Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: ::>> Final Fantasy 7 Remake <<::

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann weiß ich ja, was ich besser zu machen habe ^^"
    It´s not a bug, it´s a feature =D

BTW, WO bleibt die Kritik HIERZU?! òÓ
    Auf die Art kommt die Kritik nicht schneller ^^"

Wie ich in MSN schon schrieb, sehr nett, aber die Bodentextur ist noch zu eintönig.

Zum Thema FF7 und ihren Fanboys/-girls:
    Joah... Habe ich nie gespielt, deshalb kann ich nur von Hörensagen was erzählen. Dies bitte zur Kenntnis nehmen, falls ich Müll reden sollte.
    Das Spiel ist nach Betrachtung von Youtube-Videos nicht wirklich die Wucht und wenn ich mir das KS betrachte... Nicht gerade prickelnd. (wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich kein Fan von Schnecken-ATBs bin und auch kein Fan davon bin, dass man tote Leute locker mit Phoenixdowns oder so wiederbeleben kann, es sei denn, die Person wird außerhalb des KS, storybedingt, getötet. Dann klappt's natürlich nicht)
    Andererseits ist es auch verständlich, dass FF7 heute noch so beliebt ist: Es hat scheinbar emotional berührt, alsworden ist. Es war zwar streng genommen keine Revolution, da ein paar andere Games davor auch so ein Konzept hatten, aber weil FF halt die bekanntere Serie ist, wurde es so richtig berühmt. Weil man eine solche Szene damals nicht kannte. Dieses Gefühl, ein Held und dennoch in einer wichtigen Situation hilflos zu sein.

Aufgrund der KS-Probleme dann folgender Aufruf...
    Remake... Aber bitte mit Bugfixes oben drauf.

Zitat Zitat von Cordi
    It´s not a bug, it´s a feature =D
    "Jay!!! Because of this awesome feature, my party dies everytime when the priest uses Heal. It's so cooooool, because I like to begin my game every time because of that awesome feature, because I can't save. Another super sexy awesome feature! It roooooooocks! Hehe, yeah, it rocks the shit!"
    [Zitat von: Einen Verrückten in der Irrenanstalt, der hauptberuflich Betatester war]
    Bugs sind da, um sie zu hassen, nicht, um sie zu celebrieren, auch wenn man dadurch z.B. die Möglichkeit hat, die Gegner unendlich oft anzugreifen. (FF6 Psycho Cyan Bug) Ich verhalte mich da jedenfalls wie einer aus Starship Troopers:
    "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!"

Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee ein Spiel nachzumakern das bereits existiert. Zumal FFVII kein Minigame sondern ein waschechtes Mamut-RPG mit 50+ Stunden Spielzeit ist. Selbst wenn du die Dungeons kürzt oder ein flotteres KS scriptest wird die Spielzeit noch im zweistelligen Bereich sein und sowas ist auf dem Maker schlichtweg schwer umsetzbar. Ausser UiD und Vampires Dawn kenne ich auch keine Projekte mit mehr als 10 Stunden Spielzeit und da wurde größtenteils auf die Standardtechnik zurückgegriffen was die Entwicklungszeit noch etwas kürzer gehalten hat. Die Story an sich zu kürzen wäre eine weitere Möglichkeit um das Projekt realistisch anzupacken aber dann kann man sich eine Umsetzung mMn auch schon wieder sparen denn die Playstation-Abenteuer der Reihe wurden allem voran wegen den genialen Stories so gut aufgenommen. Eine Kürzung würde dem Original also einfach nicht gerecht werden und Pantoffelninja irrt sich gewaltig wenn er die Genialität der Handlung auf die Sterbeszene von Aerith beschränkt (an dieser Stelle möchte ich dir übrigens ans Herz legen das Spiel selber mal zu zocken anstatt dich auf Aussagen eines "MTV Access All Areas" zu stützen^_-)
    Um es nachmals kurz zu fassen halte ich eine Umsetzung für ein schlechte Idee weil du entweder dem Original nicht gerecht wirst oder, aufgrund der Tatsache das du ja auch nur ein Mensch bist, niemals mit dem Projekt fertig wirst.

Eine Weiterführung der Handlung fände ich da schon etwas interessanter zumal "Advent Children" einfach keine würdige Fortsetzung dieses Meilensteins der Rollenspielgeschichte ist. Aber auch hier würde wohl niemals ein Spiel herauskommen, das dem Original auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann und scheinbar hast du dich ja sowieso schon auf eine Umsetzung des Originalspiels fixiert. Deshalb will ich hier mal nicht weiter rummosern und dich einfach machen lassen. Solltest du tatsächlich ein gutes Spiel zustande bringen wäre ich froh, dass du mich damit eines besseren belehrt hättest und wenn du es nichtmal schaffst auch nur eine Demo zu veröffentlichen dann hoffe ich doch wenigstens, dass dir die Arbeit an dem Projekt Spaß gemacht hat.

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Joah... Habe ich nie gespielt, deshalb kann ich nur von Hörensagen was erzählen. Dies bitte zur Kenntnis nehmen, falls ich Müll reden sollte.
    Dann spiel es auch niemals an, das kostet Zeit und die Illusion FF7 sei das ultimative Über-RPG kann ich dir in 3 Sätzen nehmen.
    -Das KS ist unbalancierter Bullshit
    -Die Story 75% der Zeit nicht vorhanden und wird 20 Min vorm Ende zum ersten mal Interessant
    -Sephiroth = Clown/Witzfigur

Info:
    FF7 ist kein Teil meiner nostalgischen Kindheitserinnerungen,
    der Vorraussetzung um FF7 zu hypen

Eine Sache bezüglich des Battle-Backgrounds:

Ich kann mich jetzt nciht genau erinnern, wie der Kampfbildschirm an dieser Stelle im Original aussah, aber nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, die Kampfhintergründe eher an die der 3D-Originale anzulehnen und auf keinen Fall für jede Location einen neuen Hintergrund zu verwenden.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dann spiel es auch niemals an, das kostet Zeit und die Illusion FF7 sei das ultimative Über-RPG kann ich dir in 3 Sätzen nehmen.
    -Das KS ist unbalancierter Bullshit
    -Die Story 75% der Zeit nicht vorhanden und wird 20 Min vorm Ende zum ersten mal Interessant
    -Sephiroth = Clown/Witzfigur

Info:
    FF7 ist kein Teil meiner nostalgischen Kindheitserinnerungen,
    der Vorraussetzung um FF7 zu hypen
    Ein typisches Beispiel für "Man liebt es oder man hasst es". In meinen Augen war das KS nicht das beste, aber es war auch nicht schlecht. Gab halt spannendere.
    Deinen Punkt mit der Story versteh ich nicht. Es gab eigentlich nur wenige Stellen, wo es in der Story nicht weiterging. Das einzig nervige an der Story waren eigentlich nur die eeeeeewig langen Text zwischenzeitlich(Clouds Erinnerungen).
    Und Punkt3 : Nix gegen Sephiroth. Der Kerl ist cool. Nicht so schön tuckig wie Kuja, aber um einiges cooler.

Zur Grafik
    Mein Gott, das Spiel ist von 1997. Da hatten die meisten Spiele noch solch eine Grafik. Sicher war mehr drin, aber mies war die damals jedenfalls nicht.

Pro :
    -mMn die beste Atmosphäre und Story, die es bis jetzt in einem RPG gab
    -man konnte es immer wieder durchspielen und stunden mit nebenquests verbringen wie Chocobozucht etc.
    -Klotzhände ham Kultcharakter
    -Cooler Soundtrack

Contra :
    -Voller Bugs und Rechtschreibfehler leider (obwohl PC Version etwas besser da war)
    -Ich hab nie Emerald und Ruby besiegen können ;_;
    -Sinnlosester Chara ever ->Cait Sith

@topic
    Mach ruhig weiter damit. Finds ne tolle Idee, da ich das selbst mal versucht habe, aber da ich ein völlig untalentierter Grafiker bin, wieder aufgegeben habe. Hoffe aber, dass du dann auch alle Quests einbaust, die es so im Original gab.

Geändert von Eisbaer (30.11.2007 um 20:55 Uhr)

Ui, ihr habt ganz schön gepostet! O__O
    Hab mir alle Posts durchgelesen, bin allerdings ein wenig zu
    faul darauf einzuegehn, da ja eh keine Fragen drinvorkamen ^^

Ich brauch ein wenig Lob für ein Charset xD"

Das war meine Vorlage (Wedge aus FF7):

Wedge aus Final Fantasy 7 als Charset (100% von mir gepixelt, wenn wir vom Template absehen):

Hab ich ihn gut hinbekommen? :'DDD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (02.12.2007 um 20:32 Uhr)

Fettes Charset aldaa! Haste wirklich gut hinbekommen, die kleinen Details sind sogar zu erkennen. Vieleicht könntest du aber noch die Beine so weiter auseinander machen, nurn Vorschlag. Sonst aber wirklich gut gepixelt.

mfg ThePico!!!

Zitat Zitat
    Also, ich helfe Cloud ab sofort beim (be)pixeln und bei der Beratung und anderen Dingen, zum Charaset, schön!
    Bisher hast du allerdings noch nicht viel beigetragen, meine Freund.
    Und da alle Charsets neu gemacht werden, kann ich auch deine nicht
    mehr wirklich benötigen. Und Beratung hole ich mir höchstens von Skydea

Es ist nicht so, dass du jetzt der 2.Chef oder so wärest, KnightDragon =/
    Du hast noch nicht wirklich viel Erfahrung im Makerbereich, nehme ich mal
    stark an. Wenn du mir wirklich helfen willst, dann such' lieber mal eine paar
    Ressourcen und dein Creditseintrag kann dir auch sicher sein.
    Naja, Betatester bist du ja schon~

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Voll hässlich!>:(
    überhaupt nicht ;_; es ist wonderful!

Hab ich ihn gut hinbekommen? :'DDD

Mfg Cloud der Ex-Soldat
    Mh. Eigentlich ganz solide, ich würde nur die Mütze nicht so von der einen Seite auf die andere heller werden lassen, und die Füße etwas größer machen.
    Naja, und vielleicht auch nicht Schwarz als Randfarbe nehmen.
    Das was ich wirklich nicht so gut finde ist, dass das Template welches du benutzt hast anscheinend auf den Stil der FF7 Chars ausgelegt ist, was ich sehr schade finde. Schließlich kann man im Maker weitaus schönere Charsets verwenden, zwar in 2D, aber mit einigermaßen proportionierten Charakteren. Kann auch sein dass ich mich irre, aber so wirkt er wirklich zu groß und zu dick, nein, eher zu "klotzig".

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Kann auch sein dass ich mich irre, aber so wirkt er wirklich zu groß und zu dick, nein, eher zu "klotzig".
    Es ist Final Fantasy 7. Die müssen klotzig sein, sonst wärs nicht mehr FF7.

Gefällt der neue besser? (ist von FreibadNoa)

Neu ~~~~~~ Alt

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (04.12.2007 um 16:25 Uhr)

Mir gefällt das alte auch besser. Eigentlich fand ich die Füße im Vergleich zu
    dem von dir gezeigten Artwork auch erst zu klein aber ich denke das
    größere Füße auch schwieriger zum animieren sind also passt das schon.
    Das die Beine so nah aneinander sind find ich auch recht knuffig und Eisbaer
    hat recht wenn er meint das FFVII-Chars klotzig sein müssen^_-

Gruß
    Stoep

Okay~ so langsam kann ich Corti verstehen o.o
    Nur weil die Figuren im Original so Aussahen, müssen sie noch lange nicht in einem Remake so sein. Wenn tatsächlich an einem PS3 Remake gearbeitet werden würde, meint ihr Chars mit Klotzhänden würden in beinah fotorealistischen Umgebungen gut aussehen? Nur weil dass irgendwie "kultig" ist, muss es nicht unbedingt gut sein und schön aussehen. Ich würde mich eher an einem runderen Stil versuchen, mit dickeren Beinen als die Zahnstocherdinger von Noa, und mit nicht zu dicken, aber auch nich zu dü nen, anliegenden Arme. Wenn der Klotzstil aber für all die Fanboys so wichtig ist, verwende ihn ruhig. Mich persönlich würde das aber eher abschrecken.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Okay~ so langsam kann ich Corti verstehen o.o
    Nur weil die Figuren im Original so Aussahen, müssen sie noch lange nicht in einem Remake so sein. Wenn tatsächlich an einem PS3 Remake gearbeitet werden würde, meint ihr Chars mit Klotzhänden würden in beinah fotorealistischen Umgebungen gut aussehen? Nur weil dass irgendwie "kultig" ist, muss es nicht unbedingt gut sein und schön aussehen. Ich würde mich eher an einem runderen Stil versuchen, mit dickeren Beinen als die Zahnstocherdinger von Noa, und mit nicht zu dicken, aber auch nich zu dü nen, anliegenden Arme. Wenn der Klotzstil aber für all die Fanboys so wichtig ist, verwende ihn ruhig. Mich persönlich würde das aber eher abschrecken.
    Natürlich würde das in einem richtigen Remake scheiße aussehen, aber hier gehts um ein Remake mit technisch und grafisch geringeren Mitteln als auf der PS.
    Und das mit den Klotzhänden war auch mehr ironisch gemeint. Natürlich MUSS das nicht sein, aber mich würds auch nicht stören, da es halt kultig ist.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Natürlich würde das in einem richtigen Remake scheiße aussehen, aber hier gehts um ein Remake mit technisch und grafisch geringeren Mitteln als auf der PS.
    Ja, wir haben keine Echzeit 3D Grafik.
    Brauchen wir auch nicht, schließlich kann auch 2D gut aussehen.
    Den Stil der 3D Grafik jetzt auf die 2D Chars zu übertragen finde ich unsinnig.
    Der Maker ist vielleicht technisch und grafisch der PS unterlegen, aber dafür kann man mit ihm aus den zehn Jahre alten Chars das rausholen was sie in 3D damals verschenk haben.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und das mit den Klotzhänden war auch mehr ironisch gemeint. Natürlich MUSS das nicht sein, aber mich würds auch nicht stören, da es halt kultig ist.
    Dann ist ja gut wenn es nicht sein muss.
    Mir persönlich gefällt es halt jetzt nicht so~

@Cloud Der erste hat mich weggblasen, richtig gute Arbeit. Allerdings wenn du ein Remake plannst, wird die Sache mit der Substanz schwierig. Vllt fragst du Kleven oder einen andere Spezialisten um Rat.

@Amano
    Ach quatsch mit Soße, das mit den Substanzen ist das geringste Problem, da
    ich ja sowieso ein eigenes Menü und KS habe.
    Die größte Hürde ist und bleibt die Grafik (wozu auch die atmo gehört)