Es kann durchaus sein, dass neue Option erst im weiteren Gespräch gezeigt werden. Also u.U. nochmal vorhandene Gesprächsoptionen ausprobieren.
Jo, hat mittlerweile geklappt, wobei ich erneut feststelle, wie hassenswert der Sumpf für einen Level 13-Char ist. >_< Selbst mit besserer Rüstung und entsprechendem Öl auf dem Silberschwert ist der nicht lustig, gar nicht lustig. 5 oder 6 dieser Blodzieur oder wie die Viecher heißen und dann plötzlich eine Pflanze, welche aus dem Untergrund auftaucht und auch noch auf meinen armen Geralt einhackt, da half nur noch Flucht, bis sich das Leben soweit wieder regeneriert hatte ...
--Always
Bleib am Besten auf den festen Wegen und wie du dir sicher denken kannst ists gelegentlich besser die Füße in die Hand zu nehmen. Besonders Archespor sind anfangs schnell tödlich, da ists dann besser man umgeht die weitläufig, bzw. rennt einfach vorbei.
Erst mehr gegen Ende des Kapitels kann man einfach durch den Sumpf rennen und selbst dann muss man noch aufpassen.
Bei den Blutzünglern (keine Ahnung, wie die wirklich heißen - ich nenne sie so) unbedingt immer aufpassen - die platzen, wenn sie sterben, und machen dabei ordentlich Schaden. Nette Biester...
--Wie die Zeit verfliegt...
Ja, habe ich schon gemerkt. Die sprühen nur so vor Gift. ._. Und das Spukhaus? na toll, da reibt man seine Silberklinge extra mit Geisteröl ein und wen trifft man dann? ARGHHH! Mein schönes kostbares Geisteröl war verschwendet ....
btw. sollte ich ja die Halbelfin nochmal im Haus des Zwergenschmieds treffen, da aber ist sie nicht.
Und den einen Sephiroth aus den Kloaken vermutete ich in der Kultistenstätte, wo ich ihn aber auch nicht fand, nur eine Menge dieser widerlichen Kultisten habe ich von ihren fiesen Gebeten endgültig abgebracht. ... Und ja, Kalkstein kann nur von den Gnomen abstammen, ich gebe Geralt völlig recht.
--Always
Wenn man sie kennt, sind sie aber auch sehr praktisch, da sie, zur rechten Zeit explodierend, auch mithelfen, die Gegner zu dezimieren.![]()
Geiles Spiel. Habe gestern den Prolog durchgespielt und mich zu Abschluss der Magierin (könnte es sein, das sie die Prinzessin ist? sieht so ähnlich aus) vergnügt und dann auch noch im zweiten Teil die eine oder andere Mission abgeschlossen. Besonders geil fand ich das Video, als ich mit der Kellnerin in der Mühle war.
"In der Mühle spukt es mal wieder."
"Wir sollten einen Magier oder Hexer hohlen. Nie ist einer da, wenn man ihn braucht."
"Ich denke, das hat bis morgen Zeit, das Monster wird morgen sicherlich auch wieder auftauchen."
Allerdings tauchen im Rahmen des Spieles noch ein paar Fragen auf:
Kann es irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen haben, wenn man sich mit einer der Damen ämusiert?(Also Angriffe anderer Verehrer, Unterhaltszahlungen,...)
Sollte man sich eher speziallisieren oder einen Allrounder spielen?(Und falls man sich speziallisieren sollte, auf was lohnt es sich?)
Kann man wenn man ins nächste Kapitel kommt immer noch die alten Regionen bereisen oder ist es so wie bei NWN, das man nicht mehr zurück kann.
Als ich das Spiel installiert habe stand bei der Installation dort "Installiere Mittel". Was genau hat das zu bedeuten?
Und noch ein paar andere Anmerkungen: Bei mir halten sich die Ladezeiten in grenzen. Nach 10-30 Sekunden ist die Welt geladen also allerhöchstens doppelt so lange wie bei Oblivion. Und auch mit allen Grafikeffekten auf maximal läuft das Spiel ziehmlich flüssig. Und die Grafik ist so verdammt geil, besonders während der Dialoge sehen die Personen fasst wie echt aus. Ich finde, die 40€ Anschaffungskosten haben sich abolut rendiert.
Geändert von eissceda (12.12.2007 um 07:41 Uhr)
1. Unterhaltszahlungen nicht. Es gibt aber Quests, worauf das einen Einfluss haben kann. Das sind dann aber spezielle NPCs, bei denen man sowas dann auch schon erahnen kann.
2. Mußt du wissen. Hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab.
3. Kommt darauf an. Die Regionen des ersten Kapitels sind ab dem zweiten Kapitel unzugänglich. Hingegen kannst du auch im dritten Kapitel zurück in die Regionen des zweiten Kapitels (und mußt dies sogar).
4. Eine seltsame Übersetzung, hat nichts zu bedeuten.
--Wie die Zeit verfliegt...
1. Gut, solange mich nicht der wütende Mob steinigt, weil ich Monstrum mit irgendwem geschlafen habe kann ich mit ziemlich allen Folgen leben.(Irgendwie gefallen mir die Leute nicht. Verabscheuen alle, die nicht normale Menschen sind, nehmen aber gerne deren Hilfe in Anspruch. Zwerge zum schmieden, mich als Monsterschlächter oder Lustobjekt. Deswegen unterstütze ich auch die Anderlinge)
2. Dann fragen wir es mal so: Kann man auf Mittel(spiele ich bei allen Rollenspielen, bei denen es eine Auswahlmöglichkeit gibt) aufgrund ungünstiger verteilung der Fertigkeiten das Spiel unspielbar machen?
3. Gut, also muss ich keine Sorgen haben, das mein Inventar beim Kapitelwechsel verschütt geht.
4. Ah gut, dann war meine Befürchtung, er würde für mittlere Grafikqualität installieren also unbegründet. Was dann heißen würde, das meine Kiste das Spiel tatsächlich auf höchster Grafik schafft.
5. Ich habe jetzt von der Hexe den Auftrag bekommen, 5 weiße irgendwasblüten zu besorgen. Wo bekomme ich die her? Das Buch habe ich schon gelesen, aber ich finde trotzdem keine Hecke, von der ich sie ernten kann.
Weiße Myrthe. Dir fehlt schlichtweg der Skill in Kräuterkunde, deswegen siehst Du die Blumen trotz Buch nicht. Also entweder beim nächsten Level up was auf den Skillpunkt (ist unter Intelligenz) packen oder die Teile beim Kräuterhändler vor dem Inn kaufen.
Unspielbar: selbst wenn Du auf Magie gehen willst, zuerst alles auf die Kampfstile packen, da es noch lange dauert, bis Du genügend Ausdauer für Magie zusammen hast und mehr als einen Feuerzauber oder Luftzauber sprechen kannst hintereinander.
Jetzt zu Beginn reicht Stahlschwert und da zuerst auf Starken und schnellen Stil, später auf Gruppenstil. Gegen Ende des ersten Kapitels viel auf Silberschwert packen, da Du zu Beginn des 2. Kapitels nur ein Silberschwert haben wirst.
Auch auf Vitalitätsregeneration achten. (Ist auch unter "Stärke" zu finden).
Ja, ich mag die Menschen (bis auf wenige Ausnahmen auch nicht und habe genauso reagiert. Unsere Hilfe wollen sie, aber als Missgeburt bezeichnen tun sie uns. Mistbande. )
Übrigens nehmen sie Zwerge nicht zum Schmieden, aber dne Zwergen ihr rechtmäßiges EIgentum fort, wie Du noch im 2. Kapitel erfahren wirst.
--Always
Das mit dem Talent ist kein Problem, ich habe immer noch ein paar Punkte übrig, die ich vergeben kann. Allerdings werde ich sowieso ein neues Spiel beginnen, da ich das erste Kapitel nochmal durchspielen möchte(anfangs lief ich einfach nur total anhnungslos herum) und ich einige der Skillpunkte, die ich vergeben habe doch lieben für etwas anderes einsetzen würde. Außerdem gibt es da noch ein paar Dinge, die ich ungeschehen machen möchte(hab beim Würfelspiel jede Menge Kohle verloren). Außerdem ist mir aufgefallen, das man auf jeden Fall mit alten Frauen reden sollte. Für etwas zu essen erzälen die einem das eine oder Andere. Zum Beispiel etwas über Wasserleichen, was dazu führt, das man diese dann auch ausnehmen kann.
Und wenn Du im Inn mit jemandem säufst, bekommst Du ein Buch geschenkt. ^^ Außerdem gibt Dir eine alte Frau einen wichtigen Ring schon viel früher, wenn Du ihr eine weiße Möwe gibst.![]()
--Always
Schlimm? Ich weiß nicht, daß macht gerade den reiz an the witcher aus, daß man voll Scheiße bauen kann und es trotzdem weiter geht. Ein festhängen gibt es da nicht, allerdings muß man machmal zu extremen Maßnahmen greifen
Waffen und Rüstungen sind recht spärlich. Man kann leider nur 4 Waffen tragen 1 Silberschwert, 2 Stahlwaffen und eine kleine Waffe. Die Effizient der Waffen ist noch nicht genau getestet. Zu den Waffen gibt es Schleifsteine, Runen und Öle, die effektivitäten verstärken
Zufallsgeneriert? Ich denke schon, allerdings zockt man the Witcher nicht an einem Wochenende durch, ...
Also sollte man doch mit jedem reden. Was bringt es eigentlich, den etwas jüngeren Frauen Blumen zu überreichen? Von einem Bettler habe ich erfahren, das unten am Flussufer diese Wasserleichen herumrennen. Allerdings hätte ich das auch selbst gemerkt. Spätestens wenn man nachst am Ufer entlangschlendert merkt man das sehr schnell
Solche Anzeichen übersehe ich leider häufig![]()
Auch bei Morrowind bin ich nie darauf gekommen, das die Kämpfergilde mit der Cammona Tong zusammenarbeitet, selbst dann nicht, als mir der Chef vorgeschlagen hat, die Diebesgildenältesten zu töten, die Kämpfergilde bekämpft die Verbrecher, also habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich den einen oder anderen Dieb kaltstellen sollte. Allerdings habe ich dann mit dem Typen in Ald'rhun geredet udn konnte am Ende dann doch noch die Kurve kriegen, da ich um Kämpfe zu vermeiden die ganzen Diebesgildenleute habe laufen lassen.
Aber ich darf mich doch wehren oder? Und neuladen gibt es bei diesen Spiel nicht, ich möchte ja auch sehen, welche folgen "falsche" Entscheidungen haben können. Bei einigen anderen Spielen (Gothic II) habe ich vor jedem wichtigen Gespräch gesichert und geladen, falls es nicht so wie geplannt gelaufen ist.
@Thorr: ich habe nie gesagt, das mich das irgendwie stören würde, wenn ich aufpassen oder zu extremen Maßnahmen greifen müsse. Und danke für die ganzen Tipps, alledings bin ich mittlerweilen auch schon selbst darauf gekommen, nachdem ich gestern über 8 Stunden gespielt habe.
Die Blumensache ist irgendein Tauschgeschäft, die eine will Tulpen, die andere Wildblumen oder so. Da ich bisher irgendeine Sorte immer nicht hatte (habe das erste Kapitel auch zweimal gespielt) oder die entsprechende Frau nicht da war, es aber bis jetzt keinerlei Auswirkungen zeigte, halte ich es für nicht ganz so wichtig.
--Always