Here are my Maps done by me.
Das Pferd tut seinen Zug.
Random Encounter:
Und wie das Pferd stampfend auf dem Boden ankommt entlädt sich die Spannung. F6 bricht zusammen und hinterlässt ein klaffendes Loch. Dieses Feld kann fortan zwar noch immer überquert, nicht aber betreten werden.
Der Staff ist am Zug.
Mal eine Zwischenfrage an Dennis:
Kann so ein Random-Encounter auch ein Feld treffen, auf dem eine Figur steht oder werden bewusst nur leere Felder ausgesucht?
An einen Zufall glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn die 3 Encounterfelder alle auf einer Diagonalen liegen (h4, g5, f6). Hättest du dann ein anderes Feld für den Encounter gewählt, wenn das Pferd stehen geblieben wäre (z.B. f4) oder wär das Pferd futsch, wenn die User z.B. f8-d8 gespielt hätten?
Incredible, aber: Es IST definitiv Zufall. Ich hab einen provisorischen Zufallsgenerator, der ein Feld auswählt, nachdem ich eine entsprechende Range dafür vorgebe. Bisher hab ich die Range A3 bis H6 ausgewählt.
Bei den ersten zwei Encountern wurde solange ermittelt, bis kein Feld mehr getroffen wurde, wo eine Einheit draufsteht. Der letzte Encounter hätte tatsächlich auch eine Figur erwischen könnte, das ist alles echt nur Zufall und das Pferd hatte Glück.
A Propos Pferd. Der Staff schickt seinen zweiten Gaul ins Rennen:
Die User haben zu reagieren.
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich schlage vor, die Dame E7-E5 gehen zu lassen, da sie momentan ziemlich eingeschränkt ist.
Turm hin, Turm her!
Ein Turm tritt in Aktion:
Der Staff ist wieder dran und Schnuggles kann einen Zug vorschlagen.
Ich geb das mal weiter, aber einen Zug kann ich sicher nicht vorschlagen...höchstens übermitteln. Von Schach habe ich ja gleich dreimal keine Ahnung.
Hm, hast Recht, dann wäre auch noch Schach und die schwarze Dame müsste sich auf f8 bewegen, um das Schach aufzuheben. Auf den Zug solltet ihr aufpassen.Zitat
![]()
Aber mal im Ernst:
Turm = 5 Punkte
Dame = 9 Punkte
Mit der Dame den Turm schlagen = Fehler, der zu zwingendem Spielverlust führt, wenn beide fehlerfrei (und ohne Dungeonerweiterung etc.) weiterspielen würden.
Bei fortgeschrittenen Spielern reicht häufig schon ein Vorteil von 1 Punkt (also 1 Bauer) für den Sieg, bei Großmeistern ein bloßer Stellungsvorteil.
@Dennis:
Danke für die Aufklärung. Da hatten die User ja wirklich noch mal Glück gehabt. Ich bin mal gespannt, ob der nächste Encounter eine Figur trifft und was du noch so alles auf Lager hast.^^
V.a. will ich endlisch wissen WAS IN DER TRUHE IST!!! >_< *heul*
*die staff mal wieder*
Ihr könnt meinetwegen Winterschlaf ansetzen, aber erst wenn Ihr verloren haben nicht vorher!![]()
Halo hir ist der verüükte scheizer..
Direktübermitteltung vom Staff.
Die User sind wieder dran.
Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.