Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 368

Thema: Screenthread #31 - Wo war er nur die ganze Zeit?!

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    aber ich glaube rechts oben an der Klippe ist ein Fehler, da wirds plötzlich beim Wasser ganz dunkel.
    Mhh .. weiß nicht genau was du meinst. Ich hab nen Fog drüber, da sind überall paar Stellen hell und paar dunkel.

greetz

@GameMaster2k5
    Also für meinen Geschmack zu eckig. Der Raum im allgemeinen.
    Ansonsten nette Gegenstände im Laden. Nur auch am Eingang zu leer.
    Wenn du den Raum aber nicht verändern möchtest. Dann bau NPC´s ein die auch etwas kaufen oder sich umschaun. Der Verkäufer ist lustig ^^,
    mit dem grünen Schnurrbart... aber es soll ja schon früher Leute geben die sich Schlamm in die Haare geschmiert haben...

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Die Spiegelung sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, beim zweiten fallen dann aber doch so einige Fehler auf: warum spiegelt sich beispielsweise auch die Innenseite des Bootes, logischer wäre nur die Kante mitsamt Person. Genau dasselbe bei den Bäumen.
    Zitat Zitat von GameMaster2k5
    Noch ein paar Objekte auf die Schränke, vielleicht noch den Raum etwas zusammenstauchen und gut ist. Die grüne Haarfarbe macht mir im Übrigen Angst.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die Spiegelung sieht zwar auf den ersten Blick toll aus, beim zweiten fallen dann aber doch so einige Fehler auf: warum spiegelt sich beispielsweise auch die Innenseite des Bootes, logischer wäre nur die Kante mitsamt Person. Genau dasselbe bei den Bäumen.
    Du hast Recht, wurde mir auch schon gesagt. Die Spiegelung vom Boot ist etwas unrealistisch, aber bei den Bäumen find ichs in Ordnung ... siehe auch z.B. hier

http://www.muehlstein-online.de/foto...spiegelung.jpg

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, wurde mir auch schon gesagt. Die Spiegelung vom Boot ist etwas unrealistisch, aber bei den Bäumen find ichs in Ordnung ... siehe auch z.B. hier

http://www.muehlstein-online.de/foto...spiegelung.jpg

greetz
    Hast du das eigentlich selbst gemacht, oder benutzt du den entwsprechenden Skript für die Spiegelung?

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Hast du das eigentlich selbst gemacht, oder benutzt du den entwsprechenden Skript für die Spiegelung?
    Ich zitiere mich mal selbst ^^

Zitat Zitat
    Das ist ein einfaches Picture. Einfach die jeweiligen Bäume vertikal gespiegelt und transparenter + etwas verwaschen gemacht. Das als Picture in den Maker importiert und einfach anzeigen lassen ... keine große Arbeit.
    Das Spiegelskript eignet sich eigentlich nicht so wirklich. 1. spiegelt es die Sachen verkehrt und 2. nur Events. Wäre ja irgendwie blöd ganze Bäume als Event anzuzeigen ...

greetz

Schon wieder...Ich sollte meine Screens mit mehr Farbe unterstreichen,damit si ejeder bemerkt...Könnte einer mal sein Kommentar zu meinem (ein paar Posts vorher) geposteten Screen abgeben? (Das man hier immer erst noch mal drauf hinweisen muss...)

@sorata08: Natürlich.
    Nochmehr Farbe braucht der Screen nicht. Also ich erkenne auf dem Screen nur
    ein augenkrebserregendes Muster und einen Standard Helden.... Naja die Map an sich is ganz in Ordnung.

Verbesserung meines Screens:

Habe den NPCs Routen gegeben. sie laufen rum und bleiben stehen und schauen.
    Ausserdem mehr Objekte \o/ (normalerweise sind 3 einkäufer da, da ich den Screen zusammbasteln musste ging dabei leider einer unter die Schere )

Geändert von GameMaster2k5 (17.11.2007 um 13:28 Uhr)

@GameMaster: Wenn du genauer hinschauen (und dich auskennen) würdest, würdest du merken, dass der Chara KEIN Standard ist. Ich habe ihn selbst editiert... Und wieso sollte die Farbe des Fogs und des Hintergrunds Augenkrebs erregen? Wenn das bei dir der Fall ist: Mein Beileid.

Nunja, ich persönlcih hätte jetzt auch gesagt, es ist dieser tolle Standartchar, denn den editierten Teil erkennt man wahrscheinlich durch dieses lustige Fogdingens nich. Sarkasmus ist meinem Empfinden nach nicht angebracht, da die Farbkombination und das Muster wirklich gefährlich verwirrend sind. Außerdem wolltest du Kritik haben und GM war so gefällig, diesem Wunsch nachzukommen.
    Ansonsten ist die Map nichmal schlecht, nur kann ich mir eben leider tatsächlich vorstellen, dass sich Hintergrund und Fog sich noch gegeneinander verschieben und das würde bei mir dann wirklich Kopfschmerzen verursachen (gut, die Map killt dann Durchgeknallte, insofern garnich mal so ne schlechte Idee)... ;_;

@GM: Für sich eine hübsche Map, die das gewisse Etwas durch den nicht ganz so üblichen Shop-Aufbau erhält (ja, was das heißt, versteh wer will !_!). Das einzige, was ich vielleicht noch verändern würde, wäre die Leere der Wand gegenüber, aber ansonsten sehr solide .

Ein besonderes Highlight ist für mich die Map von $cHm0cK, weil man echt in dem Wasser versinken könnte und die spiegelglatte Oberfläche trotzdem irgendwie was magisches hat. Die grüne Färbung ist auch ungemein gelungen und das das ganze dem XP-RTP entspringt fällt überhaupt nicht mehr auf, weil das Tileset echt perfekt ausgenutzt wurde.
    Wirklich sehr sehr hübsch, ich hoffe auf noch mehr solcher Augenschmäuse (gott, es gibt Worte im Plural, die klingen echt doof >_>).

Ich sehe schon...Ich sage ja nichts gegen die Kritik, nur sie sollte auch berechtigt sein. Das mit dem "Augenkrebs erregenden" Fog mag ja stimmen, jedoch soll gerade das zur Atmosphäre beitragen. Ganz normal soll der Ort, von dem der Screen ist, ja nunmal nicht sein.
    Und erzählt mir nicht, dass man nichts erkennen könnte! Wenn man dem Link zu imagebanana folgt, sieht man da mehr als genug. Zudem beweist es mir nur wieder, dass ihr keine Ahnung habt, wie letztendlich das XP-RTP aussieht, obwohl hier viele es verurteilen. Das einzige, was beim Char Ähnlichkeit zum XP-Standard-Helden hat, ist die Rüstung. Und die ist in diesem Fall von braun in schwarz umeditiert und einen anderen Kopf hat er auch. O.o" Und ja, das kann man sehr wohl erkennen. Wenn ich was nicht mag, dann sind es Unterstellungen, die weder Hand noch Fuß haben...

rm2k Pong2.
    Ich hab keinen Plan wie ich den Screen noch voller machen soll. Mir kam schon die Idee das Spielfeld nach links zu schieben und rechts alles mit Anzeigen vollzuklatschen. Aber das is ja auch nicht so das wahre. Hat wer von euch ´ne Idee ? o_o

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen

rm2k Pong2.
    Ich hab keinen Plan wie ich den Screen noch voller machen soll. Mir kam schon die Idee das Spielfeld nach links zu schieben und rechts alles mit Anzeigen vollzuklatschen. Aber das is ja auch nicht so das wahre. Hat wer von euch ´ne Idee ? o_o
    Größeres Spielfeld?

@$cHm0cK: Genial Die Spiegelungen sind zwar falsch aber das stört mich nicht.

@t $chm0cK:
    Ja so etwas nenne ich Atmo.Brilliante Map!

Aus Odoes: (es geht voran.)

Die Brücke stammt aus Velsabor, darf man hoffentlich benutzen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen

Keine Ahnung ob man die benutzen darf, sieht aber großartig aus!

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aus Odoes: (es geht voran.)
    Nunja... ich würde die Leute nicht halbtransparent machen. Und das Mittelteil der Wand ist dazu da, um Wände zu mappen, die gerade nirgends anstoßen (wenn dich der Satz verwirrt, dann schau doch einfach mal Wände in anderen Screens an.Und die Schränke würde ich auf den Boden stellen und nicht an die Wand hängen, dazu sind diese zu schwer. In der Mitte ragt die Decke einfach so nach links, ohne das dort eine Wand ist. Ansonsten ist das für so einen riesen Raum zu eckig. Das hört sich jetzt so schlimm an, aber mach einfach das was ich bemängelt habe besser, dann ist die Map schon sehr viel schöner

MfG Game2k58)

@Schmock: Bester XP Screen (in meinen Augen) den ich je gesehen habe [:
    Sympathisiert mir sehr, tolle Spieglungseffekte & einfach wunderbare Atmoshpäre die das Bild auf mich einbringt. Mapping ist so wie ichs mag! Mehr mehr :Q_

@Squale: Ebenfalls sehr tolle Umsetzung. Tolle Atmo, die Brücke passt sich gut an. Jah. Ich bin zufrieden.

@sorata08:

Im näheren Vergleich sieht man wirklich diverse Unterschiede, aber erwarte mal, dass jeder eine RTP-Char-Schablone dabei hat .
    Es macht dir keiner Unterstellungen, nur man muss nich auf alles mit Großbuchstaben reagieren . Und du hast recht, man sieht auf dem Screen genug, allerdings wird man die Farbgebung ja wohl noch bemängeln können, zumal, wenn sie so 'ausdrucksstark' ist... Nimm mal nich alles so arg, ich bin mir sogar fast sicher, dass GM das mit dem Augenkrebs auch nich im Sinne der Beleidigung gemeint hat - hierzulande zumindest ist das schon ein richtig eingejugendbürgerter Begriff, der nicht nur "hässlich" bedeutet ;_;.

@Squale: Sehr hübsch, das Chipset ist mal was erfrischend anderes, zumal mir der Baum sehr arg gefällt =)).

@Kynero: Nunja, erster schauen die Bodentexturen sehr zufällig und planlos verteilt aus und außerdem hat GM (ich merk grad, dass ich dir ne Abkürzung verpasst hab !_!") ja schon das wichtigste kommentiert. Allgemein gesagt ist der Raum einfach unpassend groß und ich persönlich versteh die obere rechte Ecke nicht so ganz^^". Auch sind die Feuerstellen etwas zweckentfremdend platziert und wirken einfach als Füllobjekte =/.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen

Erste Sahne.
    Nur oben am Pfeiler der Brücke am Busch ist nen Mappingfehler, dass Gras vor der Brücke ist komisch und am unteren Brückenpfeiler ist auch nen kleinerer Fehler.