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Thema: HP-Balken... aber wie?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Rainbow Demon: Stimmt, das ist eine Möglichkeit.


    Aber es gibt noch eine andere. Wenn du deine Hp-Anzeige (oder was auch immer) am linken Bildschirmrand positioniert hast (also sodass es keinen freien Pixel zwischen Bildrand und Anzeige gibt), kannst du 2 Pictures verwenden: eines für den Rahmen und eines für die Leiste selber. Die Leiste bewegst du dann - entsprechend den momentanen HP des Helden - nach links oder rechts. Hat den Vorteil, dass du nicht so viele Pics machen musst, der Nachteil ist der erhöhte Pic-ID-Verbrauch sowie die Tatsache, dass die Anzeige an den linken Rand geklebt werden muss.


    Greetings!


    Alan

  2. #2
    Ahja, die gute alte dynamische Balkenleiste. ^^

    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    [...] der Nachteil ist der erhöhte Pic-ID-Verbrauch [...]
    Was ist daran ein Nachteil, wenn man statt einer ID 2 hat? Kaum einer
    verbraucht wirklich alle 20/40/50 Pics. Ist imo sogar besser. Immerhin arbeitet
    man bei dieser Variante mit dem "Bild bewegen" Befehl, der um einiges weniger
    Ressourcen braucht als der "Bild anzeigen" Befehl. Das kann bei einer
    komplexeren Anzeige mit mehreren Balken das ganze immens verschnellern.

  3. #3
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Ahja, die gute alte dynamische Balkenleiste. ^^



    Was ist daran ein Nachteil, wenn man statt einer ID 2 hat? Kaum einer
    verbraucht wirklich alle 20/40/50 Pics.

    Nein, natürlich nicht.... nur jeder, der schonmal ein eigenes KS oder ein eigenes Interface gemacht hat und vielleicht noch ein paar Picture-Zahlen darstellen wollte... Das geht *verdammt* schnell, die 50 IDs vollzubekommen, glaub mir! ^^



    Greetings!


    Alan

  4. #4
    uhiuhiuhi.. klingt ja alles ganz nett, aber nun meine noob-frage...
    Wo find ich den dieses if-else dings? Hab mich tot gesucht, aber irgendwie nicht
    gefunden....

    aba ersteinmal danke für die tipps, ich war schon am verzweifeln

  5. #5
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    Wo find ich den dieses if-else dings? Hab mich tot gesucht, aber irgendwie nicht
    gefunden....

    Das ist die Fork Condition, die du schon verwendet hast

  6. #6
    hm... ok... aber... wios ist überall von if die rede wo doch da garkein if ist?

    Irgendwie verwirrend... muss ich dann in die else noch eine fork machen, oda
    wie jetzt? (Sorry wenn das jetzt sehr noobisch klingt, aber ich blick echt nicht
    durch....)

  7. #7
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    Irgendwie verwirrend... muss ich dann in die else noch eine fork machen, oda
    wie jetzt?
    ja, genau, probier es einfach mal aus.


    Konfuzius sagt:
    sag es mir, und ich werde es vergessen
    zeig es mir, und ich werde mich daran erinnern
    lass es mich machen, und ich werde es können
    (...ich glaube es war Konfuzius)

  8. #8
    Wenns gar net gehen will, ich hab hier mal n Beispiel:
    Click me!

  9. #9
    kk, hab das jetzt mal so versucht in meine game einzubauen... allerdings
    zeigt er bei mir den energierbalken (Also dat blaue) nur kurz an...
    dann isses wech und will einfach nicht wieder auftauen. hab das Gefühl das
    er das Common-Event einfach nicht aufrufen will... Irgend welche lösungs
    vorschläge? (ich werd noch kirre... ehrlich)

  10. #10
    Zeig mal n paar Screenshots vom Code. Das wär hilfreich.

  11. #11

  12. #12
    Hast du bei den Move Picture Befehlen eh die Transparenz immer richtig?

  13. #13
    ist bei dem anzeig-event auf 100 und im Common-Event auf 0% Transparents

  14. #14
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    Das "Autsch" Event läuft zum Helden und reagiert auf "Push Key"....

    Falls das Event bei Heldenberührung automatisch reagieren soll mach besser "OnHeroTouch" draus

    Ansonsten sah der Code nämlich recht in Ordnung aus. Falls das Event doch per Push Key starten soll ignorier diesen Post XD

  15. #15
    Der Push Key dürfte nix damit zu tun haben, da das Aktualisierungs-CE schon
    im Init aufgerufen wird.

    Wenns weiter net geht, dann stell mal das Projekt hoch.

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