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Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

    Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.


    Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

    Schlüsselloch

  2. #2
    Zitat Zitat von Soul Reaver Beitrag anzeigen
    Im zweiten Stock ist der Raum mit Fernseher. Über den TV hängt ein Elchkopf, glaub ich.

    Also mit Umschalt kannste den Mantel ablegen, aber das brauchste noch nicht. Dann kannst du mit Enter schießen oder schlagen. Schlagen geht nur wenn du nen Gegner anklickst.


    Ich hoffe mal die Kämpfe werden nicht noch mehr. Imo zerstört das AKS ne Menge Atmo (allgemein gesprochen)

    Schlüsselloch
    Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...


    @Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...

  3. #3
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Ja, den Fernseher hab ich schon gefunden, ich finde nur beim besten Willen den dort dargestellten Raum nicht...


    @Schlüsselloch: Joa, war ganz nett, aber wirklich geschockt war ich nicht... ich meine, irgendwie rechnet man ja damit, oder? Mich hätte es mehr geschockt, wenn die zweite Szene zuerst gekommen wäre, also die, wo man erstmal nen Raum sieht und dann der Schrei kommt...
    Der Raum ist ebenfalls bei der Bar. Du musst dir den Code auf dem Video merken/aufschreiben und dort eintippen.

  4. #4
    Ich fürchte, ich muss eure Aufmerksamkeit noch einmal bemühen: Nachdem ich das 3. Stockwerk entdeckt, den Revolver erlangt und einem höchst unerfreulichen Bug zum Opfer gefallen bin, weiss ich beim besten Willen nicht, was mir das Bild im Buch sagen soll... ich habe ja den Verdacht, dass es sich um einen Raum im 3. Stock handelt (die Wand auf dem Bild sieht so aus), doch es ist mir schlicht und einfach nicht möglich, diesen zu finden. Hinweise diesbezüglich erbeten.

  5. #5
    @Eliphas: Welchen "unerfreulichen Bug" haste denn gefunden, bringen in den nächsten Tagen, die neue Verson und da würde es sich anbieten, dass wir "alle" Fehler beseitigen.
    Lass es uns bitte wissen, damit wir ihn beheben können

    Zur Frage:

  6. #6
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Eliphas: Welchen "unerfreulichen Bug" haste denn gefunden, bringen in den nächsten Tagen, die neue Verson und da würde es sich anbieten, dass wir "alle" Fehler beseitigen.
    Lass es uns bitte wissen, damit wir ihn beheben können
    Okay, ich weiss nicht, ob der schon bekannt ist, aber wenn man den Revolver findet, den Hebel betätigt, aber nicht die Leiter runter sondern den normalen Weg zurück geht, dann wieder in Richtung des entsprechenden Zimmers, kommt man bei dem Zimmer, dass sich so "verwandelt", in dem Treppenhaus raus, wo man Sara trifft, nur leider "über der Decke", sprich: Man steht im Dunkeln und muss erst auf die Leiter gehen, damit man zurück kommt... etwas schwer zu beschreiben, sry.


    Ach ja: Hätte ich Coen irgendwie retten können? Der wurde ja hübsch zerrissen...

    Geändert von Eliphas (03.01.2008 um 13:06 Uhr)

  7. #7
    Hmm, als ich das genau gemacht was du gesagt hast. Aber ich kann keinen finden.
    Aber ich schaue trotzdem nochmal...

  8. #8
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hmm, als ich das genau gemacht was du gesagt hast. Aber ich kann keinen finden.
    Aber ich schaue trotzdem nochmal...
    Wie gesagt, bei mir wars so, kann ja auch ein Einzelfall sein...


    btw, ich muss schon sagen, ihr machts euren Spielern nicht leicht ... ich versuche grade, ins Waisenhaus zu kommen, wirklich gut gemacht, auch, wenn ich im Moment etwas auf der Stelle trete... gehe ich richtig in der Annahme, dass es etwas mit dem bei ausgeschaltetem Licht erscheinenden Gekrakel auf dem Boden zu tun hat?

  9. #9
    Du liegst sowas von richtig!

  10. #10
    Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

    Wenn man im Hotel den Schlüsselbund für den 2. Stock geholt hat und anschließend direkt dorthin geht, ohne vorher Sara zu treffen, stiftet der spätere Dialog "Sie haben überlebt?" für etwas Verwirrung, da man den Angriff auf sie so natürlich verpaßt hat.

  11. #11
    Argh, dieses Spiel lässt mich nicht los... ich habe grade mit Barney die Zombies geschlachtet, bin in die Höhlen gefallen und hab mich wieder hochgearbeitet, bin im Westblock... wo finde ich jetzt Sara? Ach, verdammt, die Rätsel sind wirklich harter Stoff, aber erste Sahne

  12. #12
    @Eliphas:Im Ostblock kommt nun eine GANZ NEUE Art von Rätsel. Du musst "horchen"...
    Ich lass ich mal machen, vielleicht hilft der Ansatz ja schon!

    @Bosco: Hmm.. Eigentlich kann man sich entscheiden. Das ist beabsichtigt! Ich schau nochmal nach... Danke!

  13. #13
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Okay, ich weiss nicht, ob der schon bekannt ist, aber wenn man den Revolver findet, den Hebel betätigt, aber nicht die Leiter runter sondern den normalen Weg zurück geht, dann wieder in Richtung des entsprechenden Zimmers, kommt man bei dem Zimmer, dass sich so "verwandelt", in dem Treppenhaus raus, wo man Sara trifft, nur leider "über der Decke", sprich: Man steht im Dunkeln und muss erst auf die Leiter gehen, damit man zurück kommt... etwas schwer zu beschreiben, sry.
    Ich möchte diesen Bug nochmal bestätigen. Das ist kein Einzelfall. Ausgelöst wurde er bei mir genauso.
    Ich bin bis zum Schalter im zerstörten Stockwerk gelangt und habe das Schalterrätsel gelöst. Aus irgendeinem Grund ist mir dann entgangen dass sich die Luke dort geöffnet hatte. Stattdessen bin ich also den ganzen Weg zurück bis zum noch intakten Stockwerk marschiert und habe mich dort ein wenig umgesehn. Schließlich habe ich mich dann wieder aufgemacht und wollte zurück zum Schalter. Als ich jedoch durch die Tür wollte, die zu dem Raum führt der beim allerersten Betreten noch unbeschädigt aussieht wurde ich stattdessen auf die Map teleportiert, wo man der Frau wiederbegegnet. Allerdings etwas zu weit nach links.

  14. #14
    @Eliphas: Schaffst du das Hörrätsel nicht?


    @Prodegy: Danke. Ich habe nochmals durchgeschaut,nund ich habe den Fehler gefunden. Gefunden und behoben!

  15. #15
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Eliphas: Schaffst du das Hörrätsel nicht?


    @Prodegy: Danke. Ich habe nochmals durchgeschaut,nund ich habe den Fehler gefunden. Gefunden und behoben!
    Ne, schaff ich nicht, sorry... liegt wohl auch daran, dass mein Headset etwas spinnt, das macht mal nach Belieben den einen Sound lauter, leiser, nicht nur bei dem Spiel, ich bin da also etwas behindert...

  16. #16
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Ne, schaff ich nicht, sorry... liegt wohl auch daran, dass mein Headset etwas spinnt, das macht mal nach Belieben den einen Sound lauter, leiser, nicht nur bei dem Spiel, ich bin da also etwas behindert...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du mußt zunächst durch die Tür ganz links und dann durch die, durch die du gerade gekommen bist. Oder wird dieses Rätsel dynamisch berechnet?

  17. #17
    ist dynamisch, also liegt die richtige Tür immerwieder woanders.
    Man muss glaube ich 3 mal hintereinander die richtig (mit dem lautestem Geräusch) Tür erwischen.
    Einfach genau zuhören, da können wir keine "Lösung" posten^^

    Edit: Hängt glaub ich auch vom Schwierigkeitsgrad ab

    Geändert von Canlace (03.01.2008 um 20:03 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    ist dynamisch, also liegt die richtige Tür immerwieder woanders.
    Man muss glaube ich 3 mal hintereinander die richtig (mit dem lautestem Geräusch) Tür erwischen.
    Einfach genau zuhören, da können wir keine "Lösung" posten^^

    Edit: Hängt glaub ich auch vom Schwierigkeitsgrad ab
    Also, bei mir warens jeweils 6 Mal und es waren immer die gleichen Türen... danach kam der Protagonist in ein Zimmer mit so einem aufgehängten Kerl, betete etwas und merkte anschliessend an, dass Sara schon tot sei, ist das der geplante Verlauf?

  19. #19
    Hallo.
    ersmal, interessantes Spiel. Gefällt mir.
    Nur komme ich gerade nicht weiter, ich habe den schlüssel schon, habe das Teil aus dem Klavier in das andere gesetzt. Und wie gehts weiter ? Was muss ich denn jetzt machen ?

  20. #20

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