07.11.07 - Sony gibt bekannt, dass man nicht länger mit Toshiba und IBM an Chips mit 32 Nanometer-Technik arbeiten will. Erst letzten Monat sagte Sony, dass man seine Fertigungsstätten für den Cell-Chip an Toshiba verkaufen wird.
Ursprünglich war geplant, dass die drei Unternehmen an Materialien und Technologien forschen und sie herstellen, die für die Fertigung von Chips mit 32-Nanometern oder kleiner gebraucht werden. Das Projekt begann Ende 2005 und sollte bis Ende 2010 laufen.
Ferner will Sony seine Investitionen in Produktionsstätten mit 45-Nanometer-Technik stoppen.
CLICK (TradingMarkets: 'Sony Corp to exit chip development deal with IBM, Toshiba - report')
zieht euch das mal rein...is ja oberätzend wenn die jetzt aus der forschung zurückgehen... sind den andere chiphersteller an diesem forschungsgebiet dran, weiß da jemand was genaueres drüber? um schnellere und leistungsstärkere chips prozessoren usw. in zukunft herstellen zu können brauch man doch die kleineren bauverfahren damit die hitze nicht ins unendliche springt oder?
zieht euch das mal rein...is ja oberätzend wenn die jetzt aus der forschung zurückgehen... sind den andere chiphersteller an diesem forschungsgebiet dran, weiß da jemand was genaueres drüber? um schnellere und leistungsstärkere chips prozessoren usw. in zukunft herstellen zu können brauch man doch die kleineren bauverfahren damit die hitze nicht ins unendliche springt oder?
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Jap, IBM und Toshiba werden da noch weiterentwickeln. Toshiba wird ja auch Sonys Herstellungsanlagen übernehmen.
Hm, also ich bin von Virtua Fighter 5 eigentlich relativ begeistert. Klar, es macht nicht wirklich viel anders als der (für mich ebenso gute) vierte Teil, aber verpackt es in einer sehr ansehnlichen Grafik und legt eben noch einen Onlinemodus drauf.
Klar, es ist langsamer als Dead or Alive und sicher nicht so opulent wie (mein persönlicher Prügelfavorit) Soul Calibur, aber irgendwie finde ich das Spiel recht faszinierend, da die Kämpfe da meines Erachtens irgendwie etwas "kontrollierter" ablaufen. Das Rang- und Charaeditsystem ist auch eine sehr große Motivationsquelle bei der ganzen Sache. Gerade online finde ich das Spiel ungemein spannend...auch wenn ich natürlich nicht mit Topclass-Spielern mithalten kann.^^
Die Charaktere bieten mit ihrer Movevielfalt sehr viel Spielraum für Experimente und die verschiedenen Kampfstile sind schön inszeniert und animiert worden.
Die Präsentation ist bis auf die Grafik ansonsten - typisch Virtua Fighter - eher unterer Durchschnitt: Keine opulenten Vor- oder Abspänne, zweckmäßige Musik und eher hakelige Menüs. Aber die Spielbarkeit finde ich eigentlich top.