1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
2. Wie mache ich Screenshots in Morrowind?
1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
...
Der Bonus der Rüstung würde afaik den Malus (Gegenteil von Bonus) der Hochelfen einfach ausgleichen. Z.B. "Anfälligkeit für Magie 50 Pkte" + "Magieresistenz 60%" ergibt wahrscheinlich "Magieresistenz 10%"... oder so
Ich möchte mir demnächst 'nen Magier Char zulegen und hab dabei an den Atronachen gedacht. Mein problem ist aber, wie ich da das Magicka regeneriere...
Atronach und Magier passt zusammen wie ... wie ... Katze und Hund oder so. Für einen Magier würde ich Dir als Sternzeichen immer den "Lehrling" oder den "Magier" empfehlen. Du brauchst ja Mana und möglichst viel davon. Und regenieren muss es sich auch, sonst macht Dein Magierleben Dir keinen großen Spaß.
Ich würde DL da ganz deutlich wiedersprechen. Ich finde Atronach ist das perfekte Magiersternzeichen (naja, Lehrling und Magier sind zwar auch nciht schlecht, aber...). Atronach gibt einen dicken Manabonus von 200% (dadurch sparst du dir am Anfang das Verbessern deiner Intelligenz und kannst deine Level-up-Punkte anderswo einsetzen) und dazu noch extrem starke Magieresistenz. Die Tatsache, dass die die Mana im Schlaf nciht regeneriert, ist imo vernachlässigbar. Ich zum Beispiel gehe nie Schlafen, um meine Mana zu regenerieren. Dauert viel zu lange (6 Stunden für 50 Pkte oder so). Und wenn mann bedenkt, dass in jeder Magiergilde Manatränke gratis zu holen sind und sie auch sonst wenig kosten, kann man das schonmal in Kauf nehmen.
Atronach Regeneration: Schreine, gegnerische Magie (beschworene Ahnengeister), Tränke (kann man auch brauen...).
Von der Magicka-Menge ist Atronach schon interessant, aber Magicka absorbieren kann jedes andere Sternzeichen leicht zaubern bzw. items damit verzaubern (oder genug davon finden).
Das perfekte Sternzeichen ist das, mit dem man am besten zurecht kommt.
Die Magicka-Regeneration wird bei den meisten (wie bei mir z.B. mit GCD) wohl auch durch Mods anders (um einiges attraktiver) aussehen, da sieht man mit hoher Willenskraft das Magicka auch ohne Schlaf anwachsen.
Tja Lehrling wär wohl besser auch wenn mein Char (Altmer) dann noch mehr Magieanfälligkeit bekommt -.-
Dazu dann 'ne Frage, welche gegenstände, die Magieresistenzen geben gibt es so alles, ich kenn nur den Harnisch aus Erretters haut und das gewand des Drachenstolzes.
Wie ist das eigentlich mit der Anfälligkeit für magie und einzelne Magiearten?
Wenn meine Altmer den Harnisch aus Erretters Haut trägt, wirkt der sich dann auch auf die Anfälligkeit für z.B. Feuer positiv aus?
Wie legt man Betsimmte Zauber auf Schnellwahltasten? Bei meinem alten Char hab ich auf 4 den Schlossöffner 50, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen hab...
F1 drücken, dann hast du das Quickmenu und kannst Deine Zauber da verteilen.
Nein, gegen Feuer wirkt das nicht, das zählt als Elementzauber. Magie ist z.B. Paralyze, Poison usw.
Welche Gegenstände es sonst noch gibt, weiß ich jetzt so nicht. Gibt viele kleinere, die beiden von Dir erwähnten wären aber jetzt auch so spontan diejenigen großen, die mir einfallen.
Denstagmers Ring (einfach zu holen, nahe Gnisis, Gegner kaum der Rede wert), Ring of Phynaster, das sind die beiden, die ich mir als Altmer/Lehrling meistens zuerst hole, weil: konstante Resistenzen. http://www.quanze13.com/morrowind/clothing.html#rings
Es gibt so vieles... ganz wichtig (für mich) ist das Dragonbone Cuirass, hoher Rüstungswert und 100% Feuerresistenz:
Ich suche nach eine Möglichkeit die Carnithus Armamentarium-PI für die DV runterzuladen, alle Links die ich bisher gefunden hab, funtionieren anscheinend nicht mehr, gibt es die noch irgendwo?
Gibt es den Gemeinschaftsaccount bei Fileplanet noch? ich kann mich da nicht einloggen...