Also, sonstige Vorschläge für den nächsten ST? Wann und wo?
...
Naja, zum Wann: letzten Samstag im Monat, oder? o_O Also 29.12., 18:00 (?) Uhr.
Und wo? Also ich bin für alles offen, aber wenn wir ins Napoleon gingen, wäre zumindest Markus glücklich, weil er sich dann persönlich nach der zu verwendenden Hundepissesorte erkundigen kann. ^^
Tja, hier gab's auch nicht wirklich groß was zu berichten. In der letzten Woche (bzw. eigentlich in den letzten Wochen) war ich unimäßig ziemlich im Stress, einiges zu tun. <___<' Jetzt habe ich aber soweit fast alles erledigt, nur noch ein Beispiel Haskell bis Donnerstag, dann bin ich komplett in den Ferien. ^^ Und gestern musste ich mich den ganzen Tag über von vorgestern erholen. ^^''
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Naja, zum Wann: letzten Samstag im Monat, oder? o_O Also 29.12., 18:00 (?) Uhr.
...
Ok, perfekt.
Zitat
Und wo? Also ich bin für alles offen, aber wenn wir ins Napoleon gingen, wäre zumindest Markus glücklich, weil er sich dann persönlich nach der zu verwendenden Hundepissesorte erkundigen kann. ^^
...
Na ich bin auch einverstanden, eh klar, 2x umfallen und bin zu Hause xD
...
Pff, das Bier war toll! Aber ich war heut mit Arbeitskollegen Bier heben und einer hat mir ein ähnliches empfohlen, das wirklich wirklich gut war. o_o Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
Zitat
Und gestern musste ich mich den ganzen Tag über von vorgestern erholen. ^^''
Ja, ein durchaus gleichberechtigter Vorschlag... Im Moment sieht's zwar sehr aus, als würdest du überstimmt, aber grundsätzlich hätte ich auch gegen einen weiteren Shebeenbesuch nichts. Da findet wenigstens der Lucas hin. ^^ Außerdem kommt man von dort schön schnell zum Christian, im Gegensatz zum Napoleon.
Zitat von nudelsalat
Pff, das Bier war toll! Aber ich war heut mit Arbeitskollegen Bier heben und einer hat mir ein ähnliches empfohlen, das wirklich wirklich gut war. o_o Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
...
Jetzt wo du's sagst, der penetrante Kräuterteegeschmack des Gesöffs aus dem Napoleon könnte man auch als ricolaoid einordnen... Ob das das Geheimnis ihres Erfolgs ist, und die Entscheidung Pudel/Schäferhund null Unterschied macht? o_O
Zitat
lol
...
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
...
Zwettler ist sowieso toll, wenn ich das mal so einwerfen darf. Das trink sogar ich pur. Obwohl der Radler derselben Marke auch annehmbar ist.
Zitat von drunken monkey
Außerdem kommt man von dort schön schnell zum Christian, im Gegensatz zum Napoleon.
...
Und vom Christian kommt man bzw. ich dann schnell zu mir heim
btw. hab ich mit dem 7. Harry Potter nun auch endlich angefangen, und jetzt kommt gleich das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" (das muss ich nicht unter Spoiler-Tags verbergen, oder?). Bin schon richtig gespannt.
Und vom Christian kommt man bzw. ich dann schnell zu mir heim
...
OK, ich weiß nicht, ob das jetzt als Stimme zu werten ist, aber wenn ich mich nicht irre, ist im Moment in jedem Fall die Mehrheit fürs Shebeen, oder?
Gibt's schwerwiegende Einwände, oder noch weitere Gegenstimmen?
Zitat
HP7; Ich weiß, ich bin der letzte auf Erden, der es liest
...
Der Letzte, der's anfängt, höchstens - fertig wirst du auf jeden Fall vorm Markus. <___<
Ahja, und danke, dass du trotz deiner Eile noch die Zeit gefunden hast, mich zu nominieren.
Ahja, und danke, dass du trotz deiner Eile noch die Zeit gefunden hast, mich zu nominieren.
...
Also wenn man dich schon mal nominieren kann, dann muss man dafür auch jede Gelegenheit wahrnehmen. Ich war wirklich sehr überrascht, dass diesmal kein Veto eingereicht wurde...wen hast du bitte bestochen?
Wählen werde ich dich dann sogar auch können, der Computerraum im NIG wird jetzt regelmäßig von mir besetzt. Oh, aber natürlich musst du dich im Wahlkampf trotzdem anstrengen, sonst gibts meine Stimme nicht *hust*
Zitat von nudelsalat
Na clemens, wie war das Krampusfest Gruppe 37? Wars eh lustig mit Mario und Xenia?
Den Photos nach zu urteilen schon.
...
Lauf um dein Leben! Du hast Klemens mit C geschrieben!
Oh ja, denk ich mir immer wieder. Die Xenia ist eine der besten Freundinnen einer Freundin und Mario hab ich gesehn als ich mal mit den beiden auf nem Konzert war. Und einmal im Krankenhaus als er dort als Sani vorbeigeschaut hat, zusammen mit einem früheren Klassenkameraden. Lauter wtf Momente. Hätt ich am Samstag nicht schon was vor gehabt wär ich wohl auch dort gewesen. Xenia wollt, dass Hannah und ich mit kommen. ^^
Zitat
Lauf um dein Leben! Du hast Klemens mit C geschrieben!
Also wenn man dich schon mal nominieren kann, dann muss man dafür auch jede Gelegenheit wahrnehmen. Ich war wirklich sehr überrascht, dass diesmal kein Veto eingereicht wurde...wen hast du bitte bestochen?
...
Niemanden natürlich, das wär's mir echt nicht wert. o_O' Aber man soll sich ja sowieso nicht zu früh freuen, Vetos werden ja immer erst nach dem Nominieren eingelegt - von Virginie wird diesmal zwar kaum eins kommen, aber letztes Mal waren's ja bekanntlich auch genug. <___<''
Zitat
Wählen werde ich dich dann sogar auch können, der Computerraum im NIG wird jetzt regelmäßig von mir besetzt. Oh, aber natürlich musst du dich im Wahlkampf trotzdem anstrengen, sonst gibts meine Stimme nicht *hust*
...
Ah, du hast's ja gut, bei mir würde das gar nicht gehen - ich habe schließlich ab heute schon Ferien. (OK, das war jetzt wahlkampftechnisch natürlich seeehr schlau...^^'')
Das mit dem Wahlkampf wird eh ein kleines Problem, ich hatte jetzt natürlich nichts geplant, also wird meine ohnehin schon mittelmäßige Kreativität auch noch unter Zeitdruck arbeiten müssen. <___<' Also: Willige Wahlkampfhelfer wären wirklich willkommen! ^^''
Zitat von Mohu
Woher kennst du die alle
...
Ach, der Markus hat ein ganz spezielles Talen für sowas. o_O Mich hat's schon richtig gewundert, dass keiner meiner Brüder ihn zu kennen scheint. ^^' (Wobei das auch noch nicht 100%ig überprüft ist...)
Na clemens, wie war das Krampusfest Gruppe 37? Wars eh lustig mit Mario und Xenia?
Den Photos nach zu urteilen schon.
...
Scheisse, du machst mir immer mehr Angst... zuerst deine Schulgeschichten und jetzt kennst die Xenia. Ich war mit ihr in der Volksschule in der gleichen Klasse.
Anyway... @Mathias: Hätt gern beim nächsten Stammtisch mein Super Paper Mario zurück.
Anyway... @Mathias: Hätt gern beim nächsten Stammtisch mein Super Paper Mario zurück.
...
Jou, kein Problem. Ich hoffe bloß, dass ich kommen kann, muss auf meine Dienstzeiten (noch nicht bekannt) schauen... womöglich komm ich erst später, aber doch.
Jou, kein Problem. Ich hoffe bloß, dass ich kommen kann, muss auf meine Dienstzeiten (noch nicht bekannt) schauen... womöglich komm ich erst später, aber doch.
...
Bei euch muss man auch samstags arbeiten? o_O' Ist das nicht gegen irgendwelche Vorschriften, vor allem beim Zivi?
Bei euch muss man auch samstags arbeiten? o_O' Ist das nicht gegen irgendwelche Vorschriften, vor allem beim Zivi?
...
Wenn Samstagschule nicht gegen Vorschriften ist, warum sollten es bei den Zivis dann eine Ausnahme sein?
Die Ärsche foltern einen ja, wo sie nur können!
Oh, btw. Kann mir jemand ein gutes Vanillekipferlrezept verraten?
Also eines, wo die Dinger nicht so trocken werden, dass sie einem bei den Ohren rausstauben?
Möchte meiner neuen Flamme gerne ein paar zu Weihnachten backen, um ihr ne Freude zu machen.
Eventuell auch ein paar andere sehr gute Keksrezepte mit Schokolade.
Das wär auch toll, weil sie Schokolade so gern hat.
Klar, ich kann auch bei google suchen, aber ich dachte, ich frag mal in die Runde, ob ihr irgendwelche Favoriten habt, die ihr mir inklusive Rezept empfehlen könnt.
Geändert von The_question (15.12.2007 um 19:04 Uhr)
Ah, du hast's ja gut, bei mir würde das gar nicht gehen - ich habe schließlich ab heute schon Ferien. (OK, das war jetzt wahlkampftechnisch natürlich seeehr schlau...^^'')
...
Tja, auf der Astronomie tut man halt noch was...
Eigentlich hab ich eh nur mehr Dienstag was, danach sind auch erst mal Ferien...obwohl die diesmal etwas stressig werden dürften. Ich werde soo viel lernen müssen <___<"
Zitat
Das mit dem Wahlkampf wird eh ein kleines Problem, ich hatte jetzt natürlich nichts geplant, also wird meine ohnehin schon mittelmäßige Kreativität auch noch unter Zeitdruck arbeiten müssen. <___<' Also: Willige Wahlkampfhelfer wären wirklich willkommen! ^^''
...
Ich finde deine Ideen gut, zumindest ist es immer was, was kein anderer macht. Und dein Wahlkampf nervt wenigstens nicht mit Augenkrebs-bunten Bildern.
@Teekuh:
Vanillekipferl die einem nicht aus den Ohren rausstauben? Schwierig.
Aber im Prinzip ists ja ganz leicht sowas zu machen, ich schätze die Menge der Zutaten entscheidet über die Trockenheit O__O
Finde die Idee übrigens extrem toll, hätte ich dir gar nicht zugetraut
Es gibt ja auch Schokoladenkipferl, wenn du dir extrem viel Aufwand machen willst, kannst du beides für sie machen (jaja, ich hör' schon auf mit meinen dämlichen Tipps)
Dazu brauchst du *räusper*:
50 dag Schokolade (ich habs mit Bitterschokolade und Alpenmilch probiert, die Alpenmilch macht das Ganze schon etwas zu süß)
14 dag Weizenmehl
11 dag Butter
9 dag geriebene Mandeln (kann man auch weglassen, schmeckt mir aber besser MIT)
2 Pkg. Vanillezucker
3 dag Staubzucker
1 Dotter
eventuell Schokoglasur (eigentlich eher als Dekoration und i-Tüpfelchen)
Die Schokolade musst du fein reiben und mit Mehl, der in Stückchen geschnittenen Butter, den Mandeln, dem Vanillezucker, dem Staubzucker und dem Dotter vermischen (mit dem Mixer ). Den Teig auf einer bemehlten Fläche noch ein bisschen kneten und 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen. Der Rest ist wie bei den Vanillekipferl; die Dinger formen und im vorgeheizten Rohr bei 180C° ca. 15-20 Minuten backen.
Öhm ja, keine Ahnung ob du das brauchen kannst^^"
Ah ja, und ich sehe eure ungläubigen Gesichter praktisch schon vor mir... ja, ich kann backen!!