Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 368

Thema: Screenthread #31 - Wo war er nur die ganze Zeit?!

@Schmock: Einfach fantastisch! Ja, der Bootsschatten ist falsch, aber das macht der Rest wieder wett. Was an den Baumschatten nicht stimmen soll verstehe ich nicht.

@Squale: Sieht toll aus!

@Kynero: Bei den Soldaten kann ich es ja noch verstehen, aber wieso ist der grünhaarige Char doppelt? Und warum sind an ein und der selben Wand sonnendurchschiene Locher und schwarze? Selbst wenn da etwas davor stehen würde wäre der Unterschied nicht so stark. Genauso ist es bei der hellen Tür und dem schwarzen Fenster. Der Rest wurde schon erwähnt.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen

Die Brücke stammt aus Velsabor, darf man hoffentlich benutzen.
    Sieht super aus!
    Die Map gefällt mir aussergewöhnlich gut. Vor allem der Lichteffekt und die Farbgebung. Der Chipsetstil kommt mir irgendwie bekannt vor: war das ursprünglich ein geripptes Chipset? Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein.^^°
    Afaik darf man die Chipsets aus Velsarbor benutzen, man sollte sie nur nicht 1:1 übernehmen. Die Brücke stammt soweit ich weiß aus Chrono Trigger, von daher dürfte das also nicht so schlimm sein.

Ein weiterer Screen aus Dayli... ich meine, meine Nightlight.

@Squale: Beeindruckend! wunderbärt!Aber die Klippen unten gefallen mir nicht so ganz.
    @Kynero: Zu groß udn zu leer und zu wenige Gegenstände. Kaum ne Logik.

Zeit für einige Remakes.

Alt - Neu

Alt - Neu

Die neuen Lichteffekte sehen aus als ob da gerade ein Kettenraucher im Zimmer gewesen ist, wodurch die Farben der Hintergrundgrafik gar nicht mehr zur Geltung kommen. Die alten Lichteffekte gefallen mir da besser, auch wenn sie etwas unrealistisch sind.

Mir gefallen die neuen besser als die alte... Machen doch viel mehr her als die alten

Blackadder Gast
    die alten gefallen mir mehr.
    wenn du schon RTP-like chipsets verwendest, dann müssen die "lichteffekte" auch nicht realistisch sein. gerade deshalb passen die älteren besser.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    http://img215.imageshack.us/img215/9995/bild2fe5.png
    Die Brücke stammt aus Velsabor, darf man hoffentlich benutzen.
    glaub die brücke ist aus chrono trigger.
    nur dumm, dass die brücke direkt vor einem baum steht. da kommt doch kein karren dran vorbei. würde den baum etwas weiter nach oben verpflanzen (falls es sich um eine übergrosse fussgängerbrücke handelt, stört der baum natürlich nicht).

Geändert von Blackadder (18.11.2007 um 13:30 Uhr)

@Xero.: KA, ob du's noch liest: Ich würde mit den Hintergründen noch einiges machen. Im "hinteren Hintergrund" zum Beispiel noch ein paar Planeten, Raumschiffe, Aliens... und im "vorderem Hintergrund" ähnlich verfahren oder nur weiße, halb transparente Events drauflegen, so dass man den "hinteren" Hintergrund zum Teil noch sieht.

@schmock: Auch wenn die Spiegelungen falsch sind, super. Dieses Mapping hat wirklich das Wort "super" verdient. Weiter so.

@ELC: Ich find die rechten LEs theoretisch richtiger, aber sie sind insgesammt zu hell. Aber im Unterschied zu links hören sie nicht ganz so aprubt auf, was gleich viel realistischer wirkt. Ich würde die LEs von rechts einfach transparenter machen. Beim oberen Screen auch das Buch nicht ganz so spitz zulaufen lassen, sonst wird's perspektivisch zu richtig für den RPG maker

@Byder: Joa, ganz nett, aber nichts besonderes. (Und es ist dieses inner-chipset aus dem RTP... Das sagt schon alles... )

@Kynero: Du willst zwar schon in die richtige Richtung, hast aber, wie soll ich's ausdrücken, noch nicht so richtig das Gefühl, was die Tiles darstellen, wozu man sie benutzen kann und wo sie einfach unpassend wirken. So sieht deine map, auch wenn du dir bestimmt viel Arbeit gemacht hast (Unterstell ich dir jetzt einfach mal ), sehr wild zusammengewürfelt aus. Probier einfach mal ein bisschen mit dem Maker rum, spiel mal UID durch und achte auch auf das mapping, vielleicht bringt dich das weiter und du wirst der neue Mapping Star

@Evil Lord Canas:
    Ich finde die alten Lichteffekte erheblich besser. Bei dem oberen Remake geht's ja noch, aber beim unteren Bild sieht der Raum doch überhaupt nicht mehr dunkel aus. Versuchs mal mit ner Tonwertkorrektur um ein wenig Kontrast reinzubringen. So sieht das nicht gut aus.
    Desweiteren gilt: Die "Lichtkreise" um die Lichtquellen sollten eher klein sein, denn diese sind meistens unsichtbar, es sei denn es ist etwas in der Luft, dass das Licht streut (Dampf, Rauch, Nebel, Staub etc.). Den hellen Bereich um Lichtquellen, den man in der Realität sieht gibt es nicht, er ist bloß eine Art optische Täuschung, die durch den Aufbau der Netzhaut entsteht. In diesem Punkt wären die linken Lichteffekte sogar realistischer. Was da aber eben fehlt, ist der Lichtwurf auf Wand und Boden. Man kann sich allerdings denken, dass der Boden wirklich wenig davon abbekommt.
    Außerdem ist die Lichttemperatur falsch. Kerzen scheinen eher im orange-roten Bereich, und das auch viel schwächer als es eben in deinen "verbesserten" Screens der Fall ist.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Danke, aber wo sind denn die SPiegelungen so falsch .. beim Boot ist es so, das weiß ich selber aber die Bäume? Klär mich mal bitte auf =) ...
    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er sie das Boot meinte? Du kannst doch nicht einfach mal einen Fehler aus der Wertung nehmen und dann behaupten nichts ist falsch. Und btw: Solange du die Bäume nicht neugepixelt hast, sind auch diese perspektivisch falsch, da man die Unterseite der Bäume trotz Spiegelung nicht sieht.

Geändert von Sgt. Pepper (18.11.2007 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    @schmock: Auch wenn die Spiegelungen falsch sind, super. Dieses Mapping hat wirklich das Wort "super" verdient. Weiter so.
    Danke, aber wo sind denn die SPiegelungen so falsch .. beim Boot ist es so, das weiß ich selber aber die Bäume? Klär mich mal bitte auf =) ...

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen

greetz
    Guckst du hier:
    http://data75.sevenload.com/i/kt/go/9wz0tnj/aet.jpg
    mal ganz genau hin. Wenn der Baum IM Wasser ist, muss auch die Unterseite gezeigt werden. Das fällt aber nur auf, wenn man genau hinguckt und ist für jeden, der sich nicht Perfektionist schimpft, völlig egal

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    http://data75.sevenload.com/i/kt/go/9wz0tnj/aet.jpg
    mal ganz genau hin. Wenn der Baum IM Wasser ist, muss auch die Unterseite gezeigt werden. Das fällt aber nur auf, wenn man genau hinguckt und ist für jeden, der sich nicht Perfektionist schimpft, völlig egal
    Ah .. okay ... dann bräuchte ich aber die entsprechende Grafik dafür .. und dafür so etwas zu erstellen .. neeeeeeeeee .

greetz

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Screen aus Dayli... ich meine, meine Nightlight.
    Nightlight, wtf?
    Die einzige tollige Daylightparodie wäre immernoch Gaylight gewesen ='(

Zitat Zitat
    Der Kommentar, der Titel des Screens und das Kind mit dem Teddy, sowie das pinke Sofa sind einfach ... zuviel !_!
    Nicht zu vergessen das Latexsklaven Bild =D
    Das Kind ist übrigens ein ausgewachsener Mann.
    Der Screen ist schon etwas älter, und eigentlich sollte noch eine Lightmap drauf, aber ich war zu faul.

Geändert von Isgar (18.11.2007 um 17:56 Uhr)

"Die einzige tollige Daylightparodie wäre immernoch Gaylight gewesen ='("
    Der Kommentar, der Titel des Screens und das Kind mit dem Teddy, sowie das pinke Sofa sind einfach ... zuviel !_!

Trotzdem gibt der Raum schon einges her. Im rechten Raum fehlte vielleicht noch ein Fenster und im linken noch eine Lampe an der Wand (denn der Mensch mag Licht in der Nacht und spart es am Tag ). Vielleicht könnte man auch noch eine Zimmerpflanze hinzustellen, immerhin ist der Zwischenraum doch noch sehr groß und parkettlastig =).

Auf Wunsch der Mehrheit eine weitere Überarbeitung.
    Die Kerzen sind nun Orange/Rot und die Beleuchtung ist deutlich knapper.

Edit: @ Isgar
    Genial. Ich sag nur "Daylight - The Pink Room" XD

Geändert von Evil Lord Canas (18.11.2007 um 18:14 Uhr)

Mani Gast
    @Isgar:

Und zu mir sagt man, dass es eckige Räume nicht gibt...
    Joah bis auf die rosa Bank eigentlich ganz gut.

@Evil Lord Canas:

Sieht im Gegensatz zu den anderen wirklich perfekt aus. Gefallen mir wirklich sehr gut.

@Canas: Jo besser als vorher... Der Raum mit dem Händler kann aber rurch eine wenig heller, bei sovel Kerzen... Aber sonst besser!
    @Isgar: Das Bett oben sieht aus als wär es zu weit in der Wand...
    @bluedragon05: Nix auszusetzen...

An alle: Macht mal schlechtere Screens, sodass man sie auch bemängeln kann und euer Ego in die Tiefe ziehen können

@Carcass: Jau, jetzt ist perfekt.
    Endgeilstimmig.Freu mich schon, wenn ich es spielen darf.

Hehe,danke Leute für euren tollen Verbesserungsvorschläge.Ich spreche hier wirklich meinen Dank aus und werde meinen letzen Screen noch mal überarbeiten.

@t Isgar
    Sehr pompös..Gefällt mir!

Was von mir:
    Eine dunkle Höhle im Traumschloss...

@ ELC:
    Seit der Verbesserung kommt jetzt mehr Atmo in die Screens.
    @ Isgar:
    LoL xD
    Gaynight... xD
    @ Squale:
    Hammer Mapping!!! Nix zu bemängeln...
    @ Kynero:
    Seit wann regnet es in Höhlen?!
    Ansonsten... Gutes Mapping und das Loch oben nervt... xD