Zu den hexen: die kommen ja auch in MM wieder vor... ist Termina also der Himmel???
Übrigens nennen sich die beiden aus den Oracle-Teilen Twinrowa, in OoT heissen sie Koume und Kotake und später in vereinigter Form Killa Ohmaz (Killer-Omas).
Es sollte aber bekannt sein, dass ständig alte Charas recyclet werden.
Zieht euch das mal rein.
Ich bin ja wirklich ein Fan von Miyamoto...aber so langsam wirds mir mit dem echt zu Bund.
Wenn er weg ist kriegen wir vermutlich dann einen wahren Epos mit Story der extra Klasse, wählbarem Schwierigkeitgrades und was weiß ich nicht alles was Miyamoto noch alles verändert/saut hat.
Wie gesagt ich bin ein Fan von Miyamoto, aber das ist ja wohl wirklich scheiße.![]()
Naja da ist halt die Frage, ob ein Zelda mit epossaler Story besser ist, als jetzt. Aber es stimmt schon, dass Nintendo oder speziell Miyamoto ganz gerne beim Altbewerten bleibt. Sieht man ja auch beim Thema Sprachausgabe usw. oder damals bei der Technik, wo Nintendo auf keinen Fall auf CD umsteigen wollte.![]()
Oder aber:
OoA/OoS spielt nach MM also auch nach OoT.
Muss zwar nicht sein, aber wenn, dann sind die ja nicht tot, weil die Hexen ja in der Zukunft getötet wurden und Link wieder in die Vergangenheit geschickt wurde. Deswegen vielleicht.
Link ist ein Charakter-Neutrum(tolles Wort^^). Der kann nicht fühlen oder so. Die wollen ja, dass Link möglichst charakterlos ist, damit man sich mit ihm identifizieren kann bzw. selbst in seine Rolle schlüpft. Kann mir da jedenfalls keine Romantik vorstellen. Ich finde auch, dass Zelda eine etwas bessere Story verdient hat, aber wie soll man das Zelda-Grundkonzept in eine tiefgründige Story reinschreiben ? Der Erfolg von Zelda beruht nunmal auf dem immer wieder gleichen Konzept "Klappere eine bestimmte Anzahl von Dungeons ab, in denen sich Amulette etc. befinden, mit denen du am Ende die Prinzessin befreist/den Oberbösewicht besiegst." Ich glaube, davor hat Miyamoto Angst. Dass Zelda nicht mehr Zelda sein könnte und damit der Erfolg wegfällt.
Es wirkt einfach mehr als lächerlich wenn alle aus dem Haus geschickt werden, vom Fenster weg gezogen werden und Link und Ilya dann nur dumm rum stehen und labern. (bzw. Ilya labert Link schweigt nat.)
Ich finde es ja gut und schön Link stumm zu lassen aber ein Held der wirklich nicht mehr menschlich wirkt ist auch nicht gerade das Wahre. -.-"
Wenn sie wirklich wollen das jeder sich mit dem was Link tut verbunden fühlt sollen sie es halt wie in KotoR/ME machen und uns zur auswahl geben:
"Ilya küssen ; Stumm stehen bleiben ; "Fürs erste mal brauch ich noch Zeit" auflegen ; gehen ; Ilya mit dem Schwer massakrieren. xD
Naja das würd nun wirklich nicht zu Zelda passen.^^
Aber was bitte ist so schwer daran die suche nach Amuletten nicht geschickt in die Story ein zu bauen? Das wichtigste an einer Story ist doch das sie spannung aufbaut und das sollte ja wohl auch bei einem Zelda möglich sein.
2, 3 und 4 passen -.-
Was ist eigentlich aus Biowares Sonic RPG geworden, ich meine, die gehören doch jetzt zum Imperium, ähh EA![]()
Was ist eigentlich mit den Wolken und Wetter Effekten in TP? In WW ist mir das aufgefallen, es sah erstens gut aus, zweitens konnte man vorhersehen wenn es regnen wird etc. Komisch in TP ist mir da gar nichts aufgefallen (ausser am Angelteich da regnet es an 2 von 3 Tagen ".__. - und die Sonne scheint immer und alles leuchtet), dabei soll es auch vorhanden sein...Zitat von Link Soul
?
Edit (um noch schnell was zum Thema zu sagen): The Next Zelda soll bitte auch wieder Cel Shading haben, aber etwas erwachsener v.a. vom Charadesign her, aber nicht den WW Stil, der hat zwar auch IMO zu WW gepasst, passt aber sicher nicht zu jedem Zelda (PH, naja OK da passt's auch irgendwie, den klassischen OoT 3D Stil wollte man ja nicht nehmen :/ ).
Das Cel-Shading war zwar gut, dennoch reicht es mir es in nur einem Spiel zu haben. Das nächste Zelda soll sich auch wieder in "Real-Grafik" Look halten. Wäre schön wenns ein bisschen besser wär als in TP.
Naja, Miyamoto ist aber auch "nur" Producer bzw. Director. Und so richtig sehe ich nicht wie man z.B. ein Mario epischer machen sollte. Aber ja, epischer als Ende der 90er (SF64, OoT) ist bis dato kein EAD Spiel gewesen, mal abgesehen von ein bis zwei Sequenzen die durchaus Potenziel dahingehend andeuteten. Kann ich aber mit leben solange man in "The next Zelda" erstmal Orchestersound und Sprachausgabe einbaut und die Welt wieder ein klein bisschen größer wird. Oder man involviert Intelligent Systems in die Entwicklung, das predige ich ja schon immer![]()
Und Ganon wurde auch in der Zukunft verbannt. Kein Wunder, dass Link da nach Termina flüchtet... Aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread...Zitat
Und außerdem bin ich absolut der Meinung, dass ein übergewichtiger Klempner, der auf Schildkröten herumsprint, eine ausgeprägte Hintergrundgeschichte braucht!