Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine?

Katii Gast
    Danke erstmal für die Hilfe , werde das nacher mal probieren

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen

Und zum Schluss, warum ich das unlogisch finde, den Nerevarine in Oblivion zu spielen:
    Die Bewohner der Städte reden ja immer über die neuesten Gerüchte:
    ,,Ich habe gehört, dass der Nerevarine zu einer Expedition nach Akavir aufgebrochen ist, seither hat ihn niemand mehr gesehen.''
    Ist dann schon etwas seltsam, wenn man selbst der Nerevarine ist und die Leute gerade darüber reden, man sei in Akavir verschollen...und die merken dann noch nicht mal, dass man direkt neben ihnen steht...
    Eben da setze ich ja an... er ist verschollen... da kann ich ansetzen und überlegen was passiert ist außerdem glaube ich kaum, dass jeder weiß wie der Nerevarine aussieht, gerade in Cyrodiil, fernsehen gibt es ja nicht...

Das Mod soll ja auch nur für mich selber sein ... ich liebe es einfach ein bisschen rumzuspinnen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen

lg Katii

Aber du könntest damit vielleicht auch Recht haben. Immer wenn ich Oblivion spiele fallen mir einige merkwürdige Dinge im Zusammenhang mit den Daedrafürsten auf...
    Falls sich noch jemand an die Vampirheilungsquest aus Morrowind erinnert, da hatte man ja über Molag Bal Kontakt mit Vaermina die das Heilmittel herstellte.
    Molag Bal hat Vaermina auch sicher von der Person erzählt die es haben möchte.
    Und wenn man sie in Cyrodiil an ihrem Schrein beschwört, erwähnte sie das der Avatar und sie sich schon mal begegnet seien...Aufgrund dieses merkwürdigen Ereignisses glaube ich, dass man möglicherweise auch in Oblivion der Nerevarine ist, nur das dieser sich aus unbekannten Gründen an nichts mehr erinnert......
    Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel......sie wusste von Dagons Plänen Tamriel zu erobern und schickte ihren Schützling Nerevar nach Cyrodiil.....

Jetzt habe ich direkt eine Gänsehaut. Da könnte was dran sein. Noch einmal der Nerevarine sein, wenn auch mit Gedächtnisverlust, das wäre ja echt klasse. Die ganzen Dinge in Zusammenhang gebracht hatte ich noch nie, darum hauts mich jetzt echt um. Ja, da könnte wirklich was dran sein. ^___^

Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel......sie wusste von Dagons Plänen Tamriel zu erobern und schickte ihren Schützling Nerevar nach Cyrodiil.....
    A.) Unter Göttern sind die Aedra zu verstehen, nicht die Daedra.
    B.) Azura hat den Nerevarine mit dazu benutzt, die Barriere zwischen Mundus und Oblivion zu schwächen. Wäre das Herz von Lorkhan noch da, wäre ganz Oblivion nie passiert.
    C.) Azura kann nach einem gewissen Vorfall ("Trial of Vivec") nicht mehr direkt in Mundus eingreifen.
    D.) Warum sollte der Nerevarine plötzlich alles vergessen haben, und als Level1 anfangen?
    E.) Das gehört definitiv in das allgemeine Oblivionforum (*trenn und verschieb*)

Katii Gast
    Naja mein Ansatz war da ja viel simpler... und zwar, dass der Nerevarine irgendwie eben sein Gedächtnis verloren hat, vielleicht durch einen schweren Sturz oder so ähnlich... das rätselhafte für mich war daran, wie er in die Zelle gekommen ist... aber das scheint ja auch für die Wachen fraglich... schließlich wundern sie sich, da die Zelle eigentlich leer sein sollte in der man beginnt...

Eben, Azura kann nicht mehr direkt in Mundus eingreifen. Was also läge näher als einen bewährten Helden zu senden? Und können Götter, mögen sie Aedra oder Daedra sein, nicht einen Gedächtnisverlust gezielt herbeiführen? Würde sich sonst der Nerevar nicht allmählich benutzt vorkommen, wenn er überall auf Tamriel alles ausbaden dürfte, was die Daedra da so anstellen?
    Jeder Held kommt irgendwann an den Punkt, wo er fragt: "Warum gerade ich?" und die Antwort der Götter lautet meist ziemlich lapidar: "Warum nicht Du?" Vielleicht wollte Azura sich und ihm das Ganze ersparen.

Und klar meinte Uriel mit Götter die Aedra, aber wie wir ja wissen, sind die Daedra keinesfalls schwächer und solche wie Azura gehören ja auch zu den Guten. Insofern denkt Uriel vielleicht, dass Akatosh selbst unseren Helden geschickt hat: "In your eyes I see the bright of Glory of Akatosh", aber es kann durchaus Azura gewesen sein. Oder Akatosh und Azura sind irgendwie verbündet, um diese Welt zu retten und Mehrunes Einhalt zu gebieten.
    Einfach zu sagen: Das ist nicht so, weil Uriel von den Göttern spricht, ist mir eigentlich zu einfach. ^^

Zitat Zitat
    Zitat von bg2408:
    B.) Azura hat den Nerevarine mit dazu benutzt, die Barriere zwischen Mundus und Oblivion zu schwächen. Wäre das Herz von Lorkhan noch da, wäre ganz Oblivion nie passiert.
    D.) Warum sollte der Nerevarine plötzlich alles vergessen haben, und als Level1 anfangen?
    Zu b: Nun, was das betrifft, das Herz von Lorkhan zu zerstören war eine Notwendigkeit. Es stellte eine zu große Gefahr dar, wie die Vergangenheit bewiesen hat.

Zu d: Da kann ich eigentlich nur sagen, dass die Wege der Götter unergründlich sind.
    Ich glaube, mich da auch an ein bestimmtes Buch aus Morrowind oder Oblivion zu erinnern wo ebenfalls von etwas Ähnlichem die Rede war, dass wir(Sterbliche) die Gedankengänge dieser höheren Wesen nicht mal im Ansatz verstehen können...

Da in der Morrowind-Hilfe und Diskussion nun eine ähnliche Diskussion läuft ja ich gebs zu: ich bin schuld und ich dort auf diese hier verlinkt habe, verlinke ich mal zurück auf meine dortige Antwort, mit der ich auch nochmals begründet habe, was mir daran doch sehr glaubhaft erscheint. Hilfe, forenübergreifende Diskussionen sind anstrengend o_O

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Eben, Azura kann nicht mehr direkt in Mundus eingreifen. Was also läge näher als einen bewährten Helden zu senden?
    Sie kann niemanden senden, weil sie keine Macht mehr hat. Dafür hat Vivec gesorgt. Sie... für eine ganze Weile "auszuschalten" war ja der Grund, weswegen er es zum "Trial of Vivec" kommen ließ. Ich empfehle dringend, das zu lesen .

Zitat Zitat
    Und können Götter, mögen sie Aedra oder Daedra sein, nicht einen Gedächtnisverlust gezielt herbeiführen?
    Das können nur Et'Ada, zu deren Sphäre Gedächtnis und Gedächtnisverlust gehört. Außer Hermaeus Mora und Sheogorath gibt es da nicht so viele Kandidaten .

Zitat Zitat
    Und klar meinte Uriel mit Götter die Aedra, aber wie wir ja wissen, sind die Daedra keinesfalls schwächer
    Ja, aber Daedra haben ihren Ursprung in Padomay / Sithis, die werden von den Kaiserlichen (und quasi allen Elfen bis auf Dunmer) nicht angebetet.
    Zitat Zitat
    und solche wie Azura gehören ja auch zu den Guten.
    Tut sie nicht. Ihre Sphäre ist weniger zerstörerisch als jene von Dagon, aber sie ist nicht gut. Sie ist auch nicht böse - wie auch Dagon nicht böse ist. Sie ist. Wie jemand mal so schön sagte: Wer glaubt, Azura wäre gut, könnte einer gefährlichen Fehleinschätzung erliegen .

Zitat Zitat
    Insofern denkt Uriel vielleicht, dass Akatosh selbst unseren Helden geschickt hat:
    Die Aedra greifen nicht direkt ein.
    Zitat Zitat
    Oder Akatosh und Azura sind irgendwie verbündet, um diese Welt zu retten und Mehrunes Einhalt zu gebieten.
    Azura hat Mehrunes erst den Weg geebnet. Siehe das Nu-Mantia Intercept .

Zu b: Nun, was das betrifft, das Herz von Lorkhan zu zerstören war eine Notwendigkeit. Es stellte eine zu große Gefahr dar, wie die Vergangenheit bewiesen hat.
    Das ist direkt doppelt falsch. Erstens: Das Herz von Lorkan ist der mächtigste Turm, der zentrale Existenzanker von Mundus. Würde es zerstört, würde die Welt untergehen. Es wurde lediglich am Ende von Morrowind aus seinen Fesseln gelöst.
    Zweitens: Bereits dieses Lösen hat die Barrieren zwischen Mundus und Oblivion extrem stark geschwächt (siehe Nu-Mantia Intercept). Erst dies machte es Mehrunes erst möglich, einzumarschieren. Cyrodiil war bereits oft ohne Kaiser, ohne Daedrainvasion. Warum? Weil der mächtigste Turm, Red Mountain, stand. Was er nun nicht mehr tut, denn sein Stein (das Herz Lorkhans) ist fort.

Hört sich alles höchst interessant, könntest du das bitte verlinken wo du dies alles in Erfahrung gebracht hast. Trial of Vivec, diese Geheimnisse um den Roten Berg,Nu-Mantia Intercept...ich bin sehr daran interessiert mehr darüber zu erfahren...
    Du weckst meinen unstillbaren Hunger nach Wissen...

Nu Mantia Intercept

The Trial of Vivec

(Ja, beides ist offiziell, und darauf wird mehrfach in Oblivion / Shivering Isles Bezug genommen.)

Danke für die Links bg. Eine Übersetzung wäre zwar nicht schlecht, aber es geht so halbwegs...

Wegen Nerevar, er steht im Tempel des Einen

Wie hast Du das gemacht, dass auf einem Screenshot das Feuer auf seinem Schwert flackert? Der sieht aber sehr gut aus, dieser Nerevar. ^^

Danke, ich hatte da mehrere Screenshots hintereinander gemacht und diese dann mittels eines Programms zu einem
    animierten Bild zusammengefügt.
    Der Flammeneffekt stammt von diesem PI...
    Visually Enchanted Customizer
    Geändert von Ravyn (09.02.2008 um 07:08 Uhr)

Im Spiel habe ich sowas auch^^. Aber das war es nicht, was ich wissen wollte. Auf dem Screenshot selbst flackert es noch. Es bewegt sich auf dem Bild hier im Forum.

Ähm, das haben Animationsbilder so an sich, dass sie sich bewegen.
    Ich hatte eben im Spiel mehrmals hintereinander die Druck-Taste gedrückt, ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt um diese Einzelbilder zu einem animierten Bild zusammenzufügen und habe es dann bei directupload hochgeladen...wodurch man dann eben dieses Flackern sehen kann, nicht wie bei einem normalen Screenshot wo das Bild einfach nur stillsteht...
    Geändert von Ravyn (18.08.2008 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine?
    Definitiv nicht!

(1) Die Reinkarnation Nerevar Mond-und Sterns war die Erfüllung einer Prophezeiung.
    Diese stand in Verbindung mit dem Tod Nerevars durch Verrat und der Bedrohung der Schaffung eines neuen Gottes. Auch Daedrafürsten dürfen nicht beliebig in die Welt eingreifen.
    Mehrere Inkarnationen wird es nicht geben.

(2) Für Bethesda ( und die Fans) wäre eine solche Varinate zu"billig", zu einfallslos.

(3) Lorkhans Herz wurde laut vielen Aussagen für immer zerstört. Was allerdings nur nach einer nicht ganz offiziellen Schrift negative Auswirkungen hatte.

Zitat Zitat
    Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel
    Uriel war, wie wohl alle Kaiser, den Göttern recht nah.
    Aber nur den Aedra, also den Neun.
    Die Aussage hat imo keinen tieferen Sinn, sie ist nur Ausdruck des Glaubens ist, dass alles vorherbestimmt ist.

~~~
    Geändert von Zephyr (16.02.2008 um 19:41 Uhr)

Vielleicht mischt ja noch ein anderer Gott mit und schmiedet seine eigenen Pläne

nur wer ?

Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht!

(1) Die Reinkarnation Nerevar Mond-und Sterns war die Erfüllung einer Prophezeiung.
    Diese stand in Verbindung mit dem Tod Nerevars durch Verrat und der Bedrohung der Schaffung eines neuen Gottes. Auch Daedrafürsten dürfen nicht beliebig in die Welt eingreifen.
    Mehrere Inkarnationen wird es nicht geben.

(2) Für Bethesda ( und die Fans) wäre eine solche Varinate zu"billig", zu einfallslos.

(3) Lorkhans Herz wurde laut vielen Aussagen für immer zerstört. Was allerdings nur nach einer nicht ganz offiziellen Schrift negative Auswirkungen hatte.
    1. Es handelt(e) sich um keine Reinkarnation, sondern um Mantling. Es gibt keine Reinkarnation in Nirn in dem Sinne, wie es einem manche Leute in Morrowind glauben machen wollen.
    3. Wo wurde das behauptet? Es wurden lediglich die Fesseln des Herzes gelöst:
    Zitat Zitat
    Plan to defeat Dagoth Ur:
    Further repeated strikes with Keening will further disrupt the tones, with the ultimate result of shattering and dispelling Kagrenac's original enchantments binding the Heart, thereby severing the Heart's links with Dagoth Ur, and with any surviving Heartwights, and with the Tribunal.
    Zitat Zitat
    D4mn: Lorkhan.

Zu den Türmen der Stabilisierung hatte ich auch eben noch etwas sehr interessantes im Tamriel-Almanach gefunden. Ein komplette Auflistung der einzelnen Türme, deren Standort, welchen Stein sie beinhalten und was es mit der Drachenstatue Akatosh's auf sich hat.
    Diese ist sozusagen jetzt der "Stein" des Weißgoldturmes...