Zitat Zitat
Danke dass du das so siehst, tut ehrlichgesagt gut weil ich hier allgemein ernste User sehe die auch wirklich nachdenken.
Ja, so etwas trifft man bei der "Jugend von Heute" (Bitte nicht böse/persönlich nehmen) leider nur noch selten. Ich bin echt erstaunt dass es hier keine doofen Kommentare gibt - Erstaunt und sogar erfreut. Vielleicht sind ja nicht alle Jugendlichen Idioten.

Zum Altersunterschied: Obs daran liegt?
Man muss sich nur mal Johannes Heesters ansehen - Seine Frau ist 40 Jahre jünger. Ich denke dass im Bereich der Freundschaft & Liebe das Alter keine große Rolle spielt. Wenns einen erwischt, dann erwischt es einen. Man kann seine Gefühle ja nicht rumkommandieren, zum Glück.

"Im Chat sind alle anders ..."

Nun, ja ... Vielleicht ist man offener. Ich selbst bin jedenfalls außerhalb des Internets sehr schüchtern nahezu Kontaktängstlich (Die Gründe gehören hier nicht rein, aber soviel: Es hat seine Gründe & Ursachen ...). Im Internet selbst nicht. Dennoch lernt man seine Chatfreunde mit der Zeit sehr gut kennen und versteht sich sicherlich aus privat gut.

"Traumtyp"

Nun, dazu kann man eigentlich nur sagen: So stellt man sich die Person fürs restliche Leben zwar vor, aber meistens verliebt man sich in jemand ganz anderes. Und nur weil ich auf Musiktyp A stehe suche ich noch lange noch nach jemandem der´s auch tut. (Weil die J.v.H. kaum zugibt (außer mir) auf Schlager zu stehen ...)
Ich denke dass ehr das "Wesen" der Person wichtiger ist. Die einen wollen einen liebevollen Partner, die anderen ehr was dominantes. Problematisch wirds ehr wenn einer ein Chaot ist ("Wer aufräumt ist zu faul zum suchen" sag ich immer !) und der andere ein Putzteufel. Eine Frau mit Putzfimmel wäre absolut nichts für mich - Ich brauche ein unaufgeräumtes Zimmer um mich wohlzufühlen. Ebenso ein Problem kann das Intimleben sein. A will immer, B will nie. Da ist die Hürde "Traumtyp" vom Aussehen und den Hobbys her harmloser.

Wenn ihr beiden füreinander bestimmt seit wirds schon werden. Aber da ihr beide (wie du sagtest) ehr schüchtern seit ...
Naja einer sollte den Anfang machen. Augen zu und durch, nur Mut.