Das sagt ihr nur, weil ihr wisst, dass es stimmt
Übrigens muss ich Nathrael in einer Sache widersprechen:
Wenn du dir Pixler suchst, such dir einen, nicht mehr und nicht weniger (und nicht mich).
Einem Pixler kann man noch sagen "Ja, ich hätte das gern so und so, yaddayadda", aber ab zwei wirds problematisch, weil es zwar sein kann, dass es beide verstanden haben, beide aber eben nen total anderen Stil haben, was wiederrum zu Sets führt, die sich voneinander zu extrem unterscheiden, als dass man sie wirklich verwenden könnte.
Erstmal ein Dankeschön an alle, für die Kritik, teils positiv, teils negativ und teils skeptisch.
Nun stehe ich vor einer groooßen Wahl.
RPG-Maker XP
oder
RPG-Maker 2003?
Ich begründe diese Entscheidungswahl mal:
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
RPG Maker XP [Positive Aspekte]
- Ich kann grafisch mehr rausholen und die Atmosphäre um einiges schöner
gestalten
- Ruby lässt mich so einiges möglich machen (LUA kann leider nicht alles...)
RPG Maker XP [Negative Aspekte]
- Ich werde keinen Pixler finden der mir grafisch anspruchsvolle Battle-
Character im Stil von dem hier pixelt:
(geschweige denn Charsets wie die -->)
- Das Spiel wird am Ende wohl um die 500MB groß sein...wenn nicht noch viel
größer~
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
RPG Maker 2003 [Positive Aspekte]
- Grafiken auftreiben wäre jetzt nur noch ein geringes Probelm (hoffe ich...)
- LUA ersetzt Ruby teilweise
- Das Spiel wird am Ende allerhöchstens (Max!!) 200MB betragen.
- Der Maker stimmt mir mehr zu
- Die Entwicklungszeit würde wohl keine 5 Jahre betragen (...)
RPG Maker 2003 [Negative Aspekte]
- grafisch wäre das Spiel dann wohl 'ne Null (was auch igrwie die Atmo tötet).
Bsp.:
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Was meint ihr dazu?
Eure Meinung ist mir wichtig, also postet T_T
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Geändert von Cloud der Ex-Soldat (26.11.2007 um 17:08 Uhr)
Nunja, im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst. Sowohl mit dem 2000/2003er als auch dem XP kann man wunderschöne (ich erinner mal an die Intro demo von London-Gothic auf dem 2000er oder VSB) Spiele machen. Es kommt nur darauf an, wieviel Du bereit bist zu investieren ^^
Ach, und was den einen Negativen Aspekt bei dem 2000er angeht:
Wäre es denn so schlimm für dich wenn's KEINE 5 Jahre dauert ?Zitat von Cloud der Ex-Soldat
![]()
Aber ich denke mal du meinst das Gegenteil
Aber da hängt es auch wieder allein von Dir und Deiner Motivation ab. Die Entwicklung kann auch auf dem XP 5 Jahre dauern, wenn Du nur schleppend voran kommst.
Ich kann mich nur wiederholen:
Im Prinzip bleibt es Dir überlassen, mit welchem Maker Du besser zurecht kommst.
Nun...ich habe entschieden.
Grafisch wäre mir der XP einfach eine zu große Herausforderung...sorry x.x
Deswegen wird das Spiel mit dem rm2k3 gemacht! >=D
Hab Hunger auf Kritik! =3
Battlebackground vom Mako Raktor (Bahnhof):
Hier mal ein Edit von Cid:
(Ist noch nicht ganz fertig^^")
Um Missverständnissen vorzubeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111eins
Das Spiel wird keineswegs das Standard-KS nutzen! xD
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Der 2k3 ist die perfekte Wahl:
-FF7 war auch potthässlich, das passt schon.
Warum nicht?
-Das KS vom 2k3 ist unnötig stressig und unkomfortabel, wie FF7
-Balancing im 2k3 ist ned leicht, muss nur ganz grob sein, in FF7 gabs auch nur 2 Arten von Kämpfen "Langweilig,anspruchslos" und "frustrierend nervig"
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬