Wargod
    Wollt ich schon beim letzten Beitrag erwähnen: OHNE den Guide hätt ich mich NIE an diese Spielweise herangetraut. Haste zwar bestimmt schon oft gehört, aber thx a lot. Sowas ist nicht selbstverständlich. Jeder will überall immer irgendwelche Komplettlösungen usw. haben aber der Aufwand lässt viele schon voher das Handtuch werfen, ich schließe mich da selbst nicht ganz aus...
    Man dankt! Freue mich immer über jede weitere Person, die sich an diese Spielweise ranwagt. Aber wie bereits erwähnt, ist der Guide an vielen Stellen noch sehr ausbaufähig (was die Strategien an den schwierigen Stellen betrifft).

Zitat Zitat
    Ist mir echt noch nie passiert....
    Hatte ich bisher auch noch nicht, aber dieses Segment habe ich bei meiner Exkalibur II-Spielweise so oft wiederholen müssen, daß es hin und wieder doch geschah: Engel "miss"-te halt. Schließlich haben die Monster ja auch einen Magic Evade-Wert, der irgendwann mal zum Vorschein kommen muss. ^^

Zitat Zitat
    Nochmal eine generelle Frage: Kennt jemand zufällig ein Drachenwesen, das schwach genug ist, dass ich es mit Freia (im Virus-Zustand) alleine (sprich die restlichen drei Party-Mitglieder mit dem Gesicht auf dem Boden) besiegen kann?? Ich will nämlich ihr Drakogramm ausbauen, das geht eigentlich ja schneller als Zidanes Räuberseele, da man "nur" 100 Drachen töten muss, oder irre ich mich da?
    Da wäre z.B. der Flunderdrache, der in Burmecia oder auf dem Kontinent des Nebels zu finden ist. Dann wäre da noch Mushu Fushu, der in dem Tal (Zamo-Tal, Darnitas-Tal) in der Nähe der Höhle des ewigen Eises sogar recht häufig vorkommt (ansonsten Yunoa-Großebene).

Und nicht zu vergessen der Tatzelwurm auf dem Porpori-Plateau (über Gizarmalukes Grotte erreichbar). Mit Quinas Lv. 5 Tod in einer Runde erlegt. Korallenring, Gift und Galle und drauf hoffen, daß er nicht physisch angegriffen wird, dann sollte das zügig klappen. Vorher halt mit Virus belegen lassen (Zombie-Wal).

Und ja, 100 Drachen reichen hier.

Übrigens, habe eben zum ersten mal entdeckt, daß man bei einem Speicherstand per Select-Taste die Level aller aktiven Partymitglieder sehen kann. Das wußte bis dato noch nicht. :D

Zitat Zitat
    Dort kommen sehr häufig zwei Mushu Fushus, die zum Typ Drache gehören.
    Ach ja, Die Mushu Fushus hatte ich ja vollkommen vergessen. Mir schwirrte aus dieser Gegend gerade nur der Flunderdrache im Kopf herum und der wäre für Freia ne nummer zu groß gewesen.

Zitat Zitat
    Übrigens, habe eben zum ersten mal entdeckt, daß man bei einem Speicherstand per Select-Taste die Level aller aktiven Partymitglieder sehen kann. Das wußte bis dato noch nicht.
    Man lernt halt nie aus...
    Geändert von Sephia (06.01.2008 um 14:25 Uhr)

Kleiner Tip noch:

Wenn du schon dabei bist, 100 Drachen zu plätten, laß Zidane nebenher stehlen. Angenommen, du stiehlst in jedem der 100 Kämpfe erfolgreich und schickst Zidane mit einem Wille-Wert von 23 in den Kongemini-Kampf, dann schadet Räuberseele bei dir ca. 7000 HP. Erhöhst du den Wille-Wert auf 30 Punkte durch die Ausrüstung (bestimmte Accessoires geben schon +4 Bonipunkte), beläuft sich der schaden auf ca. 9500 HP. :D

Zitat Zitat von Wargod
    Doch was bezeichnest du an jener Waffe als ausdauernd?
    Die Waffe selbst nicht, aber durch Sprung steigen die Überlebenschancen gewaltig an. Und wenn man schon Schaden zufügt, dann doch möglichst viel.

Zitat Zitat von Sephia
    Mir schwirrte aus dieser Gegend gerade nur der Flunderdrache im Kopf herum und der wäre für Freia ne nummer zu groß gewesen.
    Eigentlich nicht. Mit guter Ausrüstung kann man alle seine Angriffe locker überleben. Und mit dem Drachentöter würde ein Angriff bereits schon ausreichen.

Was eher das Problem darstellt, ist, dass das Vieh immer alleine kommt. Wenn du mit Freia alleine kämpfen würdest, könntest du nur mit Obelisklanze und viel Glück (Hau den Lukas) die Erfahrungspunkte umgehen. Schließlich hat Freia zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht die Ausrüstung zusammen, die sich für ihren maximalen Status anbietet. Allerdings ist auch diese Methode hinfällig, da man die Obelisklanze erst in Daguerreo kaufen kann, also nachdem man Kongemini besiegt hat.
    Quina hätte als Magier auch noch nicht alles zusammen, was den Tatzelwurm ebenfalls ausklammert.

Die Ausrüstung, die ich für Quina letztlich gewählt hatte (Baskenmütze, Jadereif, Kaiserrobe, Dunkelkristall), hätte ich zwar schon zu diesem Zeitpunkt zusammengehabt, aber damals wusste ich noch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Das kam erst kurz vor Terra.
    Geändert von Diomedes (06.01.2008 um 21:31 Uhr)

Wenn du mit Freia alleine kämpfen würdest, könntest du nur mit Obelisklanze und viel Glück (Hau den Lukas) die Erfahrungspunkte umgehen.
    Aber da können doch der Virus-bzw. Zombiezustand verhindern, dass ich EXP erhalte?

Aber da können doch der Virus-bzw. Zombiezustand verhindern, dass ich EXP erhalte?
    Ach ja, stimmt, hab ich vergessen. Das würde gehen, aber mich persönlich würde schon der Aufwand, erstmal Zombiestatus zu holen, abschrecken. Fand ich für den Baum Iifars schon ätzend genug. (wobei es dank Zombiewal recht schnell gehen sollte).

Abgesehen davon würde es unterm Strich wohl länger dauern, hundert Drachen zu plätten, als den glücklichen Augenblick abzuwarten, in dem der Kampf mal genau so verläuft, wie man es sich vorstellt.

Ich hab's endlich geschafft, Kongemini zu besiegen. Puuhhh...

Allerdings stehe ich jetzt wieder vor einem Problem, die Situation ist folgende:
    Ich habe mich auf den Weg nach Terra gemacht und habe Quina ausreichend trainiert (Lvl. 60), so dass der Kampf gegen Abadon kein Problem ist.

Gegen Komodoston hab ich aber keine Chance, weil er erst Zidane mit Stürmen getötet hat, und zwar jedesmal (!) und dadurch Segen bereits in der ersten Runde verbraucht war und dann hat er in der zweiten Runde alle Beide plattgewalzt, bevor ich groß agieren konnte. Ich hoffe immer, dass er Dampfhammer macht, aber nee... Blöderweise wird Zidanes ATB zurückgesetzt, nachdem Lili ihn geheilt hat und trotz der Gewandheitsboni kommt Zidane nicht voher zum Zug, d.h. ich kann einmal Shiva beschwören, bevor ich endgültig den Löffel abgebe.
    Ist das jetzt wirklich reine Glückssache, so dass der Kampf ausschließlich von Komodostons Angriffsmuster abhängt, oder kann ich irgendwas anders/besser machen???

Jedenfalls hab ich diesen Kampf schon ungefähr 30-40 mal gemacht und hatte immer Pech. Dazu kommt ja überflüssigerweise auch noch der eeewig lange Dialog im Pandämonium, der nervt nach dem 10ten mal schon gehörig... zumal ich mir die lange Szene vor Kongemini ja auch schon unzählige Male anschauen musste.

Ich hab's endlich geschafft, Kongemini zu besiegen. Puuhhh...

Allerdings stehe ich jetzt wieder vor einem Problem, die Situation ist folgende:
    Ich habe mich auf den Weg nach Terra gemacht und habe Quina ausreichend trainiert (Lvl. 60), so dass der Kampf gegen Abadon kein Problem ist.

Gegen Komodoston hab ich aber keine Chance, weil er erst Zidane mit Stürmen getötet hat, und zwar jedesmal (!) und dadurch Segen bereits in der ersten Runde verbraucht war und dann hat er in der zweiten Runde alle Beide plattgewalzt, bevor ich groß agieren konnte. :( Ich hoffe immer, dass er Dampfhammer macht, aber nee... Blöderweise wird Zidanes ATB zurückgesetzt, nachdem Lili ihn geheilt hat und trotz der Gewandheitsboni kommt Zidane nicht voher zum Zug, d.h. ich kann einmal Shiva beschwören, bevor ich endgültig den Löffel abgebe.
    Ist das jetzt wirklich reine Glückssache, so dass der Kampf ausschließlich von Komodostons Angriffsmuster abhängt, oder kann ich irgendwas anders/besser machen???

Jedenfalls hab ich diesen Kampf schon ungefähr 30-40 mal gemacht und hatte immer Pech. Dazu kommt ja überflüssigerweise auch noch der eeewig lange Dialog im Pandämonium, der nervt nach dem 10ten mal schon gehörig... zumal ich mir die lange Szene vor Kongemini ja auch schon unzählige Male anschauen musste. >:(
    Nicht verzagen: Du hattest bloß eine ziemlich miese Pechsträne. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, alle paar Versuche die Playstation komplett auszuschalten, statt über den Soft-Reset zu gehen. Wirkt manchmal wunder, was den Faktor "Zufall" betrifft. ;)

Darüber hinaus fällt mir gerade etwas ein: Mach Zidane zum "Ausweichskiller", indem du unbedingt die Ability Dösen (senkt des Gegners Trefferrate!) neben Segen aktivierst und ihm folgende Ausrüstung verpaßt:
    Drachenreif, Blitzkappe/Stirnband, Gaiakittel, Eifersplitter/Haarband.

Damit kommst du auf einen Reflex-Wert von satten 35 Punkten, was in Puncto Ausweichvermögen enorm ist. Zusätzlich wird Komodostodons Trefferrate durch Dösen geschwächt. Damit wird mein Plan klar: Wenn du keinen seiner Stürmen-Angriffe überleben kannst, solltest du dafür sorgen, daß sie gar nicht erst treffen. ;)

Hat Lili bei dir auch Segen? Wenn nicht, vor Bran Barlu noch ein wenig mit ihr trainieren (Herr der Kreise setzt Virenangriffe ein).

Ich persönlich habe es so herum noch nie probiert, doch ich bin sicher, daß seine Angriffe sehr häufig verfehlen werden, tehe. ^^

Und schließlich bin ich nun doch auf CD 4 angekommen, Glück und den guten Tipps hier sei Dank...

Eigentlich bin ich zwar nicht die Geduld in Person, aber die Extrem-Spielweise hat mir gleich gefallen und sagt mir doch wesentlich mehr zu als die Excalibur II-Spielweise, die mir einfach zu hektisch ist.

Mal sehen, ich werd wohl demnächst noch einen Durchlauf auf Extrem starten und mir nebenbei Notizen machen, auf der Suche nach Kleinigkeiten hier und da, die ich besser machen kann...

In gewissen Situationen steht man einfach vor einem Ausrüstungs/Ability-Wahl-Dilemma, gerade vor Terra. Nachdem ich Zidanes Reflexwerte auf Kosten der Gewandheitsboni gepusht habe, hatte ich plötzlich Probleme bei Amdusias, da dieser wieder zum Zug kam, bevor Freia auftauchte.

Allerdings ging Amdusias' zweite Attacke ins Leere, Reflexboni sei Dank. Gegen Komodoston blieb mir diese Ausrüstungskombi eigentlich als einzige Wahl, da ich es verplant hatte, vor Bran Barlu noch mit Lili zu trainieren und ich musste es dann auf Level 1 schaffen weil der zweite Sicherheitspielstand VOR Terra irgendwie, - ähh, abwesend war. Doppel- (Hatte nur noch einen in Reserve, bei dem ich Zidanes Ausrüstung überarbeiten konnte und meinen regulären mit Eiko, Vivi, Quina und Mahagon)

Einen Zug habe ich außerdem mit Zidane verschwendet als er sich selbst richten sollte, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, dass das mit DEN Reflexwerten+Dösen fehlschlagen kann...
    Geändert von Sephia (20.01.2008 um 00:40 Uhr)

Final Fantasy Neu kaufen

Hi,
    Ich habe nun Kingdomhearts1/2 durch gespielt.

Die FF-Charachter haben mich sehr beeindruckt vor allem Cloud und Sephiroth und nun würd ich gern wissen ob es sich lohnen würde wenn ich einfach FF-12
    kaufe ohne das ich den Rest der geschichte kenne

thx schon mal

Zitat Zitat
    Die FF-Charachter haben mich sehr beeindruckt vor allem Cloud und Sephiroth und nun würd ich gern wissen ob es sich lohnen würde wenn ich einfach FF-12
    kaufe ohne das ich den Rest der geschichte kenne
    FF12 hat mit Cloud und Sephiroth aus FF7 nichts zu tun. Jeder Final Fantasy-Teil erzählt eine völlig neue Welt mit einer neuen Geschichte unabhängig von anderen Final Fantasy-Teilen. Es gibt nur einige Gemeinsamkeiten an den Teilen wie das immer sehr ähnliche Gameplay, die Chocobos oder die Moogles.

Eien Ausnahme wäre da aber FF10-2, das ist eine direkte Fortsetzung zu FF10.

Thx für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen

Zitat Zitat von Anfänger123 Beitrag anzeigen
    Thx für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen
    Ist aber eigentlich der völlig falsche Thread für deine Frage. ^_-