Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Filme im Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt kein "sinnlos" oder "unnötig" in einem Spiel, es gibt nur ein "zum Spiel passend" und "unpassend".
    Insofern: Wenn dein Spiel überzeugt und durch Screens, Trailer oder Vorstellung vermitteln kann das die erzählte Geschichte oder die Spielatmosphäre durch Videos nur noch dichter wird, dann werden die Fans des Spiels keine Sekunde zögern noch ein, zwei Minuten Downloadzeit draufzulegen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es gibt kein "sinnlos" oder "unnötig" in einem Spiel, es gibt nur ein "zum Spiel passend" und "unpassend".
    Insofern: Wenn dein Spiel überzeugt und durch Screens, Trailer oder Vorstellung vermitteln kann das die erzählte Geschichte oder die Spielatmosphäre durch Videos nur noch dichter wird, dann werden die Fans des Spiels keine Sekunde zögern noch ein, zwei Minuten Downloadzeit draufzulegen
    Ich hasse diese allesbeantwortenden und diskussionszerschmetternden Beiträge meines Bruders.

Ich denke, es kommt immer auf das Spiel selbst an. Sicher können Filmsequenzen schick sein und auch hineinpassen.

Wobei ich gerade für mein Projekt, ja genau richtig, das mit den 4 (!) Gigabyte keinerlei Renderfilme erstelle. Es geht auch einfacher. Man kann durch Pictures und durch gute Animationen stufenlose Cutscenes im Vergleich zur Spielgrafik einbauen - anders als bei FMV-Filmsequenzen, die immer einen kleinen Stilbruch verursachen, da sie komplett anders aussehen. Wenn man sich Mühe gibt, dann kann man mit Ingame-Cutscenes ebenso cineastische Effekte hervorrufen und das teilweise in einer besseren Grafik (keine Komprimierung, Auflösung vom Spiel) und wesentlich platzsparender. Außerdem - vorrausgesetzt Euer Spiel hat eine hohe Auflösung, z.B. von 1376x720 - würde der Film schlechter aussehen als die Ingamegrafik, außer Ihr wollt Euer Spiel ausschließlich auf BlueRayDisc veröffentlichen.

Greetz, Cuzco