mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich bin inventingsüchtig *_*

bin grad am bücher schreiben um die letzten skills noch zu bekommen....dabei fiel mir auf, dass mir der enchanted pen fehlt...der is im shrine of kaddan. ich bin aber grad in airyglyph....dumm gelaufen, aber DA renne ich jetz ganz sicher nicht nochmal hin >_>

den particle laser habe ich mittlerweile auch \o/ - und gleich 8 BoP um es zu perfektionieren...ABER hier meine Frage: soll ich wirklich alle slots mit ATK/DEF+30% vollknallen oder doch noch so viele atk+500, dass maria auf 9999 kommt? schließlich wird sie haupt dmg-dealerin ?_? hab auch noch ne atk+1000 scroll rumliegen, um slots zu sparen.

bei fayt würd ich in veinslay dann alles voll mit BoP der rennt ja auch immer bei den Gegnern rum, bei Peppi wohl ebenso....aber maria?

aber wahrscheinlich isses eh vollkommen egal, weil ich ja nur auf dem standard schwierigkeitsgrad spiele, für den mich alle auslachen
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    bin grad am bücher schreiben um die letzten skills noch zu bekommen....dabei fiel mir auf, dass mir der enchanted pen fehlt...der is im shrine of kaddan. ich bin aber grad in airyglyph....dumm gelaufen, aber DA renne ich jetz ganz sicher nicht nochmal hin >_>
    Ist doch nicht so das Problem, kannst dich doch zumindest bis zu dem Mountain Path da tragen lassen von dem Dragon Brigade Typen außerhalb von Airyglyph.

Zitat Zitat
    den particle laser habe ich mittlerweile auch \o/ - und gleich 8 BoP um es zu perfektionieren...ABER hier meine Frage: soll ich wirklich alle slots mit ATK/DEF+30% vollknallen oder doch noch so viele atk+500, dass maria auf 9999 kommt? schließlich wird sie haupt dmg-dealerin ?_? hab auch noch ne atk+1000 scroll rumliegen, um slots zu sparen.
    Ich selber würde es nicht machen (also andere Faktoren reinbringen), ich sehe das Tri-Emblem als eindeutig bessere Wahl an. Musst du wissen ^_-

Zitat Zitat
    bei fayt würd ich in veinslay dann alles voll mit BoP der rennt ja auch immer bei den Gegnern rum, bei Peppi wohl ebenso....aber maria?
    Fayt immer voll auf DEF. Dafür ist der Kerl da
    Bei Maria kommt man mit dem Tri-Emblem und 8x BoP bereits auf 9999 ATK, und das Tri-Emblem hat den Vorteil, dass du nochmal +50 Basisverteidigung bekommst, u.a. Dann kannst du da noch einen BoP als Accessoire verwenden, oder die Victory Trophy z.B., das funktioniert auch bei Freya eigentlich recht gut. (mit Convert Damage)
    Zitat Zitat
    aber wahrscheinlich isses eh vollkommen egal, weil ich ja nur auf dem standard schwierigkeitsgrad spiele, für den mich alle auslachen
    Naja, ganz vollkommen nicht, wenn du ein bisschen DEF weglässt, kann Freya schon recht gut kitzeln. Und bei der 15min Freya Trophy ist es sowieso unablässig, dass zuallermindest Fayt keinen Schaden nimmt und du den auch sonst so niedrig wie möglich hältst, sonst hast du zu viel mit Heilen und dergleichen zu tun.^^
    Geändert von Gestahl (04.01.2008 um 01:15 Uhr)

bilanz der nacht:

ein komplettes veinslay, crumbled tome (für increase stamina), zig boots (die ich aufwerte, wenn ich bei santa wieder crafting materials nachgesammelt hab).
    ich bin zufrieden.

morgen werd ich die sphere company mit faq nochmal nach synthesis materials abfarmen, wenn die momentanen alle sind und dann will ich peppis und marias dings voll haben.

auch wenn es eintönig und stupide ist....es macht soviel spaß und ist dermaßen befriedigend o_O
    it's calling...

morgen werd ich die sphere company mit faq nochmal nach synthesis materials abfarmen, wenn die momentanen alle sind und dann will ich peppis und marias dings voll haben.
    Synthesis Materials kannst du auch bekommen, in dem du Fayt Santas Bag (das Teil da für 9 Mio bei Santa ... oder waren es die Boots? Eines davon jedenfalls, kannst ja beide kaufen, Geld ist eher weniger das Problem^^) ausrüstest und in einem Hotel übernachtest. Ist wahrscheinlich die schnellste Variante, um daran zu kommen, und außerdem ist diese Quelle nicht limitiert.^^

Zitat Zitat
    auch wenn es eintönig und stupide ist....es macht soviel spaß und ist dermaßen befriedigend o_O
    So richtig Spaß machen dann auch die höheren Schwierigkeitsgrade, kann ich uneingeschränkt empfehlen
    (auch wenn's manchmal etwas frustrierend sein kann, aber das gehört dazu)

Och menno... ihr habt so gerade einen Spieler zerstört, der recht normal spielt. Die "8* bop" Taktik ist doch echt mal sowas von lahm... wenn man auf andrem weg den optionalen Teil schaft, ist doch viel besser...

Klar ist Maria mit 9999atk unschlagbar, ehrlich gesagt ist das komplette (normale) Spiel danach ein Witz, ebenso Fayt mit 5000def...
    Side-Kick-Fayt macht pro komplett treffende Kombo mehr als ne mio Schaden, Maria dürfte kaum weniger machen... aber das ist vllt auf schwereren Schwierigkeitsgraden arg wichtig, auf Galaxy weniger...

Die einzige Ausnahme besteht da wohl im letzten opt. Boss, welcher ohne geeignete Damage-absorber oder Def vernichtend ist... so ist das halt mit zu starken "hit-all" Angriffen...

Aber wo ma schon gerade über Maria reden, warum 8*bop? Das ist echt unnötig... ich würd das nur bei Fayt machen Eventuell schau ich mal nachher noch nach meinen final Settings (Peppi hat auch eins *g. Nur das von Mirage und Cliff ist gleich, da ich keine Lust hatte noch ne Waffe zu machen )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Och menno... ihr habt so gerade einen Spieler zerstört, der recht normal spielt. Die "8* bop" Taktik ist doch echt mal sowas von lahm... wenn man auf andrem weg den optionalen Teil schaft, ist doch viel besser...
    Nicht wirklich. Man muss sich in einem Spiel, das so oder so schon einen Umfang von mehreren hundert Stunden bietet, nicht noch länger an Sachen aufhalten, die auch einfacher gehen. Wenn's nur darum geht, mal eben das post-Game abzuschließen, ist das sicherlich ein wenig Overkill. Geht's aber darum, auch noch einige der mit den Bossen verbundenen Trophies abzugrasen, relativiert sich das schon wieder ^^

Zitat Zitat
    Aber wo ma schon gerade über Maria reden, warum 8*bop? Das ist echt unnötig... ich würd das nur bei Fayt machen
    Gegenfrage: Warum nicht?
    Es schadet auf keinen Fall, zudem kann man dann auch überlegen, bei z.B. Freya Berserk zu aktivieren, das macht sich recht schnieke, allen voran für die 15mins-Trophy.
    Mit mehr Defense macht man eigentlich nie etwas verkehrt, auch nicht auf Galaxy. Wer richtig knaubeln will, kann Universe oder 4D spielen ^^

Zitat Zitat
    (Peppi hat auch eins *g. Nur das von Mirage und Cliff ist gleich, da ich keine Lust hatte noch ne Waffe zu machen )
    Naja, warum auch, die beiden sind doch eh fast identisch, bis auf die Tatsache, dass Mirage Cliff in die Tasche steckt
    Mal abgesehen von Fists of Fury, das macht sich an bestimmten Stellen einfach nur toll. ^^

guten morgen allerseits

zu dem santas bag:

es gibt santa's boots und das grab bag....ich hab mir einfach beide geholt, ich habs ja wo ist der unterschied? womit farmts sich schneller? hab gestern nochn bisschen irgendwo gepennt und hab erstmal 4 liliths bekommen o_O aber auch paar seegurken -.-
    gibts nen unterschied, ob ich beide anlege?

danke im voraus
    it's calling...

Hm, ich habe eben mal auf GameFAQs paar Sachen überflogen, und hab' auf die Schnelle nirgendwo einen Zusammenhang zwischen Synthesis Materials und den beiden Sachen gefunden.
    Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das funktioniert ....
    Wenn ich nicht selber schon die ganze Zeit am Spielen wär', würd' ich's direkt mal ausprobieren. Wobei, mach ich nachher auch mal, das interessiert mich jetzt, ob ich mir das nur eingebildet hab' oder nicht
    Edit #2: Geht _doch_. Wusste ich doch. Die bei GameFAQs haben alle keine Ahnung
    Habe es jetzt nur mit Grab Bag getestet, und es funktioniert. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, habe für eins jetzt ca. 15 Nächte oder so gebraucht. Von daher wäre es evtl. sinnvoller, erst mal die Sphere abzugrasen, aber irgendwann fällt die Quelle eben weg. ^^
    Edit #3: Wobei ich eben 2 hintereinander bekommen hab ... naja, musst schauen, welche Methode dir in dem Fall lieber ist.^^

Und weil ich grad die ganze Zeit am editieren bin: Marias beste Waffe ohne belegte Slots ist nicht der Particle Laser, sondern der Gravity Laser. Narf. Hatte die meiste Zeit nur meinen Galaxy-Save im Kopf, da kannte ich das noch nicht
    Hat nochmal 100 mehr als Basis-Atk. Zu finden laut GameFAQs irgendwo in Aquios ... nur frag mich jetzt nicht, wo

Edit:
    Zitat Zitat von Kiru
    Bzw Trophäen... da hab ich mich nie drum gekümmert...
    Das ist wohl auch der springende Punkt. SO3 ohne Battle Trophies wäre nur halb so toll, macht einfach süchtig, die Teile zu sammeln
    Geändert von Gestahl (04.01.2008 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Und weil ich grad die ganze Zeit am editieren bin: Marias beste Waffe ohne belegte Slots ist nicht der Particle Laser, sondern der Gravity Laser. Narf. Hatte die meiste Zeit nur meinen Galaxy-Save im Kopf, da kannte ich das noch nicht
    Hat nochmal 100 mehr als Basis-Atk. Zu finden laut GameFAQs irgendwo in Aquios ... nur frag mich jetzt nicht, wo
    Gibt's zu kaufen, in dem Haus ganz links oben. Da sind Ruddle und Rumina und haben einige der besten Waffen im Spiel, auch Sophia's besten Stab gibt's iirc dort.
    Zitat Zitat
    Das ist wohl auch der springende Punkt. SO3 ohne Battle Trophies wäre nur halb so toll, macht einfach süchtig, die Teile zu sammeln
    Ganz meine Meinung, Battle Tophies > all! \o/
    Daher auch lieber einen unverwundbaren Fayt als einen Schnulli. ^^'

Wieviele hast du denn schon gesammelt? Hast du die mit der Battle Sphere bekommen?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
    dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück
    it's calling...

Nana, sie is ja auch nur da um ein bisschen rumzuspielen Man brauch sie ja nich für ernste Sachen benutzen *g

Is halt genau so wie mit Albel, Adray und so^^ (imo auch Mirage)
    Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)

Ich finds echt Schade, dass Albel und Adray so unwichtig sind.^^ Sie haben beide n netten Charakter

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Gibt's zu kaufen, in dem Haus ganz links oben. Da sind Ruddle und Rumina und haben einige der besten Waffen im Spiel, auch Sophia's besten Stab gibt's iirc dort.
    Ah, okay, wusste ich schon gar nicht mehr, hatte nur die Waffe gesehen und mich gefragt, wo ich die eigentlich her hab'

Zitat Zitat
    Wieviele hast du denn schon gesammelt? Hast du die mit der Battle Sphere bekommen?
    Momentan steh' ich bei 243. Mir fehlen noch ein paar 4D Trophies, noch ein paar sinnlose, wo ich noch keine Lust hatte, die zu machen (Avoid Firebolt 50 Times, 500 consecutive Battles alone und sowas) und dann halt die etwas dämlicheren. 77.777 Damage, 50.000 Battles und der ganze Spaß
    Und die Battle Sphere natürlich auch noch

so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
    dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück
    Hehe, so schnell kann's gehen

Zitat Zitat von Kiru
    Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)
    Wobei Albel ja mal ganz klar der Hitmeister ist, da ist er einfach toll

Nachtrag: Ihr seid alle doof ;_;
    Jetzt häng' ich dank euch schon wieder an dem Spiel und komm nicht davon weg. ;_;
    Geändert von Gestahl (05.01.2008 um 03:24 Uhr)

Ich hatte Berserk immer an und gerade daher hab ich auf ihre Def mehr oder weniger gesch... ihr wisst schon

Bzw Trophäen... da hab ich mich nie drum gekümmert... die einzige die wohl schwer ist, die ich zufällig mal bekommen hab, war die "No Damage" gegen "another Fayt"... hab aber auch da normal mitgekämpft (Hab mich da echt gewundert *g Fayt is ja n richtiger Flitzer^^) Ab nach dem Kampf war für mich auch völlig klar, wer von Maria und Sophia nun die bessere ist... gut das wars auschon vorher, aber danach so richtig

So hab nun auch ihr Setting bei mir:
    Dragoon Laser mit: 4*atk/def +30%, atk+1000, 6%mp recover, +20%mp, +30%movement
    dann noch valkyrie garb, tri emblem und victory trophy
    58k hp und 37k mp

skills: (l-w)scatter-beam(lvl10), (l-s) energy burst(lvl10), (sup)common support symbols(lvl10,healing lvl8), (sup)critcial hit mp(lvl10)
    Damit haut sie rein und überlebt auch den letzten opt. Boss ohne große Probleme... auf galaxy^^ Ansonsten wär vllt Berserk aus und Protection von Nöten... aber so find ich sie nett