Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: WG #38 - Jetzt auch in 3D!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sagen wirs mal so.
    Geht ja eigentlich mal voll gegen das Grundgesetz. Ich finde, das ist schon fast ein klarer Fall für die Blauhelmtruppen!

    SCHICKT BLAUHELMTRUPPEN!


    Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut.

  2. #2

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
    Was ist damit gemeint?
    Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
    Wohne ja in Österreich...
    Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was ist damit gemeint?
    Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
    Wohne ja in Österreich...
    Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung.
    Den Bundestrojaner gibt es ab Herbst 2k8 übrigens auch im Ösiland. So leicht kommen wir nicht davon. Aber der Bundestrojaner ist ohnehin eine reine Propagandamaßnahme, denn schließlich ist jeder, der etwas zu verbergen hat, auch in der Lage, seinen PC entsprechend zu sichern...

  4. #4
    Natürlich ist es ein extremer Eingriff in die Privatsphäre und ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Zudem würde ich zu gern wegen Datendiebstahls und Diebstahls geistigen Eigentums klagen. Denn wenn ich eine Testversion meiner neuen, bahnbrechenden Internet-Community mit noch nie zuvor dagewesenen Features auf meinen Webspace laden würde und die es dabei auf ihren Servern speichern, wäre es ja quasi Diebstahl. Denke ich zumindest. Insgesamt würde ich sagen, die Politiker haben ganz schön eine Schraube locker.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut.
    Der Koalition nicht gut? Das mag sein. Aber was kann dieser Koalition schon gut tun? Höchstens ihre Auflösung. Weniger Arbeitslose? Dass ich nicht lache... Heutzutage gelten die Menschen doch schon als beschäftigt, wenn sie zwei Tage an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder an Bewerbungstrainings oder sonstigen Maßnahmen teilnehmen müssen. Zwar sind diese Menschen nach ein bis zwei Tagen oder wenigen Wochen wieder arbeitslos (was sie vorher ja auch waren), womit sich in ihrer Situation nichts geändert hatte, aber das macht ja nix. Der Staat gibt fleißig Geld für Maßnahmen aus, die nichts bringen und neue Arbeitslose rücken wieder in neuen Maßnahmen nach, wodurch die Arbeitslosenzahl konstant bleibt/sinkt, aber in Wirklichkeit tut sich nichts, außer, dass der Staat unnütz Geld verpulvert (sehe ich jedenfalls so).
    Klimawandel? Panikmache, sag ich. Die Regierungen versuchen dadurch (imo) nur, immer mehr Macht über das Volk zu bekommen, denn "die da oben" werden schon wissen, was sie machen.

    Ich lasse mich gern berichtigen, falls ich falsch liegen sollte. Aber das ist meine Meinung.

  5. #5
    Wenn Schäuble schon den Überwachungsstaat einführen will, dann aber konsequent:
    Will heißen: KOMPLETTEN EINBLICK IN SCHÄUBLES PRIVATLEBEN FÜR ALLE EINWOHNER DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND!

    (obwohl... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun könnte)

  6. #6
    Ja merkt ihr das denn nicht? Die Hand die nicht nur in unsere Privatsphäre , sondern auch in unsere Freiheiten eingreift, wird schon seit Langem immer gieriger.
    Mittlerweile (gut, mich betriffts nicht) dürfen Raucher schon an haufenweise Orten nicht mehr rum quarzen und bald wohl nur noch in luftdicht verschlossenen 1m²-Zellen, die se überall aufstellen werden (auf Kosten des Steuerzahlers).
    Geschwindigkeitsbegrenzung 130 auf deutschen Autobahnen. Ich frage: Warum? Wenn ich auf Autobahnen langsam fahren will, fahr ich nach Holland!
    Und mehr fällt mir mal grad @theMom nicht ein, wobei es mit Sicherheit noch genug gibt.
    Und dann noch zusätzlicher Eingriff in die Privatsphäre, wo ist für die da das Problem?

    Cya Unit~

  7. #7
    Ist das alles nur in Deutschland so oder auch in anderen Ländern, diesen Schäuble würd man doch gern mal... einen erzählen. Mich kotzt das auch tierisch an, keine Privatsphäre mehr, dabei ist dass das wichtigste für die meisten.

    Außerdem was bringts IHM? ... Frauen,Geld,Macht und Frauen? Nein!!!


  8. #8
    Die armen Raubkopierer!
    Erst müssen die mehr als Kindersachänder im Knast dann
    müssen die noch viel Kohle blächen aber die Pädophilen werden nach nem Jahr raus gelassen!

    Da sagt man nur:armes armes Deutschland...



    Wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-ich liebe Deutscheland :D

  9. #9
    Ich habe letzens noch einen Film über solch einen Überwachungsstaat gesehen. Wie es sein würde. Sah alles aber nicht so rosig aus. Und so seh ich die ganze Sache auch. Die Privatsphäre wird zurückgestoßen, Saugstube und Co werden sich verabschieden...

    Kann man da gegen gar nichts mehr machen eig. ???
    Grüße ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (14.11.2007 um 17:04 Uhr)

  10. #10
    Mich nervt dieses, wir dürfen Terroristen keine Möglichkeit geben, sich zu kommunizieren. Es ist doch mehr als nur einfach, für die, mal kurz zum Laden zu latschen, sich ne Prepaid-karte wenn nötig ein Handy(nur zum telefonieren sind die Dinger sehr günstig) zu kaufen und dannach ungestört sich zu unterhalten .

    Außerdem ist der Bundestrojaner, ein Trojaner und eine gut funktionierendes Antivir-Programm sollte es aufspüren können. Wenn nicht, dann wird es bestimmt Jemanden geben, der ein Anti-Bundestrojaner Programm macht und dann ist die ganze Arbeit der Politzei umsonst gewessen.

  11. #11
    Scheiße, was soll man sonst davon halten? Ey, die solln sich mal um echte Probleme kümmern und UNS nicht UNSERE Freiheiten nehmen. Wer auf so scheiß Ideen kommt, gehört erschossen, aber echt.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Nun, während ich überzeugt für physische Überwachung außerhalb von Privatgrundstück bin, bin ich gleichzeitig auch ein Gegner der Überwachung und Einschränkung von Informationen bzw. der Freiheit dieser (auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt, wie beispielsweise echte Snuff- oder Happy Slapping-Filme, gegen diese sollte noch um einiges schärfer vorgegangen werden, doch ob diese nun als Information gelten, sei mal dahingestellt).

    Als Beispiel stelle ich mal folgendes System vor - jede Person bekommt eine ID-Karte, die sie tragen muss, wenn sie das Haus verlässt, und den Namen der Person enthält; zusätzlich wird ein Chip implantiert, der, jedes Mal, wenn die Person bestimmte Punkte passiert (Scanner können an Straßenabschnitten oder Türen angebracht werden), ein Signal an den Masterserver sendet, der die Person so orten kann, ohne jedoch ihre Privatsphäre zu verletzen. Zusätzlich werden Kameras installiert; diese werden zur aktiven Überwachung, um der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern, eingesetzt; Polizeistreifen werden regelmäßig(er) durchgeführt. Das Ganze kombiniert man am besten auch noch gleich mit einer DNA-Datenbank.

    Somit würde die Aufklärungsrate rapide ansteigen; der Abschreckungseffekt wird einen Großteil der Kriminalität verhindern, Anschläge können ebenfalls leicht verhindert werden, da kritische Orte stets aktiv überprüft werden. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die sich durch so etwas nicht zurückhalten lassen, aber immerhin, im Gegensatz zu dem jetzigen System, würde man sie finden und bestrafen können - oder rehabilitieren, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.
    I hope you did this for the lulz?!

  13. #13
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    I hope you did this for the lulz?!
    Hoffe ich auch.
    An alle anderen Leute:
    Habt ihr euch mit dem Thema schonmal beschäftigt?

  14. #14
    Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Hoffe ich auch.
    Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
    Einwerfen würde ich hier übrigens gerne, dass man jemanden, der ein eingeschaltetes Handy mit sich trägt, wesentlich einfacher und genauer orten kann...

    Zitat Zitat von PX
    Aber mal ehrlich, was denkt sich der deutsche Staat nur dabei? Ist es so wichtig für die Sicherheit, andere PCs auszuspionieren?
    Es ist eine reine Propagandamaßnahme. Jeder, der etwas zu verbergen hat, ist normalerweise auch in der Lage, die nötigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
    Der Staat bekommt jedoch in den Augen der Normalbevölkerung (die keinerlei Ahnung über die verwendete Technologie sowie Gegenmaßnahmen haben) ein gutes Image - schließlich wird ja endlich etwas gegen die "bösen Terroristen"™ getan...

  15. #15
    Und da ist die Stasi wieder da...

  16. #16
    Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?

  17. #17
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?
    Du hast doch nur Angst das es in Italien auch so wird!Oder?xD

    Geändert von treeghost (14.11.2007 um 18:22 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Du hast doch nur Angst das es in Italien auch so wird!Oder?xD
    Deine Sig ist an...

    War doch nur ne Frage...
    Aber mal ehrlich, was denkt sich der deutsche Staat nur dabei? Ist es so wichtig für die Sicherheit, andere PCs auszuspionieren?

  19. #19
    Schäuble braucht keine Bundestrojaner, wenn die Leute sowieso ihre Lebensgeschichte in Facebook,StudiVz,SchülerVz,Jappi,High was weiß ich und wie die alle noch heißen erzählen.
    Und Ortungschips kann ich mir auch sparen, da reicht es doch einfach die täglich aktualisierten Blogs zu lesen.

    Warum also die Empörung. Und warum sind Zukunftsfantasien eigentlich immer so negativ? Oder würdet ihr gerne zu Beginn des 20. Jahrhunderts leben?

  20. #20
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und da ist die Stasi wieder da...
    DA fehlt dann noch:

    Geheimknast
    Folter
    Russischer Geheimdienst
    SED
    SED-Partei
    SED-Wirtschaft
    STASI-Leute
    STASI-Anlagen
    STASI-Bunker
    STASI-Agenten
    STASI-Morde
    un vieles mehr....

    Zum Thema Überwachungstaat:

    Deutschland ist kein Überwachungstaat, er ist ein Staat mit allumfassenden Bestimmungen, dass einzige was man ohne Genehmigung tun kann ist existieren, weil die Geburt ein Vorgang ist der es keiner Genehmigung Bedarf und der sich nicht an irgenwelche Richtlinien hält. Alles andere benötigt einen Antrag.

    Als Vergleich:

    USA ist keine Demokratie, sie ist eine spätromane Republik mit einem Dikatator auf Amtszeit anstatt auf Lebenszeit, jeder der hier was verbotenes Tut landet im Gefängniss. Selbst Gott wird überwacht, nachdem man Allah offiziell die Staatsbürgerschaft aberkannt hat, weil er im Gebet zum Krieg gegen die nicht-Muslime aufruft. Seine irdischen Vertreter haben darauf Revision geklagt und Gott wurde wegen Veruntreuung von Staatseigentum angeklagt, weil das versprochene Gottesreich nicht erschienen ist. Desweiteren wurde eine 80-Jährige verklagt, weil sie ihrem Enkel erklärt hat, dass die USA sich des Völkermordes an ca. 86 Indianervölkern schuldig gemacht haben, in den USA als Lüge proklamiert und mit 2 Jahren Mindesthaftzeit im Strafgesetzbuch eingetragen,(historische Tatsache), dass tat sie bei einem Kaffeekränzchen in ihrem Vorgarten. Ganz Amerika ist verwanzt.

    Ich folgere:

    Bevor Deutschland ein Überwachungstaat wird müssen, wir anfangen unsere Geschichte zu leugnen und unser Land verwanzen, außerdem müssen wir Agenten einschleusen die Gott überwachen und alte Omas verhaften weil sie die Wahrheit sagen und Geschichten erzählen während eines Kafeekränzchens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •