Bin ich erleichtert das Tenjo Tenge weiter läuft 8D
Bin ich erleichtert das Tenjo Tenge weiter läuft 8D
Panini ist doch immer für eine Überraschung gut. Nachdem sie die Serie Hot Gimmick zwei Bände vor Schluss eingestellt haben, wurde diese Entscheidung nun revidiert. Im März und August 2008 werden die beiden fehlenden Bände doch noch erscheinen und das obwohl es sich kalkulatorisch nicht mal annähernd für sie lohnen wird. Ein Zeichen an die Fans?
Bei den Serien "Shi Hwa Mong" und "Pastel" wird ebenfalls derzeit mit den Lizenzgebern darüber verhandelt, wie man die Serien doch noch fortführen kann. Hier sind wohl auch andere Serien betroffen. Man kann also nur abwarten, ob Panini nochmals auf die Fans zugehen wird.
lol das kommt davon wenn man wegen dem japanboom jeden mist mit nach dt. und die restlichen länder schleppt und das ganze dann zu horrenden preisen in ner miesen qualität verkauft!
hab mich schon gefragt wann der markt langsam anfängt einzubrechen oder ob er sich halten kann. aber naja mal abwarten, noch ist die Milchkuh nicht zu ende gemolken.
Jeden Mist ist etwas übertrieben. Das interessante dabe ist das meistens recht beliebte Serien von der Einstellung bedroht sind und das nicht nur bei Panini, sondern auch bei Egmont oder auch Carlsen. Selbst bei Tokyopop verkaufen sich manche Serien nicht richtig (weshalb sich die Bände stark hinziehen). Panini hat halt noch erschwerend das Problem das zumindest bei den Manga das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist.
Aber wie ich bereits in meinem vorigen Post geschrieben habe, scheint Panini einzusehen, das sie radikal was ändern müssen, wenn sie ihre Fans halten wollen.