OK Ich brauch Hilfe , Tipps oder einfach seelische Unterstützung, denn ich musste grad feststellen, dass ich die übelste Lusche bei DMC bin -.- .Auf Normal war das noch super schaffbar, auch wenn manche Bosse schon recht knackig waren ( vor allem diese "Flugphase " von Mundus), aber auf hart ist beinahe unmöglich für mich. Ich konnte eben nur mit Mühe nach unzähligen Game Over den ersten Kampf mit der großen Spinne ( Phantom glaub ich) überstehen. Die normalen Gegner kommen jetz auch in Massen und die Preise für Heilung wurden erhöht . Kurz: Ich bin verzweifelt ._." Deshalb wollt ich mal von den Masters of DMC und Master selbst () mal vllt. Tipps oder ähnliches bekommen, wenns geht. Wie habt Ihr das durchbekommen ? Welche Waffen (bei welchen Gegnern ) habt Ihr benutzt ? Und wo bekommt man am besten rote Orbs ? Hoffe auf eure Hilfe ._.!
btw. Das Spiel ist genial ! Und in mancher Hinsicht wirklich besser , als der 3. Teil![]()
Orbs farmen, und zwar entweder die Mission gleich danach, dort taucht Phantom nochmals kurz auf und jagt dich durch die Gänge. Wenn du in der vorigen Mission genug Devil Power hast, kannst du dich hier transformieren und die Spinne kurz umlegen, dafür kriegst du 500 Orbs. Aufsammeln und saven, Spiel beenden und nochmals starten. Sobald du die Mission wieder anfängst, kommt die Spinne wieder - gleicher Vorgang wiederholen.
Genug Orbs sammeln und Shop leerkaufen. Wichtig: Sammle jeden Devil Star, Weihwasser und das Teil, welches dich unbesiegbar macht für eine kurze Zeit, ein. Aber zuerst Shop leerkaufen. Der Grund ist: Der Shop lässt dich nur eine bestimmte Menge kaufen, doch du kannst trotzdem alle einsammeln, die es im Spiel gibt. Geh sparsam mit diesen Teilen um, die wirst du auf Very Hard noch gebrauchen. Erst nachdem du Very Hard beendet hast, kannst du glaub dein Schwierigkeitsgrad frei wählen. Vorher glaub nicht.
Wenn du alles frei wählen kannst, wähl Normal und spiele es ein paar mal durch und sammle dabei alle Items auf. Wenn du mal 20-30 Devil Star, Weihwasser und Co. hast, fang mit Dante Must Die an^^
@Nero:
Vergiss Items, zeig Skills.![]()
Phantom ist gar nicht so schwer, seine Schwäche liegt vorallem darin das er dich aus der Luft nicht kaum erreichen kann. Daher ist Alastors Air Raid recht nützlich. Wenn du keine D.T. Energie mehr hast, verspotte ihn mit R2 um wieder neue zu Erlangen. Mach das am besten solange bis die Leiste wieder komplett voll ist. Währendessen auf Phantoms Attacken achten und ausweichen. Wenn der D.T. wieder voll ist kannst du Phantom mit Air Raid einheizen. Wenn sich die Gelegenheit ergiebt kannste auch versuchen, auf seinen Rücken bzw. dort wo sein Schwanz anfängt, Helm Breaker Angriffe zu landen. Ein weiterer Schwachpunkt ist sein Maul, wenn er einen Feuerball losspucken will, kannst du diesen mit einem Schwerthieb kontern. Aber das ist etwas riskant.
Für die Zwischenpassagen in denen Phantom bisweilen mal auftaucht empfehle ich beim ersten Feuerball auszuweichen, in dem du in die Luft springst, den D.T. einsetzt und danach kontinuierlich Vortex einsetzt. So sollte er innerhalb vom Sekunden einen Rückzieher antreten.
Wenn du mit Skill willst, dann viel Spass beim üben. Die killen dich auf very hard mal gerne mit 2-4 Schlägen^^
BTW.Kann mir vllt. jemand erklären , wieso sich die Fans damals über DMC3´s Schwierigkeitsgrad beschwert haben ? Ô__o Der erste Teil ist doch wohl ne Stufe schwerer , als der Dritte imo oder nicht ?
Soweit ich das beurteilen kann, war DMC1 eher ein Nischentitel, der nicht so die Popularität erreicht hatte, wie DMC3.
DMC3 war da eher Massenzugänglicher, denke ich.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
schon? die popularität war doch eigentlich sehr groß, da es als resident evil 4 angekündigt wurde. wie jetzt die finalen verkaufszahlen aussahen, weiß ich leider nicht.
aber damals, als es neu war, wurde eigentlich schon ein hype entfacht und dante galt ja als DER vertreter für coolheit, was videospiele betrifft
Teil 1 ist beim ersten mal deutlich härter als DMC3 beim ersten Durchspielen. Danach wenn man sich reingefunden hat ist DMC1 deutlich leichter. Auf Schwer dreht dann das Game nochmals auf, aber auch hier kann man noch recht gut S-Rankings einsammeln. Dante Must Die! wird aber mit einem den Boden aufwischen.*lol Zumindest habe ich DMC's Dante Must Die! deutlich härter in Erinnerung als DMC3's Dante Must Die!. Aber ich denke ich sollte beide mal wieder durchspielen, es ist nämlich länger seit ich auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe. Die Gegner in DMC sind aber auf jedenfall härter als die Gegner von DMC3. Bei den Bossen ist es genau umgekehrt. Allerdings ist Mundus schon auf Schwer ein übler Genosse, auf Dante Must Die! wird es richtig lustig...
hmm kann sein , hab aber bei beiden den DMD Modus noch nicht gespielt , werd ich aber nachholen...
ach und was meinste mit Mundus wird bei DMD lustig , so wie ich ihn schon auf normal recht knackig fand (vor allem diesen doofen Flug) , denk ich eher , dass das Zimmer in einen Controllerfriedhof umgewandelt wird
Edit: gibt es beim 1. Teil eig. Million Stab ?