Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    By the way... Im neuen MediaMarkt-Prospekt habe ich gerade diesen durchaus interessanten Acer Aspire T671/M3610 gefunden. Eigentlich wollte ich mir ja ein Laptop zulegen, um auch mobil zu sein, aber der klingt echt verführerisch. Was würdet ihr mir raten, die, die ihr meine Interessen teilt?
    Nicht kaufen, selber zusammenbauen. Selbst zusammengebastelte PCs <3 .

Hm, für die NATO, sollte ich den kommen, müsste ich dann wohl doch meinen Desktop-PC samt (hässlichen, aber im Gegensatz zu meinem "Fatscreen" transportablen) Flatscreen mitschleppen...wie weit ist es denn vom Bahnhof bis zum Jugendzentrum?

PC != Laptop?

Geändert von Wischmop (02.11.2007 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    8GB sind doch ausreichend, wie viel Musik willst du denn darauf speichern? Oo
    Ich denke mal bis du soviel Musik durchgehört hast vergeht doch einige Zeit und dann wechselst du eben mal die Musik.
    Das ding sieht IMO auf jeden Fall kaufenswert aus.
    Das Problem ist nicht die Musik, aber bei so einem Display bietet es sich an Filme und Serien unterwegs zu schauen. Und da ist der Speicher schnell voll.
    Ansonsten ist das Gerät in Ordnung.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht kaufen, selber zusammenbauen. Selbst zusammengebastelte PCs <3 .

Hm, für die NATO, sollte ich den kommen, müsste ich dann wohl doch meinen Desktop-PC samt (hässlichen, aber im Gegensatz zu meinem "Fatscreen" transportablen) Flatscreen mitschleppen...wie weit ist es denn vom Bahnhof bis zum Jugendzentrum?
    Meiner Meinung nach, möchte man das nicht.
    Es war schon anstrengend von Daens Wohnung zum JuBZ zu laufen!!!

@ Nathrael: Ja, eigentlich schon. Nur hab ich dann nicht das schicke Gehäuse ;_; . Kostet ein selbst zusammengebastelter PC denn echt so viel weniger?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    PC != Laptop?
    Also, einen persönlichen Computer würde ich das nicht gerade nennen, wenn ich in der Bahn sitze, mit dem PC arbeite und mir jeder da reinguckt. xD

Also, einen persönlichen Computer würde ich das nicht gerade nennen, wenn ich in der Bahn sitze, mit dem PC arbeite und mir jeder da reinguckt. xD
    Das ist wohl nicht damit gemeint. Aber als PCs werden gewöhnlicherweise Rechner mit Windows Betriebssystem bezeichnet. Und nicht auf jeden Laptop läuft Windows.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Das ist wohl nicht damit gemeint. Aber als PCs werden gewöhnlicherweise Rechner mit Windows Betriebssystem bezeichnet. Und nicht auf jeden Laptop läuft Windows.
    Linux-Computer werden afaik auch PCs genannt .

Ja, eigentlich schon. Nur hab ich dann nicht das schicke Gehäuse ;_; . Kostet ein selbst zusammengebastelter PC denn echt so viel weniger?
    Naja, wenn du es nicht wirklich blöd anstellst, kannst du in der Tat recht viel sparen, und hast zudem auch wirkliche Qualität in deinem Rechner (vorausgesetzt, du kaufst qualitativ hochwertige Bauteile). Das größte Ersparnis ist aber sicherlich, dass du wohl nie wieder einen komplett neuen PC kaufen müsstest, sondern einfach alle 1-2 Jahre ein Upgrade durchführst.
    Gehäuse kann man auch kaufen, und es gibt imo viel schönere als die Acer-Dinger.

Hab ich auch mal gehört. Aber das ist irgendwie Gewohnheit, das Wort "PC" zu benutzen. Es ist einfach kürzer und ich bringe es eher mit der Hardware als der darauf benutzten Software in Verbindung...

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du es nicht wirklich blöd anstellst, kannst du in der Tat recht viel sparen, und hast zudem auch wirkliche Qualität in deinem Rechner (vorausgesetzt, du kaufst qualitativ hochwertige Bauteile). Das größte Ersparnis ist aber sicherlich, dass du wohl nie wieder einen komplett neuen PC kaufen müsstest, sondern einfach alle 1-2 Jahre ein Upgrade durchführst.
    Gehäuse kann man auch kaufen, und es gibt imo viel schönere als die Acer-Dinger.
    Das ist schon wahr. Aber ein Fehler und das Geld ist futsch.

Übrigends: Man braucht auf der NATO keinen PC. Das sieht hier grad irgendwie so aus, als würden das alle Nerds denken, deswegen sag ich das mal so.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Übrigends: Man braucht auf der NATO keinen PC. Das sieht hier grad irgendwie so aus, als würden das alle Nerds denken, deswegen sag ich das mal so.
    Man braucht aber auch einen.
    Zumindest damit man sich ablenken kann, wenn der Galaabend zu langweilig wird. :whistle:

@PC/Laptop Topic:
    Ich hab mir vor einem knappen Jahr das erste mal selber einen Laptop gekauft. Und seitdem mag ich keine Standrechner mehr. Laptops sind einfach praktisch. Man kann sie überall hin mitschleppen, sie verbrauchen nicht ständig Platz im Zimmer, sie sind handlich, etc.
    Der Nachteil ist zwar, dass sie Hardwaretechnsich natürlich nicht so gut sind wie ein Desktop-Rechner in der gleichen Preisklasse, aber da ich den PC ohnehin kaum noch zum "high-end spielen" benutze ist mir das auch egal.

-edit-
    Achja... Und ich hab zur NATO noch kein einziges mal einen PC mitgenommen, noch hat ich das Bedürfnis einen mitzunehmen und hab das auch niemals als Schaden empfunden keinen dabei zu haben.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    P.S.: EGO - POST: Es ist soweit, heute Abend beginnen die Umzugsarbeiten von Bremen nach Hude
    Das erzähle ich alleine schon deswegen weil viele der Gemeinschaft hier unsere alte Wohnung ja gut bis sehr gut kennen

Und als NATO-Vorposten werden auch in Zukunft viele von euch unsere neue Wohnung lieben - doppelt soviel Platz und nur halb so viele Nachbarn!
    Ist deine alte Wohnung noch zu haben?
    So nen kleine Bremen Außenstützpunkt hätt ich schon immer ganz nett gefunden...

Nur bräucht ich da fast nen Job da oben... Von Bremen nach Salzburg pendeln wär wohl ein wenig umständlich

Die Wikipedia weiß:
    Zitat Zitat
    Ein Personal Computer [ˈpœːɐ̯sənɛl kɔmˈpjuːtɐ], kurz PC, ist ein „Einzelplatzrechner“ (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person bedient, genutzt und gesteuert werden kann.
    ...
    Aber traut der bloss nicht!

Meiner Meinung nach ziemlicher Unfug. PCs sind für mich die Desktop-Kisten, Laptops eben transportable Maschinen. Das hat nichts mit dem OS zu tun, denn was sind dann beispielsweise Linux-Rechner?
    Zumal: Auf welchen Laptops läuft kein Windows?

Wenn man die ganzen Notebook, Laptop, Desknote, und was weiss ich nicht noch was für diverse Abwandlungen es gibt, differenzierungen ausser acht lässt kann man MacBooks durchaus als Laptop bezeichnen, und ich denke auf Apple rechnern läuft meist kein Windows, das riet mir der schlaue Fuchs.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Notebook, Laptop, Desknote, und was weiss ich nicht noch was für diverse Abwandlungen es gibt, differenzierungen ausser acht lässt kann man MacBooks durchaus als Laptop bezeichnen, und ich denke auf Apple rechnern läuft meist kein Windows, das riet mir der schlaue Fuchs.
    Ich habe seine Aussage eher als "Es lässt sich nicht auf allen Laptops Windows installieren" interpretiert, was aber durchaus der Fall ist (lässt man mal irgendwelche alten Kisten außer Acht). Ansonsten hast du natürlich Recht, auch MacBooks sind natürlich Laptops und trotzdem meist ohne Windows.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ziemlicher Unfug. PCs sind für mich die Desktop-Kisten, Laptops eben transportable Maschinen. Das hat nichts mit dem OS zu tun, denn was sind dann beispielsweise Linux-Rechner?
    iBook-Schrott.

Mac
    Ähm ja, soviel dazu...

Laptops > PCs *auch nen Laptop haben will*

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    iBook-Schrott.

Mac
    Ähm ja, soviel dazu...
    Nie vergessen: Mac OS X ist das einzige Betriebssystem, auf dem alle anderen laufen. Soviel dazu.

Ich hab 'nen Laptop, der hat allerdings die mieserabelste Soundkarte die ich je gesehen habe! xO (Und Vista obendrauf! x___X""")
    Ich kann nichtmal AudaCity benutzen! x__x

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (03.11.2007 um 10:32 Uhr)

PC (Personal Computer):

Damit ist der Tower gemeint, der unter eurem Schreibtisch steht, und an dem verschiedene Komponenten dran angeschlossen sind.

Laptop:

Der Laptop ist eine Art Mini-PC mit integrierten Bildschirm. Er ist darauf ausgelegt, dass man ihn überall hin mitnehmen kann, und er recht schnell überall benutzt werden kann. Sei es nun über kabel, oder mit einem Akku.

Das is das Ding, dass der Chef immer in der Aktentasche hat.

Welches Betriebssystem der Computer hat, ist dabei völlig irrelevant, denn theorethisch läuft auf einem "Windows-Rechner" auch OS, und umgekehrt.

Ansonten könnte nämlich niemand Linux haben, denn es gibt gar keinen Linux-Rechner, soweit ich weis, denn Linux ist ein kostenloses Betriebssystem, dass von einer Horde Hobbyprogrammierer als Alternative zu Windows erfunden wurde.

Hugh! Ich habe geschrieben!

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Da verweise ich auf Chaik und zudem habe ich natürlich damit gemeint, dass es Laptops gibt auf denen nativ kein Windows OS installiert ist.

Zudem wird in der Presse der Begriff PC tatsächlich zum größten Teil auf Windows Rechner angewendet. Oder schon gewundert, warum in der PC Games Hardware nichts über Macs steht?

Laptops sind für mich wesentlich praktischer als Desktop Systeme, weil sie sehr portabel sind und da ich auf dem PC sowieso fast gar nicht mehr spiele, bin ich auf eine sehr starke Hardware nicht so sehr angewiesen, sodass ich kein Desktop Replacement Notebook brauche, sondern auch mit kleineren und portablen Dingern gut auskomme.